Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike - Schulz


Free Mitglied, Neubrandenburg
[fc-user:588867]

Über mich

Als Junge schenkte mir mein Vater zu Weihnachten eine kleine Kamera. Ich war begeistert. Es gab ein Buch dazu über die Technik und Gestalltung. Die Schärfe, Blende und Zeit mußte von Hand eingestellt werden. Es war also nicht so einfach wie heute. Keine einzige Automatik.
Aber irgendwie verlohr lich das Interesse. Es kamen wohl andere Interessen dazu. Wie z.B. die Musik.
Aber irgendwann entschloß ich mich wieder eine Kamera zu kaufen. Zuerst war es eine Kompakte (schien mir praktisch), doch dann wollte ich mehr und legte mir eine DSLR zu. Bis heute hat mich die Fotografie nicht wieder losgelassen. Vieleicht liegt es auch darann, dass im Computerzeitalter so viel Interessantes möglich ist.

Ich fotografiere im RAW-Modus mit Kontrast, Sättigung und Schärfe auf Null. Diese hebe ich dann in EBV manuell kontrolliert an.

Canon EOS 350 D
Canon EF-S 18-55/3,5
Sigma 55-200 1:4-5.6 DC
Soligor 100-400 1:4,5 AF
Pol+UV-Filter
Metz 48AF-1 dig.
Manfrotto 055C + Kugelkopf 322RC2
Bohnensack (hat meine Frau mir zum Geburtstag selbst genäht, vielen Dank)
IR-Auslöser

Mein 1. kleiner Erfolg:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7465/display/4834591

Platz 3 im Fotowettbewerb Klick vom Kick in der VHS-Nordvorpommern und Teilnahme am Bundesausscheid

Kommentare 34

  • Udo Schneider aus Wuppertal 29. Juli 2008, 15:26

    Hallo Mike
    Super Schöne Fotos hast du
    nur alle einzel zu Bewerten währe schlecht da jeder eine andere Auffassung von der Fotografie hat.
    Ich persönlich mag meine Bilder nicht aufpeppen oder zu verschöner ,bleibt alles so wie sie geschossen wurden.
    Gruss Udo
  • Michaelas Pix 17. Februar 2008, 20:20

    Hallo Mike,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Gruß Michaela
  • Boris Goedke 16. Februar 2008, 16:57

    Danke für deinen Bildkomentar
  • Peter Horner 9. November 2007, 16:57

    Danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Das Bild "Monasterio de Santa Catalina in Arequipa #3" entstand auf Diamaterial welches ich jetzt eingescannt habe, dabei ist vielleicht der Kontrast ein wenig höher ausgefallen.
    Gruss Peter
  • ^^bumblebee^^ 26. September 2007, 21:14

    Hallo MS 4 FC,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto -Blick in die Freiheit-
    Finde deine Tipps sehr wertvoll für mich. Wow, wie kann man so Augen haben zu sehen, wo was unterbelichtet ist und wo Blaustich ist. Ich habe diesen Blick leider noch nicht so entwickelt. Bin noch echt grün hinter den Ohren. Vielen Dank nochmal,
    LG Britta
  • Gerhard Bergner 21. Juni 2007, 15:11

    Hallo Mike,
    ich wollte damit nur ausdrücken, das die Kamele nicht in einen Gatter waren, sondern frei auf der Wiese ohne Umzäunung, grasten. Die Kategorie hatte ich nicht so richtig gefunden. Muß da nochmal wo anders schauen.
    VG Gerhard
  • Dietrich Benzler 17. April 2007, 19:19

    Hallo Mike,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Dietrich
    Wasserwellen
    Wasserwellen
    Dietrich Benzler
  • ston 9. April 2007, 18:53

    Hallo Mike
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    Den Schärfeverlauf habe ich über mein Objektiv gemacht. Ich bearbeite meine Bilder eigentlich nie.
    Werde Dich aber auch im "Auge" behalten. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Mach weiter so.

    Liebe Grüsse
    Stefan
  • Yves Ernst 3. April 2007, 8:41

    Hey Mike
    Danke für die Anmerkung!
    Das Bild wäääre mal scharf gewesen!
    Aber mein PS war nicht da, resp. ich nicht zu Hause und da musste ich mich mit einem ziemlich popeligen Programm zufriedengeben - War ich aber garnicht.
    Jedes mal wollte das Ding mein JPG so komprimieren dass man genausogut hätte einen Affen mit Pinsel und Wasserfarbe ausstatten können und ihn drauflosmalen lassen... naja.
    360° Cross - Reload
    360° Cross - Reload
    Yves Ernst

    hab noch viel Spass und Erfolg in der FC!!
    Liebe Grüsse, Yves
  • MARKUS-STOESS BERLIN 26. September 2006, 15:42

    hallo und recht herzlichen dank für deine ehrlichen anmerkungen zu einem teil meiner fotos - kritik und anmerkungen was nicht so gut ist oder stört oder nicht passt finde ich immer viel besser als - schön schön schön :)
    also danke dir !
    schöne grüsse aus berlin
    marKus
  • Thomas Ködderitzsch 15. September 2006, 13:06

    ein großes danke für die anmerkung
    es ist nicht immer leicht mit einer taschenknipse was tolles hinzubekommen
  • Torsten Buchholz 1. August 2006, 11:23

    Hallo Mieke,
    danke für Deine hilfreichen Anmerkungen.
    Gruß
    Torsten
  • Aniko Mocher 15. Juli 2006, 18:36

    Hello Mike,
    .....let me thank for your lot of nice comments.
    I added you to my buddy list so i can be kept updated with your new pics!
    br,
    Anikó
  • Marit Beckmann 15. Juli 2006, 11:50

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern !
    Ich bin ganz schön groß !
    Ich bin ganz schön groß !
    Marit Beckmann

    LG. aus Island
  • Claudia Hansmeier 28. Juni 2006, 23:28

    Hallo Mike,
    danke fuer die Anmerkung zu meinem Foto, bei den Stoerchen kennst du dich ja scheinbar aus.
    Auch ein paar schoene Landschaftsfotos hast du dabei.
    LG, Claudia
  • Gerhard Hein 28. Juni 2006, 14:19

    Hallo Mike,

    vielen Dank für deine Bemerkung zu
    Der Flug der Wildgänse... (sorry Kolbenentenerpel!)
    Der Flug der Wildgänse... (sorry Kolbenentenerpel!)
    Gerhard Hein


    LG Gerhard
  • Liane Nagel 28. Juni 2006, 12:47

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG Liane
  • Jörg Schucknecht 25. Mai 2006, 12:33

    Hallo Mike,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und immer das richtige Licht. Deine Bilder vom Speedway sind einfach toll.
    Gruß Jörg
  • Elrie 22. Mai 2006, 17:51

    Hallo Mike, danke für deine Anmerkungen! Da gratuliere ich dir aber zum neuen Objektiv, wirst sehn, es macht doll Spaß damit zu fotografieren! LG elke
  • Christoph Juchli 1. April 2006, 8:32

    Von deinen Bildern gefallen mir besonders die Landschaftsaufnahmen hervorragend! (Vielen Dank für dein schmeichelhaftes Urteil über mein Car Wash-Bild.)
    Gruss, Christoph
  • Egon1 Schmidt 19. März 2006, 20:36

    Hallo Mike,
    Dank für deine Anmerkung zu meinem "Schluchtenbild". Die Natur und "fremde" Regionen sind meine Hauptmotivspender. Habe diesbezüglich auch interessante Fotos in deiner "Galerie" festgestellt. Werde deshalb künftig immer mal reinschauen. Dir weiter viel Erfolg in der fc wünscht Egon
  • Elrie 25. Januar 2006, 21:42

    Hallo Mike, gratuliere dir zu deinem neuen Profil ;-))) Nun kann ich mir mal langsam ein Bild von dir machen.... Vielleicht laufen wir uns ja übern Weg, und ich weiß nicht mal, wie du ausschaust ;-)) LG elek
  • Eckehard Kiefer 9. Dezember 2005, 20:51

    Hallo Mike,
    Vielen Dank für deine Anmerkung. habe mich darüber gefreut.
    LG Eckehard
  • Robert L. Roux 22. November 2005, 12:48

    Hi Mike
    Thanks for your - nette Anmerkung :-)
    Der Monde ist sehr! Schönheit ... :-)
    Greetings from the Canadian north
    Robert
  • Christoph Thiele 22. November 2005, 0:25

    Hach! Ein NBler! Wie schön!
    Coole Fotos kann man hier finden. Besonders mag ich die von unserer schönen Heimatstadt!

    Liebe Grüße!
    -Christoph
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.471 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 67 Kommentare