Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Neumann


Pro Mitglied, Steinfurt (NRW)
[fc-user:632296]

Über mich

Ich Fotografiere seit etwa drei Jahren.
Ich bin als völliger Laie zu diesem Hobby gekommen und habe schnell großen Spaß daran gefunden.
Von Stillleben bin ich zu Landschafts- und Architekturfotos gekommen und nun möchte ich mich in die Königsdisziplin der Fotografie einarbeite, dem arbeiten mit Menschen.
Begonnen habe ich mit einer der erste 3,2 Mio. Pixel Kameras, einer

Yakumo Mega Image 35.

Es war und ist eine schöne Kamera für Makroaufnahmen. Ihre Linsen lassen einen Kontakt mit dem Objekt zu und ermöglichen noch immer scharfe Aufnahmen.
Jedoch waren die Möglichkeiten der YMI-35 schnell ausgeschöpft.
Später entschied ich mich für die

Panasonic Lumix FZ-20.

Die Kamera ist mit Ihren umfangreichen Möglichkeiten noch immer eine sehr gute Wahl.
Das enorm, durchgehend starke Objektiv mit seinem riesigen Zoom passt wunderbar zu der sehr funktionsreichen Kamera.
Ich habe fast zwei Jahre benötigt, bis ich an Grenzen stieß, die mich nun zu dem kauf meiner

Nikon D80

veranlasst haben.
Seit dem 02.11.06 bin ich nun Mitglied in der Riege der Nikonianer und bin schon sehr gespannt, was die D80 alles von mir abverlangen wird.

Kommentare 12

  • Sabine Suess 18. November 2008, 20:57

    Hallo Mike,

    wirklich interessante und schöne Bilder, auf denen ich - als Bockum-Hövelerin - einiges wiedererkennen kann.

    Viele Grüße

    Sabine aka Sarileini
  • Ingo Mühlleiter 2. April 2008, 19:51

    Hallo Mike,

    super Bilder!

    Und wie mir der Zuspruch hier in der Community zeigt, nicht nur meine Meinung!

    Grüße

    Ingo
  • Andreas Schymetzki 13. September 2007, 13:53

    Bekannte Motive sehe ich da auf deinen Bildern, die nicht zu verachten sind... Schönen Gruß vom anderen Hobby-Fotografen aus Hamm Bockum-Hövel. :-)

    Andreas
  • Robby Fischer 16. Juni 2007, 22:47

    Hey Kleiner,

    stehst jetzt bei mir unter Beobachtung! ;o)

    lg
    Indy aka Robby
  • C.S 31. Oktober 2006, 9:49

    Hallo,

    wie bist Du denn zufrieden mit der FZ-20. Ich hatte die FZ-30 auf der Cebit mal in der Hand. Die hat ein Klasse Zoom.

    Du ein paar interessante Bilder hier in deiner Collection. Weiter so.

    Grüße

    Carsten
  • Andreas Höschel 23. August 2006, 11:34

    Du hättest dein Bild nun nicht gleich löschen brauchen, so böse meinte ich das nun auch nicht.
    Falls du wissen willst wie ich den Fleck gemacht habe: Man sprüht einen kreisrunden Fleck der nach unten etwas spitz zuläuft, danach zieht man das ganze einfach in die Länge und fertig, evt. noch Gaußscher Weichzeichner rüber.
  • Nina Herden 13. August 2006, 14:20

    Hey, danke für die Anmerkung. Ist schon toll auch mal Leute, mit so guten Bildern, aus der Nähe hier zu treffen. ;-)
    LG, Nina
  • Der Gelbe Bär 10. Dezember 2005, 11:54

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Community-Gedanken"

    Das Thema bleibt sicherlich weiterhin kontrovers, doch auch das ist eine Bestandteil
    einer Gemeinschaft, das wir nicht aller einer Meinung sind.
    Diejenigen, die grundlos auf allen anderen rumhacken, werden aber so auf Dauer vielleicht merken,
    dass sie der Allgemeinheit auf die Nerven gehen, und sich vielleicht irgendawann andere
    Spielwiesen suchen.

    In diesem Sinne

    Immer gut Licht vor der Linse und viel Spaß beim Fotografieren

    LG
    Oliver

    Community-Gedanke
    Community-Gedanke
    Der Gelbe Bär
  • Helmut Gross 25. September 2005, 1:09

    Hallo Mike,
    du schaffst das schon, ist nicht sehr schwierig.
    Willkommen in der FC!
    Wünsche dir allzeit gutes Licht und viele Einfälle.

    LG, Helmut

  • Mike Neumann 24. September 2005, 18:40

    Habt Dank für eure freundlichen Worte. Ich bin froh das eine solche Plattform für gleichinteressierte gibt.
    Nun muss ich nur noch zusehen, wie diese Menüs funktionieren und was sie machen.:-)
    Ich hoffe, dass euch meine Arbeiten gefallen und bin schon sehr auf die Werke dieser Gemeinschaft gespannt.
    Sonnige Grüße, Mike.

  • Daniela N 24. September 2005, 8:49

    Hallo Mike,
    willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viel Spaß, gute Motive und allzeit gutes Licht.
    Gruß aus Unna
    Daniela
  • Volker I 23. September 2005, 23:43

    Hallo Mike,
    willkommen in der FC. Deine Bilder sind ja schon vielversprechend. Bei der wahl der Kamera hast du einen guten Griff getan. Ich habe die gleiche und bin mehr als zufrieden.
    Weiterhin gutes Licht und tolle Motive.
    Gruß
    Volker

Meine Statistiken

  • 6 225
  • 385 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse