Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mike Bühler


Basic Mitglied, Holzminden
[fc-user:588126]

Über mich

Angefangen hat alles gezwungenermaßen als Produktfotograf. ohne jedoch bis dahin wirklich ernsthaft mit Fotografie in Kontakt gekommen zu sein (2006). Meine Fotoarbeiten beschränkten sich deshalb auch nur auf diesen Bereich.
2011 hat das Leben das Drehbuch leider umgeschrieben und ich habe aus verschiedenen Gründen, zu mindestens beruflich die Fotografie erstmal eingestellt. Ein Grund war ein langer Krankenhausaufenthalt. Danach habe ich mich entschlossen die Kamera wieder in die Hand zu nehmen und wollte es diesmal zum Mittelpunkt meiner Arbeit machen, deshalb ein Fernstudium zum Fotodesigner. Das Ende des Studiums oder besser der Neuanfang im Beruf steht kurz bevor. Ich bin immer noch nicht wirklich ein Fotograf, aber ich weiß jetzt viel mehr über das Fotografieren und natürlich auch über die Bearbeitung von Fotos. Ich begutachte meine Umgebung heute viel öfter durch den Sucher. Habe ich früher geglaubt, dass meine Fotoarbeiten eh nur für ein speziellen Betrachterkreis interessant sind und deshalb hier nicht die Aufmerksamkeit des Mitglieder brauchen würde ich heute schon gerne mal das eine oder andere Bild zur Kritik stellen, aber dann denke ich wieder, in Anbetracht der oft hervorragenden Bilder die hier zu sehen sind, dass ich erst noch viel mehr lernen muss, um mich diesem Vergleich stellen zu können. Im Moment beschäftigt mich auch mein Studium sehr, vielleicht danach.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit euren Arbeiten und betrachte immer gern das Können.

Euer Mike

Kommentare 1

  • Mike Bühler 7. Juni 2016, 12:23

    Fotodesign-Studium, Studium, Studium....... ein bisschen fotografieren wenn die Zeit ist. Mein riesiges Haus renovieren

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D300s
Nikkor 35 mm f/1.8
Nikkor 50 mm f/1.4
Nikkor 18-200 mm f/3.5 - 5.6 GII ED
Tamron 90 mm f/2.8 Macro
verschiedene Filter B+W und Hoya