Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michi-L


Basic Mitglied, Wernau
[fc-user:2160957]

Über mich

Schon seit meiner Jugendzeit fotografiere ich gerne. So richtig begann ich aber erst, als ich mir meine digitale Spiegelreflexkamera zur bestandenen Gesellenprüfung als Schreiner gönnte.

Nun konnte ich endlich den Belichtungsmesser Zuhause lassen
und auch das teure Entwickeln der Filme entfiel nun.
Ich konnte meiner Kreativität jetzt freien Lauf lassen.

So richtig gut wurden meine Bilder aber erst 2011, als ich
während meinem Studium zum Gepr. Designer das
Fach Fotografie hatte und einiges über Bildgestaltung
und die Möglichkeiten der Belichtung lernte.

Mich interessiert es wie ich das alltägliche so fotografieren
kann, dass es zu etwas Besonderem wird.

Warum ich hier ein Profil angelegt habe:
Fotografieren ist für mich eine weitere schöne Möglichkeit mich kreativ auszudrücken und ich möchte hier Gleichgesinnte treffen und mich über diese schöne Beschäftigung austauschen, denn man lernt ja nie aus. Oder anders gesagt: „Jede Kunst erfordert ein ganzes Menschenleben“ wie es Friedrich Hölderlin (1770-1843) formulierte.

Außerdem hoffe ich, hier auch Menschen zu finden, die nicht nach der dritten Aufnahme der Meinung sind „Ha jetzt hoscht aber en Haufa Fotos von mr gmacht,“ wie es hier im Schwäbischen heißt. Für alle Nichtschwaben: (Ha jetzt hast du aber einen Haufen Fotos von mir gemacht,) dabei hat man erst die Belichtung eingestellt.

In diesem Sinne, freue ich mich über Tipps und Kommentare.

Übrigens bin ich auch in der MK. zu finden unter:
www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/479964/michi-l/

Kommentare 8

  • Roland W.H. 7. Mai 2017, 20:34

    Vielen Dank für den aufmerksamen und wohl durchdachten Kommentar zu
    Enadrish l
    Enadrish l
    Roland W.H.

    Liebe Grüße
    Roland
  • Michi-L 9. Februar 2017, 16:34

    Neues Profilbild und Webseite. Endlich habe ich auch eine Fotowebseite siehe unter Links (leider kann man im Kommentar keinen Link setzen).
    Grüße Michi-L
  • Ralf Hess 13. Januar 2017, 22:38

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild Morgensonne. Wie in der Beschreibung erwähnt, war es extrem kalt. Aber dafür hat sich das Warten gelohnt.
    LG Ralf
  • Kurt Geratsch 18. August 2016, 16:24

    Danke ,Michi für den Hinweis auf den Sensorfleck,so genau hatte ich das Bild noch nicht betrachtet. Da muss ich doch meine Kamera überprüfen.
    L G Kurt
  • Roland W.H. 8. Dezember 2015, 20:38

    Lieber Michael,

    Deine CD vom Weihnachtsmarkt ist angekommen. Aus meiner Sicht in jedem Fall die schönste Präsentation und auch ein paar sehr schöne Aufnahmen. Vielen Dank! Model Tanja

    Steht der mir?
    Steht der mir?
    Michi-L


    wird sich besonders freuen. Das sind sehr gelungen Aufnahmen. Besonders, wenn man die nicht einfachen Lichtvrhältnisse kennt.

    LG
    Roland W.H.
  • teddynash 13. Juli 2015, 19:22

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Himmelsreisen !
    Himmelsreisen !
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • mcrefrigerator 12. Juli 2015, 6:46

    Ein erfrerutes Hallo
  • staufner photography 11. Juli 2015, 6:08

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Guten Morgen....
    Guten Morgen....
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony A230
Verschiedene Objektive