Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michele Milius


Free Mitglied, Untershausen
[fc-user:1379376]

Über mich

Hallo !!

Von 2006 - 2012 habe ich mich mit dem Thema Landschaftsfotografie beschäftigt. Der Themenschwerpunkt lag dort in der Eisenbahnfotografie in Hessen und den angrenzenden Bundesländern. Fotografiert habe ich damals erst mit einer EOS 350D und dann einer 5D Mark I. Parallel dazu habe ich auch noch einige Dias mit einer EOS 30 gemacht.

Seit 2012 beschäftige ich mich nur noch mit der eigenlichen Landschaftsfotografie. Hin und wieder kommt mir aber auch das ein oder andere Tabletop-Thema vor die Linse.

Zu meiner Ausrüstung gehören eine Digitalkamera diverse Objektive und manuelle Aufsteckblitze welche ich für Outdoor Portraits zusammen mit Stativ und Schirmen, sowie Reflektoren nutze. Indoor benutze ich zwei kleine Studioblitze mit 40x60er Softboxen und diverse Dauerlichtquellen wie Leuchtstofflampen usw.


Nun aber erst mal viel Spaß beim stöbern in den Bildern.

Kommentare 11

  • Berthold Hertzfeldt 8. März 2010, 2:59

    Hallo Michele,
    Danke für die Beurteilung meines Bildes.
    Wenn es Nacht wird bei der Hümmlinger Kreiseisenbahn e.V.
    Wenn es Nacht wird bei der Hümmlinger Kreiseisenbahn e.V.
    Berthold Hertzfeldt

    Habe auch etwas probiert. Mit Pfotomatix Plus komme ich am besten klar. Hast es damit schon einmal probiert. Die Möglichkeiten es zu versauen sind damit aber auch recht groß :=)
    Geduld ist angesagt.
    VG Berthold

  • Berthold Hertzfeldt 17. Februar 2010, 21:29

    Hallo Michele,
    besten Dank für Deine Betrachtung.
    Nimm Zwei LOCON 217 und 218
    Nimm Zwei LOCON 217 und 218
    Berthold Hertzfeldt

    Ja Du hast recht, eine Leiter ist ein super Tipp.
    VG Berthold
  • Michael PK 17. Januar 2010, 17:01

    Nein,ich nehme immer die Bild CD die es zu dem Film dazu gibt...alles ganz normal.Danke für Deinen lieben Kommentar
  • Berthold Hertzfeldt 11. Januar 2010, 10:40

    Moin Michele,
    danke Dir für die Kritik.
    Ja gestern hatte esden RAum um Kiel erwischt. Daisy hatte zugeschlagen.
    Sie wartete vergebens. Die Strecke war von Kiel Richtung Eckernförde/Rendsburg gesperrt.
    LG Berthold
  • Berthold Hertzfeldt 10. Dezember 2009, 10:23

    Moin moin Michele,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bildchen.
    Vossloh Testfahrt in Kiel
    Vossloh Testfahrt in Kiel
    Berthold Hertzfeldt

    Ab und an hat man dienstlich frei und kann dann solche Ereignisse ablichten.
    In letzter Zeit kamen sie nicht ganz so oft im Raum Kiel vor.
    Viele Grüße
    Berthold
  • Berthold Hertzfeldt 3. Mai 2009, 11:32

    Hallo Michele,
    danke für Deine Betrachtung und Anmerkung zu meinem Bild.
    Voith Maxima 40 CC Ox-traction
    Voith Maxima 40 CC Ox-traction
    Berthold Hertzfeldt

    Es sollte etwas Industrielles mit einfließen, da kam mir die Idee mit den Masten.
    LG Berthold
  • Carlo2222 27. April 2009, 20:38

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viel Spass beim Fotografieren, viele nette Kontakte, positive Anmerkungen und immer gutes Licht.
    lg Carlo2222

  • AnniXD 27. April 2009, 19:11

    Herzlich Willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir viele, nette Kontakt, viel Spaß und konstrunktive Kritik sowie viele, guten Anmerkungen!=)Als auch immer gutes Licht!!=o))
    Flugmöve on tour?
    Flugmöve on tour?
    AnniXD

    vlg AnniXD
  • Michele Milius 27. April 2009, 18:25

    Vielen Dank allen, die mich hier so herzlich begrüßt haben.
  • Marina95 27. April 2009, 18:13

    Herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele nette Kotakte.
    Ich hoffe wir werden viele schöne Bilder von dir sehen?!

    LG Marina
  • Günter Roland 27. April 2009, 18:02

    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Dein "einstandsfoto" ist klasse !
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Ein Frühlingsgruß
    Ein Frühlingsgruß
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 131 122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)