Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michele De Carlo


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:818371]

Über mich

Bin schon seit Jahren begeisterter Hobbyknipser. Angefangen hat alles mit 17 als ich meine Kumpelz beim Skaten mit einer 20 Mark knipse aus einer bekannten Drogerie abgelichtet habe. Irgendwann kam dann die erste so sehr gewünschte Digiknipse, mit der ich dann schnell begriffen habe das wenn mann viele Bilder "macht" (da es ab dann ja keine Entwiklungskosten mehr gab) mann gleichzeitig auch viel Müll produziert, trotzdem oder gerade deshalb war es ein weiterer Schritt bei der Methamorphose in der ich mich immer noch befinde, die mich langsam aber sicher vom Knipser in einen Fotografen umwandeln soll. Der nächste kam dann in Form einer analogen SLR namens Canon T70, das scannen der vielen Negative wurde mir dann aber irgendwann zu blöde (obwohl die ergebnisse schon sehr schön waren) also beschloss ich endgültig das fotografieren zu meinem Hobby Nr.1 zu machen und finanziell etwas tiefer ins portmonait zu greifen. Nun hat eine Olympus E-1 ihren Weg zu mir gefunden, und dies habe ich bis heute noch nicht bereut. Zu meinen liebsten Motiven gehören meine Kids, meine wunderschöne Lebensgefährtin, Natur (besonders das Meer) und Alltagssituationen, aber eigentlich fange ich jedes Bild das mir vor die Linse kommt, oder in meinem Kopf rumgeistert und das es wert ist auf auf Chip festgehalten zu werden ein.
Ich freue mich immer über Kritik zu meinen Bildern, ich bitte sogar darum mich auf Fehler aufmerksam zu machen, denn nur so kann mann lernen.
Freue mich auf viele nette Bekanntschaften.

Kommentare 4

  • L.Jerome 7. Oktober 2008, 21:18

    Hey was ist los nichts neues von dir.
    LG L.Jerome
  • Romina Lempfert 9. Oktober 2006, 11:55

    Hallo Michele,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Schön, dass es Dir gefällt.
    Liebe Grüße
    Romina
  • Patrick Höfler 8. September 2006, 19:49

    danke für deine anmerkungen....
    ich selbst bin ja auch noch nicht so lange dabei...aber bisher macht es mir großen spaß..
    herzliche grüße patrick
  • Gudrun Schröder 8. September 2006, 18:52

    Hallo Michele,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 27 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse