Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michel Schauch


Free Mitglied, Twieflingen
[fc-user:783042]

Über mich

Hallo,
schön von Dir, hier reinzuschauen ;o)!
Ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir wohnen in einem klitzekleinen Dorf im südöstlichen Niedersachsen. Von der analogen, ein wenig ambitionierten Spiegelreflexhobbyfotografie kommend bin ich auf der Suche nach interessanten Motiven und freue mich über konstruktive, kritische Anmerkungen zu meinen Bildern.
Wie unschwer erkennbar ist, bin ich in keine Richtung festgelegt und hoffe, das diese Flexibilität noch lange anhält.
Also, nehmt bitte kein Blatt vor den Mund und helft mir damit, meine Foto's besser zu machen - DANKE ;o) !!!!
Im Gegenzug nehme ich mir das Recht, unter manches Bild hier in der FC meine Gedanken zu schreiben. Dabei versuche ich objektiv zu sein - was dann dort geschrieben steht, meine ich auch so. Wenn ich etwas positives anmerke, erwarte ich keineswegs eine positive Beurteilung meiner Kreationen. Freundschaftsdienste diesbezüglicher Art lehne ich generell ab, denn sie helfen Keinem. Wenn es absolut ehrlich gemeint ist, so freue ich mich aber selbstverständlich darüber ;o)! Ich nutze zum Fotografieren ausnamslos den RAW-Modus.

meine Ausrüstung:

Gehäuse:
Nikon D3s

Objektive:

AF DX Fisheye-Nikkor 10,5mm f/2,8G ED

Sigma 20 mm f/1.4 DG HSM Art

Sigma 35 mm f/1.4 DG HSM Art

AF NIKKOR 1:1,8D 50mm

AF MICRO Nikkor 1:2,8 D 60mm

Sigma 85mm f/1.4 DG HSM Art

AF MICRO NIKKOR 1:2,8 D; 105mm

Sigma 24-70mm f/2,8 DG HSM Art

AF-S Nikkor 70-200 1:2,8 G II ED


Blitzgeräte:
Nikon SB26

Stativ:
Manfrotto 055DB

LG
Michel

Kommentare 15

  • Heiko Häseler 28. Dezember 2010, 22:04

    Danke für Deinen Komentar
    Meerforellen Jagd

    Gruss der Heiko
  • Johan Steenbergen 14. Dezember 2009, 15:28

    Hallo Michel,

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "der Goldene Schuss"
    Leider schiessen sie dort nicht ohne pfeifangnetz.

    Die daten der Foto sind:

    1/400s
    f. 8.0
    focal length 24mm
    iso 200
    Objectiv war der NIKON 18 - 200.

    Mit freundlichen Grüsse, Johan


  • Mafiosi 13. April 2008, 15:54

    http://picasaweb.google.de/frankzuege/FUJIA825A820
    kannst wieder löschen... ;-)
  • OIWEIDRAWIG 8. Januar 2008, 14:19

    ....liebe Grüsse

    josef

  • Martin Klenota 20. November 2007, 22:39

    Hallo Michel!
    Danke für die Anregung. Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.
    Ansammlung
    Ansammlung
    Martin Klenota

    Viele Grüße.
  • Die Christl 2. September 2007, 18:12

    Hallo Michel!
    Willkommen zurück in Deutschland ;-) Ich kam mir ja manchmal sprachtechnisch schon ein wenig wie im Ausland vor ...
    Ja, danke für die Kritik! Dafür ist man ja allseits offen hier. Ich hab beim fotografieren nicht dran gedacht, das Türmchen weiter an den Rand zu setzen. Ich war einfach froh, mal eine Sekunde zu erwischen, wo keiner durch`s Bild rennt ... weißt ja selbst, was am Strand von Binz so los ist, wenn Du in Prora warst ;-)
    Dein Möwen-Bild ist sehr schön und hat nochmal ein paar Urlaubsgefühle wach gerufen. Morgen ist der Urlaub rum und ich mische mich wieder unter die arbeitende Bevölkerung.
    Noch einen schönen Sonntag und weiterhin viele gute Ideen und Blickwinkel wünscht Christiane :-)
  • Baldo II 2. April 2007, 13:48

    bei dem kleinen S&W handelt es sich um ein Familienmodell :-).
    da ging doch einer zum Büchsenmacher und wollte einen Revolver kaufen. Was für einen möchten Sie denn, fragt der Verkäufer. Einen für fünf Personen, war die treuherzige Antwort...
  • Bernd P. 1. April 2007, 8:36

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich hab ich grad mal durch Deine Bilder geklickt. Sie gefallen mir sehr gut. Besonders das "Mündungsfeuer" ist genial.

    Viele Grüße
    Bernd
  • Ute Und Gerald Hoppadietz 3. Februar 2007, 10:32

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Kugelbild. Ich habe Spaß an diesen Kugeln und nicht jedem kann alles gefallen. VG Ute
  • Domtaube 28. Dezember 2006, 21:45

    Danke für Deine Anmerkung! Wir haben vorerst nur jeder eine Speicherkarte, die müßen wir dann halt tauschen ehe der andere fotografiert. Mal schauen, ob das klappt.
    LG, Anita
  • Elke Gärtner 20. Dezember 2006, 15:10

    Hallo Michel,
    die Welt wird dank Internet immer kleiner.
    Werdegang einer Jungschützin
    Werdegang einer Jungschützin
    Eilatan Jardinero

    Gruß Elke
  • Stefan M. W. F. 11. Dezember 2006, 19:33

    Hallo Michel,

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Pics.
    Mittlerweile hat mir Christian die Pics von Dir zugemailt, da sind ja echt ein paar tolle "Schüße" dabei.
    Bin mal gespannt ob Du auch nochmal so eine Session starten wirst und vielleicht das eine oder auch andere Foto hier veröffentlichst.

    Viele Grüße

    Stefan :)))
  • Michael Pietz 1. Oktober 2006, 18:47

    Hallo Michel,
    danke für deine Anmerkung zu
    Farbenspiel bei Nacht
    Farbenspiel bei Nacht
    Michael Pietz
    .War wirklich absoluter Zufall,wollte das Stativ noch mal für eine bessere Position ausrichten aber der Spuk war nach 2 Minuten bereits wieder vorbei.
    Allzeit gutes Licht und schöne Motive wünsch ich dir weiterhin.
    Glück auf,Easy.
  • Adam Rusin 4. September 2006, 23:16

    Danke Michel für dein sehr nete Anmerkung.
    Wünsche Dir weiter viel spass bei Fotografiren.

    LG Adam

  • Bea Te 4. August 2006, 21:12

    Hallo Michel,
    hier ist es aber noch leer :-))
    Nun, jetzt nicht mehr.

    Erst einmal ganz herzlich Willkommen hier in der FC.
    ich wünsche dir immer gut Licht!!!

    Danke dir ganz herzlich für deinen Eintrag in mein Profil *freu*
    Ja, Bildbearbeitung ist echt eine super Sache, man kann aus Bildern echte Kunstwerke zaubern, sie aber auch ganz schön verderben.
    Doch es lohnt sich, denn viele Bilder sind so ein Andenken an wunderschöne Stunden - ohne EBV wären sie im Virtuellen Papierkorb gelandet.
    LG
    Beate

Meine Statistiken

  • 1 3
  • 297 515
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse