Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michau K.


Free Mitglied, der Musikhauptstadt Mannheim
[fc-user:457484]

Über mich

Seit 3 Jahren habe ich eine Sony DSC F717 und mache ganz schön viele Fotos, manchmal zu viele ;-)
Nachbearbeitung gehört natürlich dazu und macht aus guten Fotos sehr gute. Mein Lehrer hat mal gesagt: "Du kannst aus Scheiße keine Marmelade machen", d.h. man kann nur aus guten Fotos noch bessere machen. Leider komme ich zur Zeit nicht oft zum Fotografieren weil ich meine Diplomarbeit schreibe.
Seiteinigen Monaten fotografiere ich auch auf Events meiner Gemeinde (Christliches Zentrum Mannheim).
Einige meiner Fotos gibt's bei http://www.czm-jugend.de

Und natürlich auf meiner privaten Homepage
http://www.bushranger.de.ki

-----------------------------------------------

meine History:
- Sommer 1992
Mein Papa kauft sich eine Minolta SLR. Aber so wie er mir das fotografieren erklärt hat, wollte ich nie wieder fotografieren.

- Sommer 2000
Ich bekomme eine analoge Kleinbildkamera von Pentax, die mir aber ein halbes Jahr später geklaut wird. Ich hatte kaum Zeit mich mit den Funktionen auseinander zu setzen.

- Herbst 2003
Nachdem ich angefangen habe an der Barufsakademie in Mannheim zu studieren leiste ich mir die Sony DSC F717. Sie ist bis heute mein Wegbegleiter und ist immer und überall dabei.

- Herbst 2005
Im Sommer hat mein Display angefangen zu flackern und jetzt kam der Rückruf von Sony, dass viele der F717-Modele jetzt kostenlos repariert werden. Anscheinend hat Sony bei der Herstllung geschlampt.
(Sony - so nie??)

- Sommer 2006
pünktlich 3 Wochen vor der Hochzeut meines Kumpels fängt meine Kamera an ganz lustige Bilder mit schwarzen Balken quer über das halbe Display zu machen. (der Rest: siehe Herbst 2005)

- Winter 06/07
so, habe mitlerweile geheiratet und auch ein Baby ;-) Meine zwei Frauen sind ab sofort mein neues Motiv.
-----------------------------------------------

meine Ausrüstung:
- Sony DSC F717
- Memorystick: 16MB, 256MB und 1GB
- JOBO² Mobiler Datenspeicher (40GB)
- Weitwinkelkonverter (Faktor 0,7)
- Metz Blitzleuchte 44 MZ-2 (verkaufe ich für 180€ mit SCA3602 f. Sony, wenn jemand Interesse hat, bitte melden)
- Metz Blitzleuchte 54 MZ-4
- Verlängerungskabel f. Blitz (5m)
- Polfilter (circular)
- Stativ (1,70m)
- Taschenstativ (15cm)
- Fernbedienung
- Wasserwaage (zum aufstecken auf den Blitzschuh)
- kleiner Slaveblitz (Leitzahl 24) mit Fotozelle zum Fernauslösen

-----------------------------------------------

meine mittelfristigen Investitionen:
- versch. Graufilter
- Unterwassergehäuse (Schwimmflossen und eine Tauchermaske brauche ich dann auch noch :)
- Telekonverter
- Manfrottostativ mit Kugelkopf
- und wenn ich das alles hab hole ich mir eine Tasche/Rucksack, in die alles reinpasst
- ach ja und irgendwann, wenn die EOS 20D dann nur noch 600€ kostet kauf ich mir die auch.

-----------------------------------------------

meine Motive:
- Himmel (Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Sterne, Gewitter, usw.)
- Landschaften
- Stadtarchitektur
- Events (Menschen)

-----------------------------------------------

meine coolen Links:
- http://www.czm-jugend.de (Page meines Jugendtreffs)
- http://www.c-z-m.de (Page meiner Gemeinde)
- http://www.50shekel.com (jüdischer Musiker, der an Jesus glaubt)
- http://www.bushranger.de.ki (Worship is a Lifestyle, meine private HP)
- http://www.jazzground.de (Jazz & Worship. Geht das? Ja!!)

-----------------------------------------------


Kommentare 18

  • Gerhard Silbergasser 19. September 2007, 16:17

    herzlichen dank für die kritik - auch wenn dich niemand danach gefragt hat...

    ach ja: "wer keine angst vor dem teufel hat, braucht keinen gott" ;-)
  • Rainer J. Schmidt 16. Juni 2006, 11:25

    Vielen Dank für den Willkommensgruß und das Lob!
    Habe noch einige Sonnenuntergänge in petto (Glück mit der Wohnlage ;-), werde sie nach und nach uploaden, will es damit aber nicht übertreiben. Gruß, Rainer
  • Wolfgang Ley 20. Dezember 2005, 20:13

    hello, freu mich immer, wenn ich auf Leute treffe, bei denen man schnell merkt, dass sie Christen sind: besonders hier in der FC. Schön, dass Du eine (wichtigere) Community=Gemeinde hast.
    Viele Grüße aus Mittelhessen und bleib im Licht!
  • AnneG 23. Oktober 2005, 14:11

    Hi!
    einige von den Bildern kenn ich ja schon ;)
    Hoffe wir sehn uns mal wieder bei nem Treffen...
    Liebe Grüße anne

  • a rebours 26. September 2005, 22:11

    ach fein. und dann?
  • a rebours 24. September 2005, 13:31

    soso.:) studierst du?
  • a rebours 23. September 2005, 13:10

    heyhey...wo wohnst du denn in ma? wohnst du da schon lange?
  • a rebours 21. September 2005, 15:15

    hey. schöne bilder machst du da. wollt ich nur mal sagen..
  • Dominik R. 25. Oktober 2004, 14:01

    Moin Michael,

    feine Stimmungsbilder haste....
    Tob Dich ruhig aus.....

    Liebe Grüße aus den Quadraten...

    D.
  • Hansjoerg S. 21. Juli 2004, 15:18

    Da es ja noch nicht so arg lange her ist, auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich wünsche dir viel Freude hier in der FC
    Gruss
    Hansjörg
  • Rainer Schmitt 6. Juli 2004, 22:06

    hallo michael!

    nachdem ich mich hier schon einmal verewigt habe, jetzt die #2: vielen dank für deine lobenden worte in meinem profil. deinen b-button habe ich übrigens auch bereits farbig angeklickt.

    lg
    rainer
  • Michael Mall 5. Juli 2004, 17:25

    welcome!!!!
    so jetzt steh ich auf deinem profil:-)
    michael
  • Peter Risse 2. Juli 2004, 12:10

    Witziges Profilbild !

    Hallo und willkommen im Club.

    Peter
  • Connie Engel 2. Juli 2004, 10:51

    Hallo Nachbar ...
    feine Stimmungsbilder hast Du da !!
    bin gespannt auf MEHR !!!
    Grüss´le, Connie
  • Andreas Steffan 1. Juli 2004, 14:04

    Welcome in der FC...

    Und bis Freitag, wenn du kommst...

    LG, andy
  • Tanja Aretz 29. Juni 2004, 21:34

    Danke für deine Anmerkung zu



    und herzlich willkommen in der Fc auch von mir.

    LG Tanja
  • Aline Bee 29. Juni 2004, 16:27

    Hej Michael,
    Danke für deine Anmerkung in mein Profil :)

    Wieso haste denn kein Profilbild?
    Wirklich schade... ;o)

    Ja, bis Freitag vielleicht, falls du auch kommst! :)

    LG
    Aline
  • Rainer Schmitt 29. Juni 2004, 12:40

    hallo michael!

    auch an dieser stelle noch einmal ein herzliches willkommen in der fc. dein einstiegsfoto "ruhe" lässt sich ja schon mal ganz gut an. bin gespannt, was du uns noch so alles zeigen wirst.

    immer gutes licht sowie viel spaß beim präsentieren und diskutieren wünsche ich dir.

    lg
    rainer
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 122 Kommentare
Erhalten
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 89 Kommentare