Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichaG


Free Mitglied, Grevenbroich
[fc-user:998517]

Über mich

Hi, zusammen,

nach langer fotografischer Reise, bin ich nun endlich hier angekommen :-).
Begonnen hat sie (die Reise) vor vielen Jahren mit dem Geschenk einer Pocketkamera zu meiner Erstkommunion und wurde etwas später durch den Wunsch nach einer ersten Spiegelreflexkamera in neue Bahnen gelenkt. Mit dieser ersten analogen Kamera, einer Minolta X-300s, die ich mit einem 28-75 mm/1:3.5 -Objektiv zu Weihnachten bekam, konnte man endlich "richtige" Fotos machen.
Die technische Ausstattung dieser Kamera war natürlich unter heutigen Gesichtspunkten mehr als bescheiden. Kein Autofokus, kein Filmtransportmotor, keine Programmautomatiken, keine Displays, kein eigebauter Blitz, einzig eine Belichtungsautomatik, das wars. Vielleicht hab ich gerade deswegen so viele Jahre gerne mit dieser Kamera fotografiert. Zuverlässig war sie, man lernte die ganzen technischen Zusammenhänge kennen und konnte durchaus schöne Fotos machen.
Als echter Minoltaner hab ich mich dann später für den Kauf meiner ersten DSLR, der KoMi Dynax-D7 entschieden, obwohl schon bekannt war, dass Minolta den Fotoladen dicht machte. Nach einem knappen Dreivierteljahr Dynax hab ich die ganze Ausrüstung verkauft und sozusagen noch einmal neu angefangen, mit einer Nikon D-80, die ich heute nutze.
Und so hoffe ich auch, dass mir die Nikon die nächsten Jahre gute Dienste leisten wird, die Anfänge waren schon äußerst vielversprechend :-))

Micha

Kommentare 2

  • ston 19. Juli 2007, 11:08

    Hallo Micha

    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele schöne Shootings mit vielen schönen Bildern die Du veröffentlichen willst. Die FC'ler freuen sich schon drauf.

    Liebe Grüsse
    Stefan

    Manchmal der Nabel der Welt
    Manchmal der Nabel der Welt
    ston
  • Claus Anders 19. Juli 2007, 10:22

    Halloechen


    und herzlichst Willkommen im Club der
    Foto" verrückten " ..


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass hier bei uns und erst recht bei Deinem Hobby; allzeit gutes Licht und viele nette Kontakte hier.
    Ich schaue ab und an bei Dir nochmal rein, denn ich bin sicher da gibt es was zu entdecken.

    Herzlichst

    Claus

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse