Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichaelStengel


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:827051]

Über mich

Hallo zusammen

Ich heisse Michael Stengel und bin von Beruf Altenpfleger. Meine bevorzugten motive sind Züge! Ich intersiere mich für eisenbahnen und öpnv fahrzeuge jeglicher art! Ich fotografiere mit

Nikon D90 mit
Tamron AF 18-200mm

Kommentare 82

  • Trains and Planes 13. Januar 2013, 12:35

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Vergleichsfoto der BR 110.

    Die 110 284-7 ist am 18.07.2011 verschrottet worden.
    Die 110 437-1 hat eine Verlängerung bis zum 10.07.2013 bekommen und ist seit dem 16.12.2012 in Dortmund beheimatet.
    Alle Infos zu den einzelnen Loks der BR 110 findest Du hier:
    http://www.e10ev.de/lokarchiv.php

    Mit einem Klick auf die Loknummer kannst Du alle lokspezifischen Daten ansehen.

    Viele Grüße Peter
  • Manfred Gorus 31. Dezember 2012, 15:27

    ... vielen Dank für Deine Neujahrswünsche,
    ich wünsch Dir alles Gute für 2013... ;-)

    an Gruas aus Minga

    Manfred

    Neujahr 2013
    Neujahr 2013
    Manfred Gorus
  • Christian Kammerer 13. August 2012, 10:48

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, unter anderem zu diesem hier:



    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Taja01 5. März 2012, 12:50

    Hallo,
    wollte mich für Deine Anmerkung bedanken.
    Vg
  • IC524Rheinland 3. Februar 2012, 21:27

    Hallo Michael,
    besten Dank für die freundliche Anmerkung zur Malletdampflok. Hier ein Eisenbahnbild passend zur aktuellen Jahreszeit:
    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
    IC524Rheinland

    VG
    Tim
  • Bernd-Peter Köhler 2. November 2011, 12:13

    Michael, danke für Deine Anmerkung zu meinem alten Foto und besonders für den Link darin. Habe ich mir mit großem Interesse angesehen.
    Munter bleiben, BP
  • Fitti 70 26. Oktober 2011, 23:12

    Da staunst du was?Muß ich auch wissen,wohne ja hier!Danke für deine Anmerkung,habe erstmal gelacht,viele Grüße aus MSH,Manuel.
    Herbst auf der Burgruine Arnstein
    Herbst auf der Burgruine Arnstein
    Fitti 70
  • Fitti 70 14. Oktober 2011, 13:11

    Danke für deine Anmerkung,das gesammte Viadukt ist schlecht aufs Bild zu bekommen,da stehen von beiden Seiten Bäume und Büsche davor.
    Hoch über Mansfeld
    Hoch über Mansfeld
    Fitti 70
  • Norbert van Tiggelen 1. Oktober 2011, 14:32

    Auch hier möchte ich Dir einen lieben Wochenend-Gruß hinterlassen...

    Züge

    Züge rauschen durch die Gegend,
    bringen uns von A nach B,
    ganz egal, bei welchem Wetter,
    ob bei Regen, Sturm und Schnee.

    Viele hundert Kilometer
    legen sie am Tag zurück,
    bringen Dich zu Deiner Arbeit,
    manchmal auch ins Urlaubsglück.

    Pünktlich, sicher, zuverlässig,
    fahren sie in einem Netz.
    Ihre Wege sind die Gleise,
    Lichtsignale ihr Gesetz.

    Ob früh morgens - spät am Abend,
    in der Nacht beim Mondenschein,
    willst Du ’s Ziel getrost erreichen,
    muss der Führer wachsam sein.

    ©Norbert van Tiggelen

    http://www.buch-schreiben.net/profil/profil.php?user=101
  • HolgerundSusi 31. Mai 2010, 13:39

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Dampflok
    Eine Dampflock nach Neuenmarkt -Wirsberg
    Eine Dampflock nach Neuenmarkt -Wirsberg
    Lena Heß

    LG Lena
  • Marion 59 18. Mai 2010, 10:28

    Danke für dein Besuch und Anmerkung..LG Marion
    Bayrischer Löwe
    Bayrischer Löwe
    Marion 59
  • Vesko 9. April 2010, 19:35

    Vielen Dank für die Anmerkung, Michael, mit Pfingsten meintest Du sicher die Feierlichkeiten zum 175. Jubiläum, ich werde vermutlich auch dabei sein, ein Bekannter nimmt mich mit, lassen wir uns überraschen, was da los ist mit Dampf...

    Beste Grüße aus München,

    Veselin
  • Zdenek Baranek 31. März 2010, 17:45

  • Marcus241075 5. Februar 2010, 10:59

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Die Info hat mir weiter geholfen. Danke !

    VG Marcus
  • UweR 29. November 2009, 20:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung unter mein Bild,
    der Standort ist ganz in Ordnung, wenn man sich daran gewöhnt hat die Straße direkt im Rücken zu haben.
    Man erlebt schon immer wieder ein paar tolle Episoden, wenn man sich für Züge interessiert und auf die Gleise starrt, auch wenn kein Zug kommt, da halten einen die Leute schnell mal für "verrückt". Aber dafür gibts manches Mal einfach schöne Aufnahmen.
    Wünsche noch eine schöne Adventszeit.
    VG Uwe

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 2.246 14.304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse