Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michaela Melichar


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:841325]

Über mich

Jannuar 2014
Ich wünsche allen ein tolles Jahr 2014.

Ich hoffe der Fotografie etwas mehr Zeit widmen zu können.

Da es öfter mal angefragt wird: Meine Bilder sind nur selten mit Photoshop bearbeitet. Sie sind auch sehr selten gestellt. Meist sind es Momentaufnahmen. Gerade acuh bei den Kindern bin ich eher ein stiller Beobachter statt Anweisungen zu geben. Wenn man ihnen Zeit gibt spielen entwickelt sich eine Eigendynamik und das Verhalten dann festzuhalten finde ich spannender als Anweisungen zu geben.



Oktober 2013
Ups, da hab ich aber lange nichts Neues eingetragen. Nunja, mit zwei Kindern hat man halt manchmal keine Zeit für Erklärungen. Insgesamt habe ich aber leider auch weniger fotografiert. Es gab so Phasen wo die Kamera nur ab und an zum Einsatz kam und dann gab es wieder Phasen wo ich am liebsten den ganzen Tag fotografiert hätte. So eine Phase habe ich auch jetzt wieder. Der Grund ist die neue Ausrüstung. Eine D800 wurde mir anvertraut. Die Kamera ist genial! Nur muss ich sie erstmal noch richtig kennenlernen.
Was fotografiere ich derzeit? Nunja, privat alles wo ich denke, dass es auf einem Foto gut rüber kommt. Dann natürlich meine Familie und Freunde. Zwei Aufträge in der Kinderkrippe und nun einen Erlebnistag in einer Zahnarztpraxis zum Tag der Zahngesundheit. Dort hatten 25 Kinder die Möglichkeit die Praxis, die Arbeit einer Zahnärztin, die eigenen Zähne und deren Pflege zu sehen und probieren. 10 Stunden Arbeit, kochendheiße Blitzakkus, extremer Muskelkater in den Oberschenkeln und jede Menge tolle Bilder. Und ein wenig mehr Übung mit der neuen Kamera :-). Demnächst zeig ich hier ein paar davon.

September 2010
Vor ein paar Tagen habe ich unsere Tochter zur Welt gebracht und es juckt an meiner Auslösehand :-) Demnächst werden also wieder mehr Bilder von mir hier erscheinen. Natürlich auch von der Kleinen.


April 2010
Nunja, ade Leipzig. Wir sind umgezogen. Unsere neue Heimat ist Bremen. Mal schauen, was die Stadt fotografisch zu zu bieten hat :-)


12.11.2007
Ich habs getan. Ich habe eine eigene Website eingerichtet. Also reingeschaut unter www.Melve.de
Viel Spaß beim Stöbern...




Juli 2007
So - wir sind zurück aus dem Urlaub. Schweden ist ein tolles, faszinierendes Land. Für Fotografen das reinste Paradies. Wir haben jede Menge Fotos gemacht - Ihr dürft gespannt sein.

21.03.2007
Seit er mir die Kamera geschenkt hat ist nun auch mein Lebensgefährte auf den Geschmack gekommen. Von nun an ist auch er der Leidenschaft Fotografie verfallen und es gibt hier einige Gemeinschaftsproduktionen zu sehen. Als Zeichen unserer nun auch fotografischen Verbundenheit wird es daher in Zukunft ein neues Copyright geben.

__________________________________________________________

Eigentlich fotografiere ich schon immer gern. Allerdings hatte ich bis Weihnachten 2006 nur Fotoapparate, bei denen man im Höchstfall etwas Zoomen und den Blitz zu- oder wegschalten konnte. Das schränkt natürlich in der Kreativität ein. Einige dieser alten Bilder sind hier noch zu sehen.

Seit Weihnachten taste ich mich nun Schritt für Schritt an die digitale Spiegelreflex-Fotografie heran. Eine riesige Umstellung. Es gibt so viel was man nun beeinflussen kann. Das dauert mit Sicherheit noch so seine Zeit ehe ich alles entdeckt und ausprobiert habe.

Ich habe mich auch noch nicht auf ein bestimmtes Gebiet festgesetzt. Momentan versuche ich überall zu sehen was machbar ist und versuche meine Grenzen zu finden bzw. auszuweiten.




Technik:
Kamera:
Nikon D800
Nikon D80

Objektive:
AF-S Nikkor 70-200 / 1:4G ED VR
Nikon AF-S DX Zoom Nikkor ED 18-70 / 3.5-4.5 G
Sigma 70-300 / F4-5,6 DG Macro

Stativ:
Cullmann Magnesit
Cullmann 53200

Kommentare 52

  • Sevilay Flohr 11. Februar 2015, 16:32

    Vielen Dank für den netten Kommentar.
    LG Sevilay
  • Lhianne 7. Dezember 2013, 7:35

    Danke Dir für die nette Anmerkung zu meinem Herbstbild, LG Lhianne
  • Brigitte BB 7. Juli 2012, 0:00

    Danke Dir, Michaela, für Deine nette AM zu
    .
    Freue mich, dass es Dir gefällt.
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • KemMdiEkaTze 13. Februar 2012, 18:19

    Danke für deine netten Kommentare.

    Habe mich gefreut.

    Lieben Gruß
    Tobi
  • Markus Pfeifer 12. Januar 2011, 23:06

    Hi Michaela, Danke Dir für deine Anmerkung zu

    LG Markus
  • swaazes Wölfchen 2. November 2009, 21:53

    Danke dir! :)

  • Faust A 29. Juli 2009, 12:41

    Hallo...wie es scheint, sind wir die einzigen mit leipziger triathlon-fotos...aber schön wars...habe sehr viele fotos gemacht!du doch sicherlich auch, oder? :D viele grüße
  • Knoofy 17. April 2009, 10:50

    Vielen Dank für deine konstruktive Anmerkung zu meinem Photo. Klar, werde ich das beim nächsten Bild berücksichtigen...schöne Grüße aus Hamburg.
    Flo
    Makro-Versuch
    Makro-Versuch
    Knoofy
  • Rudolf Schuler 31. Dezember 2008, 20:54

    Hallo Michaela,
    wünsch Dir auf diesem Wege einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
    LG Rudolf
  • Rudolf Schuler 16. November 2008, 21:46

    Hallo Michaela,
    bin durch Zufall hier auf Deine Bilder gestoßen. Sehr schöne Arbeiten dabei, die mir sehr gut gefallen. Wünsche Dir weiterhin stets gute Bilder und immer das passende Licht bei Deinen Motiven.
    LG Rudolf
  • Ute Le Divenah 15. Januar 2008, 11:25

    Hallo Michaela,

    danke für die netten ersten Kommentare in diesem Jahr. Wünsche Dir auf diesem Weg noch alles Gute, Glück und Gesundheit und viele schöne Motive im neuen Jahr.

    LG Ute
  • Bergfee 23. Dezember 2007, 9:34

    Frohe Weihnachtstage und alles Liebe und Gute für das Jahr 2008 !
    LG Eva
  • Daniel C. Stocker 12. November 2007, 19:34

    Hallo Michaela,

    vielen Lieben dank für deine Anmerkung.
    Du hast recht.Die untere hälfte ist gut, der Himmel ist leider etwas überstrahlt.

    Es hat einen riesen Spaß gemacht dieses Bild zu machen, zumal ich aufpassen musste, das Pferd nicht zu erschrecken.Ich sag nur toter Winkel.
    Ich musste sehr langsam und behutsam an das Tier herantreten.

    Gruß
    Daniel
  • Silky Sun 6. Juli 2007, 14:11

    Hi Michaela,
    weil mir alle Deine Bilder gefallen und ich aber arg langew beschäftigt bin unter jedes Einzelne eine Bemerkung zu schreiben, kriegst Du hier eine Anmerkung!!
    Genial.
    LG Silky
  • Bettina Stein 4. Juli 2007, 19:25

    Liebe Michaela!
    Du machst einfach gute Bilder, da macht es Spaß, Anmerkungen zu schreiben!
    LG Betitna

Meine Statistiken

  • 20 1
  • 1.033 1.873
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D800
Nikon D80

Objektive:
AF-S Nikkor 70-200 / 1:4G ED VR
Nikon AF-S DX Zoom Nikkor ED 18-70 / 3.5-4.5 G
Sigma 70-300 / F4-5,6 DG Macro

Stativ:
Cullmann Magnesit
Cullmann 53200