Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

michael0603


Free Mitglied, Bad Waldsee
[fc-user:1563333]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil in der Fotocommunoty!

Schön das Du Dich für meine Fotos interessiert hast! Juchuu! ;-)

Nun Einiges zu meiner fotografischen Geschichte:

Also, knipsen tue ich schon sehr lange. Seit meiner frühesten Jugend. Angefangen hat das mit einer Agfa-Box, mit Rollfilm. Weiter ging es mit verschiedenen, ganz billigen Plastikknipsen. Dann hatte ich eine lange „künstlerische Pause“ ;-). Als Teenager knipste ich mit einer EXAKTA VX500 und entwickelte auch meine Bilder in der Dunkelkammer selber. Allerdings nur in Schwarz-Weiss.
In den 90`ern legte ich mir eine Olympus AZ300 (Kompaktkamera) zu. Als dann die digitalen Knipsen raus kamen kaufte ich mir auch eine. War einfach bequem das Ding in der Hosentasche dabei zu haben. Bis 2008 knipste ich mit einer Casio Exilim EX-S600 und dann wollte ich mehr. Ich kaufte mir eine Canon EOS 50D und fotografierte was das Zeug hält. ;-) Ab diesem Zeitpunkt nahm ich das Thema ernster, da ich auch so tolle Bilder machen wollte, wie hier Tausende zu finden sind. Ich holte mir sehr viele Infos zu allen möglichen Bereichen in den unterschiedlichsten Foren und anderen Fotografie-Seiten, kaufte mir eine Menge Bücher und las, und las, und las. Dann bekam ich Kontakt zu einem Profi und „saugte“ den aus. ;-) Im März 2011 verkaufte ich meine gute EOS 50D und legte mir die EOS 7D zu, da diese ein paar entscheidende Features hatte, die für mich einen Wechsel rechtfertigten. Mit dieser Kamera bin ich voll und ganz zufrieden!
Mich fasziniert am meisten die Makrofotografie, Portraits und Sport - und Naturfotografie.

Ich wünsche mir von Euch viele Anregungen und Kritiken! Ein Lob ist auch ok, wenn es nicht aus Mitleid gegeben wird. ;-)
Kritiken sind mir sehr wichtig, da man nur an Diesen wirklich „wachsen“ kann.

Mal schauen, ob ich mich auch irgendwann mal „Fotograf“ nennen darf!? ;-)


Ciao Michel



BITTE BEACHTEN ! ! !
Alle von mir, hier in FC gezeigte Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden!!!

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 18 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse