Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Zelbel


Basic Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:462390]

Über mich

Update
======

Eine gute Anleitung zum Theme Boudoir Fotografie mit Aufsteckblitzen habe ich jetzt hier ins Netz gestellt (E-Book in Deutsch):

==> http://ProPortfolioClub.de/boudoir

My complete blueprint for shooting awesome boudoir photos using speedlights is now avaiable over here:

==> http://ProPortfolioClub.com/boudoir

German
======

Super, dass es so eine prima Community gibt. Danke für die vielen Kommentare unter meinen ersten paar Bildern. Sie helfen.

Endlich hab' ich die Seite für Profileinstellungen gefunden und kann hier gerne ein paar Worte zu mir schreiben.

Seit ich volljährig bin sagt man mir nach, dass ich digital Auto fahre: Entweder Vollgas oder kein Gas. Die Leute haben natürlich .... UNRECHT. Alles Verräter! Trotzdem haben mich die Vorwürfe geprägt und ich hab' mich fortan in die digitale Richtung orientiert. Langfristig hat sich mein C64 in einen PC und später in einen Host verwandelt, so daß heute "IT Berater" auf meiner Visitenkarte steht (jajaja, neben Plaxo habe ich auch noch eine Papiervisitenkarte - das nennt man dekadenten Luxus).

Auch meine Kodak RitschRatsch Instamatic hat sich weiterentwickelt in eine sog. 5D. Das gute ist: Es kommen immer noch Fotos dabei raus - nicht mehr im Pocket-Format, sondern im RAW-Format. Ich fotografiere, was mich fasziniert - wenn's Spaß macht. Ich weiss noch nicht genau warum. Vielleicht, um Kreativität auszuleben? Oder aus Geltungsdrang? Oder weil ich damit schmeicheln kann?

Ich werd's rausfinden. Helft mir dabei.

Viele von euch können sich vielleicht nicht mehr daran erinnern aber.... es gibt noch ein Leben NEBEN der FC. Manchmal flüchte ich mich dorthin. Und dann kümmere ich mich dort um meine geliebte Partnerin Xihui, oder ich schwitze im Holmes Place auf dem Crosstrainer und lese dabei das Wired Magazine.

Derzeit arbeite ich für Vodafone und kümmere mich um zukünftige mobile Dienste. Wir sind dort eine sehr liberale Truppe. Aber trotzdem denke ich, dass es keinen guten Eindruck machen würde, wenn ich auf der Arbeit die ganze Zeit die FC auf dem Bildschirm habe - natürlich im Vollbildmodus mit F11 :-) Deshalb bin ich im Xing - einer Community für Geschäftskontakte. Das sieht irgendwie seriöser aus und kann bedenkenlos auch auf der Arbeit im Browser offen bleiben. Aber interessanter ist auf jeden Fall die FC...

[Hinweis]: der Schreibstrom wurde an dieser Stelle aufgrund von Schwafelgefahr unterbrochen. Das nächste Feld in diesem Formular heißt "Profil-Foto". Aber ich habe nur ein einziges Foto von mir auf diesem Laptop. Das ist eine Foto, welches von euch Usern ganz ganz sicher ins Voting genommen würde. Aber nicht für die Galerie, sonder für die Galeere.

bis bald, Michael


English
======

It’s great that there is such a nice community over here. And even in English language. Thanks for all the comments under my first few pics. They help.

Finally I found the page for profile settings and now I can loose some words about me.

Since I attained full age people say that I drive my cars in a digital way: Either full throttle or no throttle. Of course these people are .... WRONG. Traitors! All of them! Nevertheless these reprovals stamped my character. Further on I developed into a digital direction. My old C64 metamorphosed into a PC ad later on into a host system. That’s why my businesscard today reads „IT Consultant“ (yes, yes, besides Plaxo I am still using paper businesscards – that’s what I call decadent luxury).

My Kodak „RitschRatsch“ Instamatic camera metamorphosed as well – into a so called 5D. It still makes photos – nowadays in the format with the strange name: RAW.

I’m shooting things which I am fascinated about – whenever it is fun. I don’t know yet why I do it. Probably to live up to my creativity? Or because of my desire for recognition? Or because I can be flattering this way?

I will find out. Please help me on this one.

A lot of you might have no memory about it but … there is a life BESIDE the fotocommunity. Sometimes I can escape into this parallel world. And then I care over there about my loved girlfriend Xihui, or I am sweating in the gym on the crosstrainer while reading the Wired Magazine.

Currently I am working for Vodafone caring about future mobile services. We are quite a liberal tribe over there. But still I think it might make a bad impression if my browser is showing the fotocommunity all day – of course in fullscreen with F11 :-) Because of that I also joined another community called LinkedIn. That’s a community for business contacts. Having that on the screen at work is far more reputable – what do you think?

[Attention]: the flow of words is interrupted over here because of extreme waffle risk. The next field in the profile form is named “Profile-Photo”. Gosh, I have got only one photo of myself on this laptop that I can put up there. That is a photo that the users would definitely lift into the voting – just not for the gallery but for the galley.

Cheers, Michael


Kommentare 97

  • Philip Fr 19. April 2013, 9:08

    Nach dem ich dein ebook gekauft hab muss ich dich hier wohl auch abbonieren :)

    lg Philip
  • cosmosgirl 3. Januar 2013, 23:13

    Happy New Year nach Düsseldorf :)


    Claudia
  • Brennrand 25. Dezember 2012, 19:25

    Hallo Michael,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr.Bin erst testweise seit 2 Tagen bei Euch in der Community.
    Ich denke wir hören noch mal von einander.
    LG. Rolf
  • OnLocation 24. Dezember 2012, 13:51

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Als Info für den Meister der Aufsteckblitze.... Das Bild wurde mit 2 Speedlights Canon 580 II mit einer Softbox 60x60 gemacht ... Danke für deine hilfreichen Videos. Gruß und allen frohe Weihnachten und ein tolles 2013....

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Ingeborg K 3. Oktober 2012, 21:59

    Danke Michael für Dein Interesse.
    LG Ingeborg
  • Just my pix 22. Mai 2012, 13:39

    Hallo Michael,

    war es mir doch so, als hätte ich heute in der FC
    ein Werbebanner mit einem kostenlosen Download
    deines eBooks gefunden ... leider erscheint diese
    Anzeige nun nicht mehr ;-(
  • Marco Klippel 6. September 2011, 16:30

    Danke für die ganzen Videos auf Youtube.
    Da kann ich wirklich noch gaaaaannnz viel
    lernen.

    Gruss Marco
  • starmax 24. November 2010, 18:32

    Hey,
    sehr schöne Fotos und schöne Motive. *g*
    Und das Howto von "Glamour Lighting Setups: Vertical Sandwich" war sowohl lehrreich, als auch amüsant. ; )

    Grüß
    Max
  • Dr. Thomas Siegel 23. November 2010, 18:55

    Du machst satrke Bilder - sehr beeindruckend.
    Ich schau auf jeden Fall mal wieder vorbei.

    Gut Licht wünscht

    Thomas
  • Mr Petz 7. November 2010, 22:15

    Hey Michael, die Ehre ist ganz auf meiner Seite ! :o)
    Und würde mich sehr gerne mit dir demnächst mal weiter austauschen, machst wirklich sehr Interessante Sachen !

    Lieben Gruß Wolfgang
  • Ute Allendoerfer 19. Oktober 2010, 17:05

    he, he, schön das mir das in meinem Alter noch gelingt :) und sei es mit Nussecken. Schade das wir uns um einen Tag verpasst haben. Lieben Gruß Ute

    PS: wäre Düsseldorf einfach um die Ecke, gäbe es sicher mal Nachschub. *g*
  • Lichtblau 15. Oktober 2010, 17:23

    Danke Michael !

    LG Lothar
  • Robby Fischer 15. Oktober 2010, 8:56

    Hi Michael,

    ich hatte dich auch auf der Kina gesehen und es glatt nicht geschafft, mal Hallo zu sagen.
    Hole ich hier nach!

    Hallo! ;o)

    Die Party damals war echt klasse. Habe letztens noch Bilder wieder entdeckt.

    lg
    Robby
  • herr frankowski 8. Oktober 2010, 21:14

    deine bilder, deine videos....allesamt TOP!

    lg
    Frank
  • I. Wagner 4. Oktober 2010, 17:57

    Super Arbeiten stellst Du hier aus. Große Klasse.

    LG, Ingo
  • Ingo Schleifer 4. Oktober 2010, 17:49

    Du hast in meinen Augen einen fantastischen Fotostiel entwickelt.
    Alle Deine Bilder sprechen mich in irgend einer Art und Weise an.
    Du kannst sogar das weibliche Geschlechtsorgan so fotografieren, das es einfach nur ästhetisch aussieht. Die wehnigsten Fotografen haben Dein Niveau.

    Mit allem Respekt

    Gruß Ingo
  • cosmosgirl 5. August 2009, 0:46

    Ich habe den gesamten Text gelesen...ich habe alle Bilder angeguckt..sogar das voting+Profilbild...und nun:
    Das ist DÜSSELDORF !
    Liebe Grüße, Claudia (nur das Model)
  • Judith Falta 19. April 2009, 20:50

    viele klasse bilder,vor allem die zombiereihe,die ist echt super gemacht!
    liebe grüße,judith
  • Dian 30. Dezember 2009, 8:42

    HAPPY NEW YEAR !!!

    ....................*@*
    ..................*O**@*
    ................*@*@* O*
    ..............*@**O***@*
    ............*O**@**O**@*
    ..........*@**O***@***O*
    .......*O**@*O*@**O**@*
    ....*@**O**@***O**@**O*
    ..*O**O**O***O**@*O**@*
    .*O**@***@**O* O***@**O*
    *@*O***@***O***@***O*@*
    ……………..$$$
    ……………..$$$
    ……………..$$$
  • Michael Novacek 9. Dezember 2008, 10:01

    Hallo Michael,

    habe die Bilder von dem Shooting im Hotel gesehen, gefallen mir sehr gut mach weiter so.....


    Gruß, Michael
  • verocain 19. November 2008, 21:19

    Hallo, ich bedanke mich vielmals :-)
    War sehr begeistert, als ich so auf Deine Bilder stieß. Sehr interessant und sehr gut, was ich hier sehe.
    Greetz aus Köln
  • linora 19. November 2008, 10:00

    Hallo Michael,

    bin hier grad mal durch Deine Bilder gestöbert und habe da so einige Exemplare gefunden, die mich sehr angesprochen haben! Coole Sachen machst Du da!
    Achja.. und danke für deine Freundschaftsanfrage... wurde bestätigt ;-)
    Mach weiter so tolle Sachen...!
    Lg aus Göttingen
    Caro
  • JM.R 14. November 2008, 23:03

    Spannende und ästhetische Aufnahme zeigst du hier. Klasse!

    LG Michael
  • Michael Epke-Wessel 12. November 2008, 19:55

    Herzlichen Dank für dein Kompliment. Musste mir gerade erstmal deine Halloween Serie anschauen. Super gemacht.

    LG Micha
  • Christiane B 7. November 2008, 21:03

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung und den guten Tipp :-)
    Sind erste Versuche von mir in dieser Richtung und ich freu mich über jeden Ratschlag...
    Hab mal in dein Portfolio geschaut - beeindruckend !
    Ich komm gerne mal wieder..
    LG Chrissy
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 10 Lobe
  • 3.648 Kommentare
Erhalten
  • 819 Favoriten
  • 24 Lobe
  • 1.391 Kommentare