Michael Zauels1


kostenloses Benutzerkonto, Bonn
[fc-user:565692]

Über mich

Erst seit Sommer 2003 fotografiere ich regelmäßig. Das hatte sich per Zufall so ergeben. Nach einem Bericht über Nacktreiten für die Pferdezeitschrift "Cavallo" hatte ich Fotos von einer der Reiterinnen gemacht.
Das Thema "Aktbilder mit Pferden" scheint in der letzten Zeit sehr beliebt zu sein, so dass ich laufend Fotoshootings zum Thema mache. Die besondere Faszination ist der Kontrast zwischen der Kraft und Stärke des Pferdes und der ästhetischen Anmut des nackten weiblichen Körpers, ein Bild von fast mythischer Symbolhaftigkeit.
Die besondere Schwierigkeit dabei ist, dass die Pferde sich leider oft unvorteilhaft vor der Kamera präsentieren, den Kopf ins Gras stecken, um zu fressen, etc. Außerdem ist es wegen der Größe des Pferdes nicht möglich, Pferd und Reiterin gleichzeitig komplett aufs Bild zu bekommen, ohne Verzerrungen in Kauf zu nehmen. Das wiederum ist die besondere Herausforderung dabei. Bilder dieser Art sind trotz zunehmendem Angebot immer noch recht selten.
  • 0 0
  • 0 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse