Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Woisetschläger


Free Mitglied, Fritzlar
[fc-user:435980]

Über mich

Die Fotografie ist schon immer ein wichtiger Teil von mir, fotografiere seit meiner Jugend so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt - bis 2003 nach Ausrutschern in die japanische Spiegelreflexszene hauptsächlich mit einer alten Contaflex und einer Bessamatic und den entsprechenden Wechseloptiken.

Ein sattes Klick war mir immer lieber als ein schnelles Knipsen mit Motor und einem Übermaß an Technik, ausserdem überzeugen die alten Zeiss und Voigtländer Linsen m.E, durch ihre Abbildungsqualität.

Inzwischen bin ich von den Vorteilen digitaler Technik überzeugt und - zugegeben - es ist natürlich genial, "drauflosshooten" zu können und die Ergebnisse gleich am Bildschirm oder Display zu überprüfen. Ich experimentiere gerne mit Menschen, Licht und v.a. Schwarz-Weiß. Konstruktive Kritik an Technik oder Tipps zur Aufnahme sind immer willkommen....

Update 2007: Nachdem ich schon immer eine Leica haben wollte, fotografiere ich inzwischen auch mit einer. Habe mir eine digitale V-Lux zugelegt und bin restlos begeistert von Technik und Abbildungsqualität. Von 35 bis 400 mm alles "am Mann" zu haben und das bei leica-gewohnter Qualität und Lichtstärke ist mE genau das, was moderne Fotografie ausmacht und auch im Alltag des Berichterstatters den Job leichter macht. Danke, Leica! ;-)


Kommentare 5

  • Biella 27. Juli 2007, 13:03

    Tolle Aufnahmen!

    Klaus
  • Stephan Grohmann 14. Juni 2005, 14:21

    Hi Michael,
    du oller Haudegen... Freut mich voll dass du hier auch vertreten bist... Eines kannst du dir sicher sein, du bist grad in meiner Buddyliste verewigt worden..

    Gruesse aus MK
    Stephan
  • Nicolae Donat 18. November 2004, 9:59

    Hallo Michael !

    Freut mich, dass dich mein Pic angesprochen hat.
    Manchmal hab ich auch nur Lust auf sw, aber irgendwann da kommt dann wieder die Lust auf Farbe.
    Habe mir soeben deine öffentlichen Pic´s angesehen -die sind ja nur noch schön - bin begeistert !
    Mich stört es auch nicht, dass deine Pic´s im kleinen Format zu sehen sind. Da steckt soviel Gefühl dahinter, dass es wurscht ist *g*
    Ich freue mich schon auf mehr und hoffe es ist dir auch recht gewesen, dass ich hier einige Zeilen hinterlassen habe.

    LG aus Wien
    niki
  • Ute Allendoerfer 5. November 2004, 8:23

    na denn, auf einen guten Einstieg, und gut Ding will Weile haben :) LG ute
  • Tadeusz P 9. März 2004, 0:30

    Herzlich Willkommen in der FC
    Gruß Tadeusz
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 59 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 94 Kommentare