Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wendl


Free Mitglied, Bayern
[fc-user:478959]

Über mich

Hallo,

ich mache gerne Naturaufnahmen u.a. besonders im Markobereich.
Dazu stehen mir eine Minolta Dimage Z2 (Digitalkamera) und eine Nikon F60 (Spiegelreflexkamera / analog) zur Verfügung

Als weiters Gebiet bereibe ich die Astrofotografie
dazu verwende ich die o.g. Kamera's und eine Webcam in Verbindung mit einem 150/1200mm Refraktor / Linsenteleskop inkl. motorisierter Montierung oder meinen 16 Zoll Lightbridge Dobson.

Und Stimmungsaufnahmen halte ich auch gerne fest, wenn ich mal meine Kamera dabei habe.

Gruß

Michael


Danke für Eure netten Komentare freue mich sehr darüber, bin aber auch für Kritik zu haben, wenn ich was dazulerne ;-)

Aktualisiert am 15.12.2011


Kommentare 24

  • Gertraud Eifert 28. Januar 2012, 17:43

    Hallo Michael,
    danke für dein Lob für meine Zeichnung.
    LG Gertraud
  • Gertraud Eifert 27. Januar 2012, 11:26

    Hallo Michael,
    ich finde auch deine Sonnenzeichnungen sehr gut. Die Sonnenzeichnung vom 18.01.2012 SUPER. Herzlichen Glückwunsch zum "Astronomy Sketch of the Day".
    Gruß Gertraud
  • Nils Faupel 8. August 2010, 23:23

    Hallo Michael,
    da hast Du leider unrecht.
    Es ist schon eine Zebraspinne auch wie Du sagtest Wespenspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne genannt. Die Spinnen die Du meinst (die kleinen schwarz weiss gestreiften hüpfer) sind Harlekinspinnen, Mauer-Hüpfspinnen aber auch Zebra Hüpfspinne gennant. Gib mal bei Google Zebraspinne ein dann siehst Du was für Bilder als erstes angezeigt werden.

    VG Nils
  • Stefan Geiger 2 17. Juli 2010, 12:01

    Hallo Michael, danke für Dein Komentar zu meinem Foto. Freut mich wenn es Dir gefällt. Das Problem mit dem Upload lässt sich durch ein Upgrade lösen :-) Gruß Stefan
  • Dirk Heyka 5. Mai 2010, 13:34

    Hallo Michael,
    ich danke Dir für Deine tolle, sehr konstruktive und hilfreiche Anmerkung! Du hast mir viele Tipps gegeben, die ich beim nächsten mal bestimmt berücksichtigen und gerne anwenden werde. Alles gar nicht so leicht beim Mond - wie ich finden.
    Wünsch Dir alles Gute und nochmals Danke :)
    Viele Grüsse,
    Dirk
  • Alfred Moegen 22. April 2010, 20:42

    Servus Michael
    hab mich über Deine Anmerkung zum Bild gefreut.
    Hoffe noch viele Bilder von Dir zu sehen.
    LG Alfred
  • Marco Marcigliano 7. Januar 2010, 19:11

    Moin Michael,

    danke für Dein Kompliment, Du hast aber auch ein paar sehr schöne Bilder bei Dir im Profil..

    Gruß
    Marco
  • Silvi Mohr 4. September 2009, 22:55

    Hi Michael,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich habe lange kein Foto mehr für die FC gehabt und als ich das gemacht habe, dachte ich mir, dass das etwas für die FC ist :-)
    Astromäßig habe ich leider lange nichts mehr gemacht, bin erst vor kurzem von Hamburg nach Dresden gezogen und muss mich hier erstmal orientieren :-)
    LG Silvi
  • Silvi Mohr 12. Dezember 2007, 11:19

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Astrofoto. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut, sowohl Astro als auch Makro :) Milchstraßenfotos find ich immer schön.
    LG Silvi
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 18. Juli 2005, 22:24

    Hi Michael,
    danke für deine liebe Anmerkung. Freu

    LG Klemmy
  • Kathrin Platten 7. Juni 2005, 18:43

    Hallo Michael,
    danke für Deinen Tip. Habe ihn mir zu Herzen genommen und geschaft den "störenden Balken" zu entfernen. Sieht jetzt auf jeden Fall besser aus. Danke
    Gruß Kathrin
  • Christoph Hammann 23. März 2005, 12:52

    Hallo Michael!

    Danke für Deine interessanten Informationen zum Motiv meines Fotos
    Ja, ich weiß dass darauf keine Nebensonnen zu sehen sind. Den von Dir bereit gestellten Link werde ich mir genau ansehen. Danke!
    Christoph
  • Uwe F 9. März 2005, 16:39

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Uwe
  • Dani Studler 7. März 2005, 16:40

    Danke für die Anmerkung zum Foto
    Schön, dass es Dir gefällt!

    lg dani
  • Bernhard01 Graf 3. März 2005, 19:44

    hi michael,
    danke für dein lob, ich benutze dabei das programm desire und giotto , die du sicherlich kennst.
    was hälst du von elektrischen linsen ?

    gruß bernie
  • Kerstin P... 3. März 2005, 15:21

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung unter mein "Federbällchen" .
    LG Kerstin


  • Sassan N 26. Februar 2005, 16:06

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Und vielen Dank für die Info über irisierende Wolken und den interessanten Link. Ich hatte noch nie vorher darüber etwas gehört und dachte das ist eine Art von Regenbogen.

    Gruss - Sassan
  • Harald Vogt 7. Dezember 2004, 18:21

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Da ich nicht wuste um was für eine Biene es sich auf der aufnahme handelt
    hab ich sie einfach Ufo genannt.
    Gruß Harald
  • Kerstin Braun 12. Oktober 2004, 21:39

    Hallo. Freue mich , daß Du vorbeigeschaut hast.
    Mache tatsächlich viele Fotos aus dem fahrenden
    Auto. Auf der Autobahn hat man oft einen unge-hinderten Weitblick. Find ich gut. Tschüß. Kerstin
  • Helmut Tamm 4. Oktober 2004, 18:37

    Hallo Michael,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich habe mir Deine Bilder jetzt angesehen und finde sie richtig gut.
    Besonders die Makro-Aufnahmen sind klasse.
    Gruss - Helmut
  • Kerstin Braun 28. September 2004, 21:22

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung. Schön, daß Du
    bei mir vorbeigeschaut hast. Tschüß. Kerstin
  • Do Ris 23. September 2004, 19:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Hab mich gefreut :))

    LG Doris =^..^=
  • Martin Unzog 20. September 2004, 22:26

    Danke nochmal für die Tipps.
    Aber die Idee vom Mann-im-Mond Bild is nicht neu...
    /edit Hab nicht auf den Titel geschaut. Trotzdem oag!
    Egal, auch die Makro-Aufnahmen sind überzeugend, ein schöner gegensatz zu den Astro Aufnahmen.
    mfg
  • M. Digithaler 12. September 2004, 0:55

    Hi Michael!
    Möchte Dich hier nochmal Willkommen heißen und wünsche Dir viel Spaß in der FC!
    Ich selbst bin auch erst kurz dabei und muss sagen, dass man hier viel lernen kann!

    Grüße, Martin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 783 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 245 Kommentare