Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Utech


Free Mitglied, Wesel / Münster
[fc-user:544697]

Über mich

Hallo!
Ein paar Worte zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und studiere an der Universität Münster das Fach Geoinformatik. Wohnsitz ist daher wechselweise Münster und meine Heimatstadt Wesel.
Angefangen zu fotografieren habe ich vor einigen Jahren mit der damals recht teuren Casio QV4000, dies jedoch mehr für Urlaubserinnerungen und Dokumentation, was wenig mehr als ein wildes "Drauflosknipsen" war. Mein Lieblingsfeld war schon immer die Nachtfotografie, die ich inzwischen auch als mein "Spezialgebiet" bezeichnen würde. Ansonsten fotografiere ich gerne Landschaft und Architektur, oder anderes, was mir ein Bild wert ist ;-)
Ich freue mich hier über jede Anmerkung, besonders aber über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn nur dadurch kann ich noch mehr lernen! Genau so gebe ich aber auch umgekehrt meine Anmerkungen ab, dies ist jedoch niemals unhöflich oder böse gemeint. Wenn jemand jedoch generell nur ein "Schön" zu seinen Bildern hören möchte, bin ich sicherlich nicht der richtige Buddy.
Ich gebe mir meist Mühe, so gut wie alle Bilder meiner Buddies zumindest anzusehen, aber während dem Semester und besonders in den Klausurphasen kann es auch schonmal vorkommen, dass ich eine Woche mal nicht in die FC komme. Folglich bitte ich euch in diesen Zeiten um ein wenig Geduld, sobald ich dann mehr Zeit habe werde ich sicherlich noch das ein oder andere Bild kommentieren.

Meine Ausrüstung (teilweise zusammen mit meinem Vater angeschafft):

Canon EOS 40D
EF-S 10-22mm F3,5-4,5
EF 24-105mm F4 IS L
EF100-300mm F4,5-5,6
EF 50mm F1,4

B+W Polfilter 67mm nach Käsemann
B+W Polfilter 77mm nach Käsemann
Fernauslöser RC1
Manfrotto 055ProB mit dem 3D-Neiger 141RC
Blitzschuhwasserwaage

So, seit dem 2.11.06 gibts dann mal ein neues Profilbild ;-) Aufgenommen in Kallithea auf Rhodos.

Mein erstes Sternchen:


Und mein zweites:

Und noch eins:

Viele Grüße,
Michael


Kommentare 84

  • NIKFAN13 13. September 2015, 13:51

    Hallo Michael,
    du schreibst, dass du für ein "schön" unter deinen Bildern, der Falsche wärst, du erwartest ehrliche Kritk, um noch was zu lernen.....
    Sorry, wenn ich mir deine Bilder, vor allem deine Nachtaufnahmen anschaue, dann kann man nur schön und klasse schreiben, was willst du da noch verbessern und dir Ratschläge anhören???
    Mir fallen keine ein...
    :-)
    Um meine Meinung noch zu bestärken, muss man sich nur dein Portfolio, michael-utech.de, anschauen, eine super Seite mit klasse Erklärungen!! Hut ab!!
    Gruß nach Wesel/Münster
    Ralf
  • Torsten ohne H 18. Mai 2010, 21:26

    Hallo Michael,
    am Pfingstsonntag kannst Du Sabrina und mich im TV sehen! ZDF, 23. Mai 2010, 12:35-13:20 Uhr: "Der Traum vom Auswandern - als Hochzeitsfotograf auf Hawaii". Viel Spaß beim Gucken! :-)
    Liebe Grüße,
    Torsten
    P.S.: Meine völlig neu designte Webseite ist seit heute online: http://www.fotomann.de
  • Markus Stuckenberg 23. Januar 2010, 16:52

    Klasse Industrieaufnahmen die du gemacht hast.
    Werd heute Abend mal nach Lingen fahren.
    LG Markus
  • Joel Bauer 16. Oktober 2009, 15:47

    Du machst sehr schöne und interessante Nachtaufnahmen, weiter so! :-)

    Grüße
    Joel
  • Hans-Peter aus München 5. Juli 2009, 12:58

    Hallo Michael
    vielen Dank für Deinen Kommentar
    VG Hans-Peter
  • Franz Engels 20. Juni 2009, 20:07

    Hallo Michael
    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto. Viele Grüsse vom Bodensee! Franz
  • Kathleen Piehler 29. März 2009, 16:48


    Lieben Dank an Dich..
    und einen schönen Abend noch..
    LG Kathleen
  • Harald Stieglbauer 16. August 2008, 10:19

    Hallo Michael!
    Danke für Deine Anmerkungen.Wie ich da runtergekommen bin?Ich habs zuerst am Vortag bei Tageslicht probiert,und zwar genau da wo sich der Bogen befindet.Es ist schon steil aber es geht.Wenns ich mit meinen 64 Jahren geschafft habe,schaffst Du das locker.Es ist aber die einzige Stelle die ich gefunden wo es überhaupt möglich ist.
    Schönes Wochenende noch.
    Harry
  • Hobbyknippser 19. Juni 2008, 17:08

    Hallo Michael...

    also deine Nacht-/Dämmerungsaufnahmen......einfach der Hammer!!!!!
    Bis jetzt mit Abstand die schönsten die ich hier gesehen habe!!!

    lg
    Mike
  • Ivi1981 21. April 2008, 6:05

    danke für die anmerkung.hat mich sehr gefreut.;-)

    mfg stjepan
  • Natalie Metz 5. Januar 2008, 17:36

    Hi Michael,

    Danke für Deine Anmerkung zu

    Deine Bilder finde ich klasse, besonders die Nachtaufnahmen sind der Hammer :)

    Viele Grüße,
    Natalie
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 19:02

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Norman P. 23. Dezember 2007, 15:16

    Michael,

    ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Vielen Dank auch dafür, dass du dich regelmäßig mit meinen Fotos auseinander gesetzt hast. Ich hoffe, ich habe im nächsten Jahr mehr Zeit für die FC!

    LG, Norman
  • Peter Kuster 12. Dezember 2007, 17:40

    Hallo Michael
    gerade habe ich Deine Landschafts-Aufnahmen bewundert, echt Klasse
    LG Peter
  • Stony1975 2. Dezember 2007, 20:49

    Hallo Michael,
    danke für deine nette bemerkung zu "Mondschein".
    Hab mir deine Bilder mal angesehen.
    Wirklich Absolute Hammerbilder dabei!!!
    Mach weiter so...
    LG Stefan
  • Markus Ka 14. September 2007, 8:05

    Guten Morgen Michael!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Der s/w Ton kam aber eigentlich eher zufällig zustande.
    Freut mich dass es Dir gefällt!

    LG Markus
  • Micha. G. 13. September 2007, 23:05

    Hallo Michael,

    muß schon sagen tolle Aufnahmen findet man bei Dir, schaue ab jetzt öfters vorbei. Buddy.

    lg Michael
  • Armin Bredel Photography 30. August 2007, 1:05

    Hallo Michael. Danke für deine Anmerkung für . Habe mich bei der Gelegenheit mal durch deine prächtigen Nachtaufnahmen durch geblättert. Sehr schöne Bilder die Du da hast, sie haben mir sehr viel Spaß gemacht an zu schauen. Werde dich ab jetzt, aus diesem Grund im Auge behalten.

    LG
    Armin
  • Dietmar Deifuß 17. Juni 2007, 12:16

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich habe mal in Deinem Home-Ordner gestöbert, Hut ab, für Dein Alter bist Du sehr weit.
    So eine Vielzahl überragender Bilder, da werde ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen.
    LG Dietmar
  • Klaus K59 13. Juni 2007, 9:53

    Hallo Michael,
    danke Dir für Deine nette Anmerkung. Weiterhin viel Spass und Erfolg hier auf der Seite

    LG Klaus
  • Oleg Geier 22. Mai 2007, 19:45

    Hut ab von deinem Talent .
    Ich glaube das du es im blut hast den perfekten Motiv zu sehen .
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht deine aufnahmen anzuschauen.
    Danke Für die Anmerkung.
    Gruß Oleg
  • Markus Sonja 14. Mai 2007, 13:25

    Hallo,

    Danke für deine liebe Anmerkung.

    Deine Foto´s sind auch echt klasse und gefallen uns sehr.
    Wir kommen gerne wieder bei dir vorbei.

    lg markus & sonja
  • Det Rücker 11. Mai 2007, 14:18

    Hi Michael,
    vielen Dank für Deinen Eintrag zu

    vg Det
  • WBA 12. April 2007, 20:59

    Hallo Michael,

    lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut. Es sind schon tolle Farben und sie leuchten wunderschön.
    LG Birgit
  • Denny Jander 21. März 2007, 19:24

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ja, hier ging es auch ohne DRI, wobei es für meinen Geschmack an der Grenze ist.

    Viele Grüsse

    Denny

Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7.224 Kommentare
Erhalten
  • 94 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.349 Kommentare