Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Tschudi


Free Mitglied, Thalwil
[fc-user:662743]

Über mich

Hallo Community

So dann will ich meinen Profiltext auch mal etwas auf vordermann bringen:

Ich fotografiere seit ca. 20 Jahren. Am Anfang als kleiner Junge ging es vorallem darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Fotos zu machen (so kommt es mir heute zumindest vor wenn ich an diese Zeit zurückdenke). Die meisten der vielen Bilder wurden in den Ferien oder auf Ausflügen geknipst und es würde mir heute wohl schwer fallen zu identifizieren, was ich genauf ablichten wollte.

Vor gut 10 Jahren konnte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera leisten, eine Canon EOS ??? mit zwei Kit-Objektiven für damals sage und schreibe ca sFr. 600.00.

Mit der Zeit begann ich mich für die Luftfahrt zu interessieren, was verständlicherweise auch Spotter-Aktivitäten mit sich zog. Nebenbei konnte ich eine zweite EOS mit weiteren Objektiven erwerben. Zurückblickend eine Zeit die sehr viel Geld gekostet hat und wenig gebracht hat (ausser einem Schrank voller qualitativ mässiger Foto's die kaum jemals wieder angeschaut werden)

Seit mitte 2005 bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 20D. Die Flugzeugfotografie fasziniert mich immer noch, mittlerweile aber auch noch einges mehr. Ich habe mich in der letzten Zeit vermehrt mit dem Thema "Fotografie" auseinandergesetzt und vieles dazugelernt (vorallem nicht nur einfach drauflosknipsen und am ende schauen welches Bild gut ist). Die Herausforderung in der Fotografie besteht für mich darin, die Aufnahme zu "hinzukriegen", dass ich mit möglichst wenig EBV sagen kann, dass ich das Bild gut finde.

Für konstruktive Anmerkungen, Anregungen, Kiritik sowie Verbesserungsvorschläge bin ich jedem dankbar.

Es grüsst Euch

Michael


Kommentare 8

  • Christian W... 23. November 2007, 21:29

    Servus Michael!

    Tolle Fotos, das nächste Jehr bin ich auch auf der Axalp mit von der Partie. Leider hab ich ein wenig längere Anfahrt als du :-(
  • Robert Pickel 8. Juli 2007, 20:11

    Hallo Michi
    Super Bilder die Du da eingestellt hast. Freue mich wieder einmal etwas von Dir zu hören,
    Gruss, Röbi Pickel
  • Norbert Probst 25. Mai 2007, 9:48

    Alles eine Frage der Routine. Wenn ich mir vorstelle in einem Pulk Jets durch ein Alpental zu fliegen gings mir nicht anders.
    LG, Norbert
  • Barbara Neider 20. März 2007, 10:14

    Gott sei Dank, hat der Sir Hoggle auf seinem Profil Deine Arbeiten erwähnt, sonst wäre ich wohl nie drauf gestossen...
    Tolle Aufnahmen hast Du da, ja , leider viel zu wenig beachtet. Bin gespannt, was da in Zukunft noch so kommt.
    LG Barbara
  • Dani Fritschi 13. November 2006, 9:25

    hallo michael,
    ich wohne auch noch zwei wochen im schönen thalwil.
    mach weiter so! deine aufnahme von sihl city by night finde ich toll.... :-)
    gruss dani

  • Ines Sici 3. Oktober 2006, 16:54

    Hallo Michael, herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Den Vogel habe ich im Vogelpark Steinen, zwischen Schopfheim und Lörrach "erwischt". Der Park ist mit dem Wagen in gut anderthalb Stunden von Zürich aus erreichbar. Ein Besuch lohnt sich, denn sie bieten 2x täglich eine Flugshow (nur gefiederte Flieger ;-) )mit den Greifern. Viele Vogel- und Berberaffenaufnahmen stammen aus diesem Vogelpark. :-)
    LG, Ines
    PS: Wenn Du noch Fragen hast, nur melden! :-)
  • Sir Hoggle 13. April 2006, 12:50

    rabaehhh. nun bin ich schon nicht mehr der erste, der mit einem eintrag dein profil verunstalten darf. was fuer ein frust.
    ausgezeichneter einstand mit einer gelungenen aufnahme unserer heissgeliebten zwinglistadt. weiter so...

    greutings
    sirhoggle
  • Kurt Salzmann 13. April 2006, 10:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 62 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 98 Kommentare