Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael (Tricia) Passion


Free Mitglied, Köln / Nürnberg
[fc-user:15439]

Über mich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
motivation - my passion
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In Sachen Fotografie stehe am Anfang, weiß aber ganz genau, was ich will:
Ich liebe ehrliche, emotion- und ausdruckstarke Fotos von ungeschminkten und spannenden Menschen. Aber auch die Studiofotografie übt mit all ihren Spielarten der kontrollierten Lichtführungen einen großen Reiz auf mich aus. Aus Kostengründen muss bei mir eine Low-Budget Lösung, bestehend aus Bauscheinwerfern und Stoff herhalten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
back to the roots - my mentality
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Not zur Tugend gemacht, wird bei mir alles von Hand gespult, fokusiert und aufopferungsvoll gepflegt. Ich hab nun auf eBay meine komplette Mamiya C330f Ausrüstung und große Teile meines Minolta MD-Equipments vertickt und freue mich auf meine Rolleiflex 2,8F, die hoffentlich bald vor meiner Tür stehen wird. Der "Beschränkung" auf eine Festbrennweite sehe ich mit Genugtuung und Motivation entgegen und freue mich wie verrückt auf diese neue Herausforderung.
Aber trotzdem bleibe ich auch meinem kleinen Liebling, der Minolta XD7 treu. Allerdings auch reduziert auf bewußt nur drei klassische, lichtstarke Festbrennweiten (35, 50,135 mm).
Weiterhin füttere ich ausnahmslos meine kleinen Gefährten mit klassischen SW-Emulsionen. Auch hier habe ich einen radikalen Schnitt gemacht und beschränke mich im KB und 6x6 nur noch auf den APX100, HP5 und IR820c und überlasse es den anderen, sich mit den dutzenden "Spezialisten" (Gigabit, efke und wie sie alle heißen) herumzuschlagen.
Meine kleinen Schätze bade ich mit viel Liebe von Hand in hochverdünntem Rodinal, ID11 oder A49.
Abezogen werden alle Prints nach wie vor im manuellem Splitgrade-Verfahren auf Forte/ClassicArt, Moersch (v.a. Liths) oder Agfa; Rush-Prints auf PE, Fineart-Prints auf luftgetrocknetem Hochglanz-Baryt mit anschließender Selentonung.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
philosophy - my persuasion
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux."


In diesem Sinne alles Liebe

Euer Michael

~~~~~~~~~~


Kommentare 30

  • Sarah Bauer 31. Januar 2007, 14:50

    *klopfklopf*

    ist da jemand???
  • Louisa Schlepper 26. November 2003, 19:36

    hallo michael!
    vielen dank für deine anmerkungen an meine bilder!
    hab diese seite heut erst entdeckt und muß nun mal gucken, was es hier so gibt.
    ps: hast recht mit dem puder! ;-)
    lg, louisa
  • Fephe-Fotodesign by Bär Stephan 30. September 2003, 19:44

    Hallo Herr Ex-Nachbar,

    wie geht es Dir denn?
    und wieso hast du mich enterbt? hab ich es nicht mehr verdient? *g*

    Mir erging es das letzte viertel Jahr sehr gut! Habe jede Sekunde meines Lebens genossen.

    Lass mal wieder was von dir hören.

    Viele grüße

    Steph
  • Daniela F. 12. August 2003, 14:55

    Hi Michael!

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil!

    Doch, ich bin aus Würzburg. Bin hier geboren und aufgewachsen und hier werde ich wohl auch bleiben. Bin also waschechte Unterfränkin *g* Warum frägst du???

    LG,
    Dani
  • Ravna 18. Juli 2003, 14:50

    Hallo,
    Ich hab zwei ganz kleine Schwestern 2und 4 Jahre alt, schön mit denen zusammen Wasserfarbenbilder zu malen, im Sandkasten zu sitzen und Sesamstraße zu schauen, wenn ich jetzt auch nicht mehr zuhause wohne fühlt man sich gleich viel jünger! *gg*

    Achja, die Anmerkung zu meinem Bild "über den kleinen Roboter Krusty" hehe, wirklich gut!!!

    Grüße Jessica
  • Jenny Theobald 21. Mai 2003, 19:37

    ich stimme dem ersten teil deines profiltextes voll zu... ich wär aber lieber nochmal 7 ;)
    aber naja, ich glaub nicht, dass man die zeit zurückdrehen kann, jedenfalls nicht vollständig...
    Jenny
  • Sandra L. 1. Mai 2003, 21:51

    Hi Michael,
    würde mich freuen, wenn du dich mal meldest!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Irene Lachner 27. April 2003, 16:17

    Lieber Michael,
    das hier ist mit Abstand einfach die schönste "Vorstellung". Du sprichst mir aus der Seele !
    Liebe Grüße von Irene, die trotzdem nicht mehr ganze sechs Jahre alt sein möchte....... ein bißchen mehr ....
  • Fephe-Fotodesign by Bär Stephan 28. Februar 2003, 23:20

    Mahlzeit Herr Ex-Nachbar,
    danke für dein Kölle Allaaaf, Köllle Allaaaaf, Franken aha! ;-)
    Fasching wird gefeiert!
    -
    Schönes WE
    bis demnächst mal auf ne Tasse Cappu!
    greetz Steph
  • Caroline Traitler 28. Februar 2003, 7:38

    Gutenmorgäähhn *g*
    Also erstmal danke für die morgendliche Message in mein Profil, dann muß ich zugeben, dass ich doch schon mal aufm Karneval in Köln war, dort aber dermaßen viel gesoffen hab, dass ich danach ne Woche krank war lol... Ich glaub da muß ich nochmal üben *gggg*
    LG
    Caro
  • Gerd Weckenmann 24. Februar 2003, 7:40

    Hi MIchael, hab mal so durch deine Fotos geblättert und muss sagen die gefallen mir richtig gut, vor allem die Portraits, da kann man nur sagenweiter so...
    und wie n paar oben auch schon geschrieben haben: dein Profiltext ist echt cool geschrieben, Kompliment... Gruß Gerd
  • Andrés Kohler 20. Februar 2003, 19:54

    Hallo Michael!

    Eine Anmerkung Deinerseits hat mich auf Dich aufmerksam gemacht und obwohl ich Deinen Profiltext noch nicht durchgelesen habe, so ist Dein interessanter Schreibstil doch wiederzufinden! Sehr nett...

    Viele Gruesse, Andrés

    PS: Mal schauen, ob Deine Fotos zu Deinem vermittelten Stil passen! :)
  • Fephe-Fotodesign by Bär Stephan 17. Februar 2003, 22:34

    ich hatte doch mal METZ Blitzgeräte,
    doch da Metz nicht so schnell war und mir noch einen Adapter für meinen 40MZ-3i gebastelt haben, hab ich ihn eben verkauft und mir dafür einen Canon gekauft, den Metz hätt ich lieber behalten.
    Natürlich gibt es mitlererweilen einen passenden Adapter für Metz-Blitz und Canon-Kamera. Aber jetzt hab ich kein Geld mehr!
    Naja mal schaun, vielleicht arbeite ich ja in 4 Monaten wieder dort. und dann mal schaun was ich so alles mitnehmen darf.
    Bestellungen werden noch angenommen! *g*
  • Thomas A. 17. Februar 2003, 4:23

    Hallo Michael!

    Dein "way of life" in Deinem Profil hat mich echt beeindruckt und... nunja, ich bewundere Deine Einstellung und die Art, wie Du es geschrieben hast.
    Nachdem ich jetzt 20 Jahre alt geworden bin, mich bis vor kurzem wie 80 gefühlt habe, versuche ich nun, langsam und Schritt für Schritt wieder ein Sechsjähriger zu werden...
    *g* kenne nicht sehr viele Leute die das auch als Ziel haben :-)))

    Zu Deinen Bildern: sie gefallen mir sehr gut! Leider kann ich als free-member nichts zu Deinen Akten schreiben. mym no. one gefällt mir ganz besonders.

    viele Grüße, Thomas
  • Irina Beisser 12. Februar 2003, 14:28

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung !
    schön, dass Du ein Sportbild kommentierst, obwohl Du Dich wahrscheinlich mehr künsterlisch fotografierst.
    Danke !
    Viele Grüße nach Roßtal

    Ina
  • Sabine Dörbaum 12. Februar 2003, 9:30

    Hallo Michael,
    finde ich ja lieb, daß Du Dir um meine Dunkelkammer Sorgen machst, aber keine Panik...in der Dunkelkammer steht der einzige Kassettenrecorder im Haus mit dem ich noch meine uralten Kassetten hören kann...und lautstark mitsingen! ;-)

    Durch Deine Studie bin ich (leider) erst jetzt auf Dich aufmerksam geworden. Deine Bilder gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut!
    Aber ganz ehrlich, 6 möchte ich nie wieder sein...ich habe das "Glück", daß ich die Altersphase, in der ich mich gerade befinde, immer als die beste bisher empfinde...obwohl 22 wäre ich gern nochmal ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Sarah Bauer 10. Februar 2003, 10:09

    Hey!

    Also mal ehrlich!
    Das hier macht mich neidisch und ich knie nieder in Ehrfurcht!!!! Ich denke du wirst der bessere Fotolaborant sein, obwohl du den Beruf wahrscheinlich nie gerlernt hast. Ich hab es, aber es war kläglich und ich nehme an du könntest mir viel viel beibringen!
    Deine Bilder sind wundervoll und ich liebe vor allem die Portraits. Die ist auch mein Schwachpunkt, NOCH (wie ich hoffe). Respekt, du weißt was du willst udn bist im wahrsten Sinne des Wortes ein Lichtmaler!

    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S.: Ach ja....und nicht zu Vergessen deine Vorstellung hier. Da will man ja gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wundervoll geschrieben!
  • Ute Allendoerfer 27. Januar 2003, 23:51

    wieder sechs sein??? da muß ich noch drüber nachdenken ;-)))
  • Tante Rina 26. Januar 2003, 19:56

    hi Michael!
    Wieder sechs sein... oh ja, das wär echt wundervoll!
    danke für deine Anmerkung bei mir!
    deine wheels gefallen mir =)
    Hast ein gutes Auge!
    Liebe Grüße, Marina
  • Kate Cymmer 24. Januar 2003, 19:49

    hallo michael!!

    du machst schöne sinnliche bilder... ganz mein geschmack! weiter so! ;o)
    alles liebe kate
  • Jessica DiCastello 22. Januar 2003, 3:59

    Mein Profil ist online, nur mit dem Upload der ersten Fotos habe ich noch ein paar Probleme: Nach "Absenden" erscheint eine Fehlermeldung über den ganzen Bildschirm :-(

    LG, Jessi
  • Jessica DiCastello 20. Januar 2003, 23:43

    Okay Schneckers,
    ich hol die Prints diese Woche bei Dir ab. Oder Du bringst sie mir morgen in den Tanzkreis mit. Das mit dem 135er geht i.O. Kannst übrigens Deine SB für das 80er draufschrauben. Was liegt denn an am Samstag? Wenn Shooting mit Marco, komm ich am Samstag vorbei - zum Halten... *ggg*

    LG, Jessi
  • Jessica DiCastello 20. Januar 2003, 23:01

    Hallo Kleiner,

    ich habe mich jetzt auch hier angemeldet. Sag mal, ich sehe nur drei Fotos von Dir. Hattest Du nicht mehr upgeloadet?!?

    Grüßle, Jessi
  • Caroline Traitler 16. Januar 2003, 12:23

    "On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux."
    Das gefällt mir!!!

    Ist das nicht St.Exupery, ich weiß es leider nicht mehr, aber es könnte von ihm sein, er hat auf jeden Fall auch ein paar tolle Aussagen :)

    Danke auch für deine Kommentare zum "Tod" Bild und es ist sicher ein größeres Kompliment für mich, dass du es als Desktop Motiv verwendest, als dass es in der Galerie den Vögeln und Blumen zusieht ;-)

    LG Caro
  • Reinhard Bergxx 10. Januar 2003, 14:10

    guter Text (hab ich so noch nie gelesen/gesehen)
    Gruss Reinhard
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 326 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 98 Kommentare