Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Tetzlaff


Free Mitglied, Klepelshagen
[fc-user:994118]

Über mich

Ich bin hier nicht angetreten um die perfekten Bilder zu zeigen. Ich bin gerne in der Natur unterwegs und fotografiere das was ich beobachte. So wie ich es erlebt habe, so zeige ich die Bilder in der Community. Ohne große Bearbeitung und Hilfsmittel. Sie haben dokumentarischen Charakter und zeigen die Artenvielfalt und den Naturreichtum meiner Heimat.
Ich arbeite mit einer Canon- Bridgekompaktkamera, die alle Einstellungen selbst "übernimmt". Das sagt alles zu meinem Verständnis zur perfektiven Fotografie. Also seht davon ab mir erklären zu müssen, wie ein perfektes Bild auszusehen hat und wie man sie bearbeiten kann, um sie besser aussehen zulassen. Das ist nicht mein Anspruch. Schaut Euch meine Bilder an und erfreut Euch an den Fotoobjekten.
Mein Interesse gilt allen großen und kleinen einheimischen Tieren. Vor allem unsere gefiederten Nachbarn haben es mir angetan. Diese erlebe ich vor allem in "meinem" Beobachtungsareal das Naturschutzgebiet Galenbecker See und angrenzende Friedländer Große Wiese.

Kommentare 66

  • Trash-Utopie 14. September 2015, 21:52

    ich danke für deinen Kommentar ;)

    Cheers
  • Branko 70 14. September 2015, 20:44

    Danke für deinen tollen Kommentar..

    Gruss

  • Brigitte Kuytz 14. Juni 2015, 7:38

    Danke für Deine sehr nette Anmerkung
    Mallorca 2015 - Nachtigall - Bild 2
    Mallorca 2015 - Nachtigall - Bild 2
    Brigitte Kuytz

    l. gr. brigitte
  • Eiche14 14. Mai 2015, 0:18

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich habe mich auf deinem Portfolio ebenfalls umgesehen und bin beeindruckt über die Vielfalt deiner Objekte. Eine Wasseramsel steht schon länger auf meiner "Wunschliste", leider habe ich sie in meinem Bereich noch nicht angetroffen. Also freue ich mich weiter an deinen Bildern.

    MfG
    Eiche 14
  • Brigitte Kuytz 18. Februar 2015, 12:34

    Hallo Michael !!
    Danke für Deine sehr nett Anmerkung
    l. gr. Brigitte
    ganz nah trällerte es uns ein Liedchen
    ganz nah trällerte es uns ein Liedchen
    Brigitte Kuytz
  • RS-Foto 16. September 2014, 19:29

    Danke für die Korrektur zu meinem Bild !
    Nahrungsspektrum (DOKU)
    Nahrungsspektrum (DOKU)
    RS-Foto

    Habe den Bildtext entsprechend bearbeitet.
    LG Roland
  • anser ruegen 14. Juli 2014, 23:21

    Hallo,

    freut mich, dass die die beiden Böcke gefallen! Eigentlich sind sie aber recht leicht zu fotografieren im Vergleich zu anderem Wild...

    Grüße von Rügen zum Klepelshagener (oder heißt es "Klepelshäger"...?)Rotwild!
  • RS-Foto 26. Juni 2014, 0:48

    Hallo Michael
    Du hast jetzt schon viele Anmerkungen zu meinen Fotos gamacht.
    Danke dafür !
    Werde jetzt bei Dir auch mal reinschauen, sie genau nach Deinem hier geäußerten Wunsch und Deinem Anspruch an die Fotografie, beurteilen.
    Gute Doku-Aufnahmen sind hier auch ganz wichtig.
    Wünsche Dir weiter viel Spaß bei den Beobachtungen in der Natur !!
    LG Roland
  • Hartmut Sauter 9. Mai 2014, 21:43

    Hallo Michael!
    Ich bin gerade auf Deine Seite gestoßen. Wir haben uns letztes Jahr im September einige Male in Klepelshagen unterhalten. Konnte noch ein paar tolle Aufnahmen machen. Ich habe sie auf meiner Seite eingestellt.
    Liebe Grüße aus dem Schönbuch
  • Volker.H 8. Februar 2014, 20:02

    Hallo,
    herzlichen dank für deine Anmerkung.


    LG Volker
  • Volker.H 5. Januar 2014, 22:35

    Hallo,
    herzlichen dank für die ausführlichen Anmerkungen
    zu meinen Bildern.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Volker
  • 1944max 20. November 2013, 19:39

    Hi
    hier sieht man ja das Skop -ich bin einfach etwas blöd es nicht gleich zu schecken.
    Wie gehst mit dem Wackeln um ? Welches Stativ hast Du ? und kannst Du es alles gut vor Ort bewegen ?
    Ich selbe habe damit keine ordentlichen Bilder trotz der langen Brennweite hinbekommen-irgendwie waren sie nie ganz scharf ? Wenn Du Lust und Zeit hast gib mal eine Info !
    VG
    Wolfram
  • Nico Mußmann 29. Oktober 2013, 16:18

    Vielen Dank für deine Bestimmungshilfe. Wünsche dir noch eine schöne Woche und immer gut Licht.
    LG Nico
  • Eiche14 15. Oktober 2013, 12:14

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG Eiche 14
  • Nico Mußmann 17. September 2013, 20:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Eine schöne Woche noch.
    LG Nico
    Heidschnucken
    Heidschnucken
    Nico Mußmann
  • 16 1
  • 1.358 2.776
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse