Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Streit


Free Mitglied, Traiskirchen
[fc-user:454063]

Über mich

"...Du siehst nur mit dem Herzen gut..." ( Der kleine Prinz )


Vor 20 Jahren hab ich das Objektiv der Kamara repariert mit welcher meine Baby Fotos gemacht wurden. Ein alte Topcon mit Belichtungsmesser. Danach hab ich bei einem prickelnden Griechenland Urlaub so an de 2000 Fotos damit gemacht und viele waran toll, nur wenige waren Mist. Vielleicht lags auch am Motiv(w), jedenfalls hab ich meine Finger nicht mehr vom Abzug gelassen. Einige Zeit später kam dann eine Minolta 7000i mit 38-80mm Minolta und 100-300mm Sigma Objektv dazu. Hat mit viele gute Dienste geleistet und so manches Postkartenfoto geschenkt. Vor allem in San Francisco. Leider ist die Anzeige im Sucher nicht mehr komplett, das hat bei der Hochzeitsreise in Asien aber nicht gestöhrt. Zum Scannen der tollen Fotos fehlen mir aber die Zeit und die Geräte. Mit gleichgesinnten im Fotoalbum blättern ist aber drinn.

Momentan verwende ich eine Canon PowerShot G1, einerseits um meine Baustelle zu Dokumentieren, da muß es vorallem schnell gehen und ich muß die Kabeln und Leitungen sehen können, die Qualität der Bilder ist hier nicht so wichtig, andererseits um Augenblicke mit unserem Nachwuchs festzuhalten.

Viele Fotos, wenige gut, manche brauchbar, viele nur für uns und jede menge Mist, aber der Moment zählt.

Wenn unser Junior den Terminplan dann nicht mehr dauern umgestaltet freue ich mich schon auf sio manche Fete um wieder quer durch den Raum Portraits zu machenzu können, und keiner merkt es. Das werden die besten Bilder.

Die alte Topcon, ich hab und verwende sie heute noch, und eine gößere Blende hat keine andere meiner Kameras.
Genial für SW Spiele mit dem Licht

Mich'l
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare