Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schwarzer


Free Mitglied, Hofheim
[fc-user:480172]

Über mich

Bilder … flüchtige Momente … einzigartige Erinnerungen … realitätsnah und doch fern … manipuliert und doch wahr …
In welcher Art und Weise auch immer, das Medium Bild (Digital/Analog)
ist denke ich für jeden Fotocommunity-User etwas besonderes !

Kreativität ausleben … Empfindungen vermitteln … Eindrücke teilen, … Diskussionen anregen … lernen und Erfahrung weiter geben …
wer das liest und denkt, das ist genau mein Ding, ist bei mir an der richtigen Adresse !

Ich bin 27 Jahre alt, Ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton. Bereits vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, das ich Bilder und Filme anders/intensiver wahr nehme als andere Menschen. Bilder sind nicht nur belichtete Flächen und Filme nicht nur das Aneinanderreihen von vielen Bildern !
Angefangen habe ich mit Paint ;) Dauerte aber nicht lange, und die große weite Photoshop-Welt lag vor mir. Meine Canon Power Shot A50 verschwand eben so schnell aus dem Schrank, wie Paint aus dem Start Menu.

Wer beim Lesen jetzt denkt … hey, das wird ja immer besser ! Meine fc-Nummer schon mal zu den Buddies hinzu fügen ;)

Natur genießen – Architektur entdecken … spontane Projekte entwickeln … außergewöhnliche Perspektiven einfangen … Menschen charakterisieren … einzigartige Momente festhalten … ich bin leicht zu begeistern und setzte auch gerne gemeinsam Ideen um ! Ich finde gerade hier sollte dies erwähnt werden weil ich überzeugt bin das auf der fc-Plattform , genug Kreativität lebt !

Wär bis hierhin durchgehalten hat sollte sich auf jeden Fall mal melden ;)

Schöne Grüße an den Main-Taunus Kreis und nach Frankfurt/Wiesbaden !


------ Meine Ausrüstung ------

Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 400 D

Canon 24-70mm 2.8
Canon 18-55mm 3.5
Canon 50mm 1.4
Tamron 70-300mm 5.6

Canon Speedlight 430 EX II
Manfrotto Stativ + Aufheller

Diverse Lampen von 300 - 800 W

Kommentare 17

  • mww schmidt 17. November 2011, 18:03

    Hallo FC Freund
    Danke für deine nette Anmerkung.
    Besonderen Dank für den Hinweis was ich verbessern kann.Habe mich über die Kritik gefreut.Übrigrns hat meine Tochter dieses Bild mit einer 08/15 Kamera gemacht,
    v.g.Michael
  • | ALEX aka XELA | 1. September 2009, 21:04

    Hallo Michael,

    vielen lieben Dank für Deine vielen Anmerkungen - Du hast mir eine riesen Freude gemacht!!!

    LG
    Alex
  • ° Soúla ° 11. August 2009, 17:10

    Ganz lieben Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil.
    Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Bei Dir konnte ich auch viele wunderbare Arbeiten finden, was ich hier zum Ausdruck bringen möchte - bevor ich alle kommentieren ;)
    Weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß hier!
    vg
    Soula
  • -- Z-B-L Foto -- 10. August 2009, 13:12

    Hi,
    vielen Dank für deine sehr positive Kritik zu , hat mich wirklich gefreut !
    Gucke gern mal wieder vorbei !!
    LG
    Frank
  • Fritz W. Wiebelhaus 10. August 2009, 10:27

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Die Reflektionen in der Brille wollte ich so. Aber ich über ja noch.. :-) War mein erstes Shooting, normalerweise ist Architektur mein Ding.

    Liebe Grüße aus Mannheim

    Fritz
  • yogi mueller 17. Juli 2009, 12:11

    danke für deine anmerkung. gut dass du wegen der brennweite gefragt hast. hab nochmal nachgeschaut, hab ne falsche optik angegeben. war nicht die 24-70mm sondern ne 85mm 1.8 canon optik!
    danke dafür....
    so so...auch ein gelernter mediengestalter bild & ton...na dann sag ich mal: kollege!
    lg jochen
  • fotografina 14. Juli 2009, 12:42

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung! Hat mich sehr gefreut :-)
    LG
    Ina*
    Ruhe bewahren
    Ruhe bewahren
    fotografina
  • Clairlune 13. Juli 2009, 22:33

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Letzte Instanz" ... es war sehr dunkel in der Halle und ich mußte versprechen, dass ich kein Blitzlicht benutze ....
    Lg
    Barbara
  • Uwe Haubold 18. Juni 2009, 23:52

    Vielen Dank für deine super ausführliche Anmerkung zu meinem letzten Bild!
    Es freut mich, das es dir gefällt und ich muss auch sagen, deine Bilder sind auch super und du wirst ebenfalls auf Orange gesetzt! ;-)
    Immer beste Lichtverhältnisse!!
    Viele Grüße Uwe
  • Anja Findeklee 18. Juni 2009, 18:58

    hey hey.....
    ich danke dir für deinen Kommentar! Muss auch zugeben, dass das Foto war, wo ich echt am längsten dran gearbeitet hab (und auch ein wenig Hilfe brauchte)
    Aber die Mühe hat sich gelohnt! ;)

    Liebe Grüße nach Bad Soben
  • Andre Kardolsky 23. März 2009, 17:41

    Danke für die nette Antwort. Das Bild ist mit meinem Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM entstanden
  • Niels Galow 24. Dezember 2008, 22:43

    hey hey,
    vielen dank! dir auch ein frohes fest.
    gruß aus orschel
    niels
  • Andre Kardolsky 13. Oktober 2008, 19:29

    Danke für deine Konstruktive Kritik...damit kann man wenigstens mal was anfangen.

    Du hast recht, hätte einen kleineren Ausschnitt wählen sollen
  • Niels Galow 15. Januar 2008, 0:38

    Hallo Michael,

    ich habe mittlerweile auch ein manfrotto stativ+kugelkopf.
    und ja... es lohnt sich zu 1000%. wollte auch nicht wieder zweimal kaufen.

    vielleicht haste ja mal lust zusammen los zu ziehen! sind ja quasi nachbarn :-).

    Grüße aus Oberursel an dein Profil...
    Niels
  • Daniel Gull. 22. Oktober 2007, 21:24

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Es werden mehr folgen ;-)

    VG,
    Daniel
  • Ralf Berg 2. März 2007, 19:38

    Hallo Michael!
    Danke für deine Anmerkung zu meinem "Bild der schöne Schein.
    Die Margerite wurde von hinten "durchblitzt".Belichtung 1/60,F16.
    Viel Glück bei der Ausbildung!


  • Matthias Rüby 26. Februar 2007, 23:27

    Hi Michael!
    Wird Zeit, dass dein Profil mal etwas gefüttert wird.
    Danke für deine nette Anmerkung, deine Bilder sagen mir auch zu! Wünsche dir noch viel Spaß in der FC!!
    vg Matthias

Meine Statistiken

  • 12 38
  • 204 303
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse