Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schultz


Free Mitglied, München
[fc-user:24145]

Über mich

Servus,
wie man unschwer erkennen kann, bin ich im schönen Bayern geboren. In München aufgewachsen, zwischenzeitlich ins Umland verschlagen, bin ich nun seit knapp einem Jahr wieder hier in München.
Zum Fotografieren kam ich mit 8 Jahren, als mir mein Vater eine einfache Kodak Knipsschachtel schenkte, an der man gerade mal einstellen konnte, ob es bewölkt oder sonnig war und ob man "Berge" oder Menschen fotografieren wollte. :-)))
Später schaffte ich mir die erste Spiegelreflex Kamera an, eine Minolta XD7. Damit machte ich erst normale Papierbilder aber schon bald fand ich an den Dias mehr gefallen und so schwenkte ich auf Dias um.
Es folgte eine Mittelformat Kamera, die Yashica Mat -124 G und dann für Reisen eine Olympus mju: Zoom 140. Hier tobte ich mich aus bis ich auf den Geschmack der Autofocus Kameras kam und mir die Minolta Dynax 700si zulegte.
Alle Kameras sind noch in meinem Besitz und voll funktionsfähig. Aber die Welt der digitalen Fotografie faszinierte mich immer mehr. Vor allem der Umstand, nicht ständig dieses Film abgeben, warten, viel Geld löhnen und dann das Rahmen der Dias mitmachen zu müssen sondern sofort das Ergebnis zu sehen und wenn nötig - und möglich - die Aufnahme zu wiederholen.
Das Nachbearbeiten der Fotos am PC war dann die eigentliche Krönung, da ich mich damit auskenne - arbeite ich doch in der Computerbranche und so war mir das Terrain nicht fremd.
Und so wurde ich vor 2 Jahren stolzer Besitzer einer Nikon Coolpix 990. Eine tolle Kamera inbesondere sehr gut geeignet für das Fotografieren aus einem Ultraleicht Flugzeug, da die Aufnahmeebene schwenkbar ist. Aber mich zieht es nun zu einer digitalen Spiegelreflex Kamera mit Wechselobjektiven und werde mir wohl bald eine zulegen. Nur die Entscheidung, für welche, fällt im Moment bei den vielen guten Kameras schwer.
Seit einem Jahr bin ich nun in der FC, mir gefällts gut hier bis auf den Umstand, dass in der FC gewisse Leute mit Kritik nicht umgehen können und meinen, solche Menschen dann durch den Dreck ziehen zu müssen. Aber die meisten sind schwer in Ordnung und mit dem Rest kann ich leben.
Durch mein sehr zeitaufwendiges Hobby, dem Fliegen, kann ich leider nicht so oft in die FC reinschauen (erst recht wenig in den Sommermonaten), aber ich werde mich bessern.
Ich wünsche mir stets ehrliche, konstruktive Kritik und werde das auch bei anderen so tun. Freue mich auf eure Kommentare... und eure Bilder.

Liebe Grüße
Michael


Kommentare 3

  • Mina Zander 22. Oktober 2003, 22:14

    Lieben Dank für deine Zeilen unter meinem Profil!

    Weiterhin gut Licht und lass mehr sehen von deinen Arbeiten!

    LG von Mina
  • Michael Schultz 9. Mai 2003, 9:40

    Hi Christin,
    danke für die nette Mail. Dein Foto ist aber auch so was von gut :-))) Ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß hier und beim fotografieren und hoffe, du lässt noch weitere tolle Bilder von dir folgen.
    Mein Profil hat durch einen privaten, ziemlich heftigen Umzug noch gelitten, werde es aber bald aktualisieren.
    Dann gibts mehr Info über mich.
    liebe Grüße Michael
  • Christin Houben 8. Mai 2003, 11:47

    Hi Michael,
    wollte mich bei dir bedanken für deine glückwünsche zu meinem galeriebild..*freu*..für deine bilder wünsch ich dir immer gutes licht und ein waches auge..und ja da ich wohl die erste bin dich sich hier einträgt (was ich eigentlich nicht verstehe ts ts) heiß ich dich auch herzlich willkommen in der fc:-)..auf das wir immer gute bilder machen und viel dazulernen.
    lg christin
Vergeben
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 227 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 107 Kommentare