Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Schomann


Basic Mitglied, Wolfsburg
[fc-user:1661]

Über mich

Am liebsten knipse ich auf Reisen. Meine Ausrüstung bestand aus preiswerten Sucherkameras, die locker in die Hosentasche passen. Seit einigen Jahren verwende ich wieder Spiegelreflex Kameras. Damit realisiere ich auch Zeitraffer und Astrofotos.

Auf meiner Homepage finden sich Reisefotos und bebilderte Kochrezepte.

http://www.reisehunger.de


Hier einige Links zu weiteren mit mir verbundenen Websites.

http://cebra.de

http://www.raumprobe.de

http://astronomie-nord.de

http://fulldome-festival.de

http://www.fulldomedesign.de

https://vimeo.com/user18260237

http://www.sternfreunde-hondelage.de

https://www.facebook.com/michael.schomann.1

http://www.planetarium-wolfsburg.de/49.0.html

http://eyes.kolor.com/user/MichaelSchomann/videos

http://www.youtube.com/user/Astroschowman?feature=mhum

http://www.youtube.com/profile?user=Schowman

http://www.flickr.com/photos/28784358@N06/

http://www.geo.de/reisen/community/profil

https://ssl.panoramio.com/user/819519

https://muthesius-kunsthochschule.de

https://www.vrideo.com/CHsNM84C4

http://www.gdp-planetarium.org

http://www.ips-planetarium.org

http://www.vds-astro.de

http://www.fddb.org


Kommentare 21

  • Holger Besslich 6. August 2005, 4:44

    Hi Michael,
    wirklich, wirklich gelungene und sehr schöne Fotos von Dir.
    Da frag ich mich manchmal, warum ich nicht das
    optimale Wetter/Zeit/Abdruck am Auslöser für mich
    gefunden ab... aber ich arbeite dran ;-D
    Da sei Dir sicher: ich schau noch mal bei Dir rein !
    schönen Gruß aus Düsseldorf
    Holger
  • Sandra Jäschke 15. Mai 2004, 20:28

    Hay, habe eben Deine Bilder entdeckt und ich muss sagen sie gefallen mir. Bin auch gar nicht soweit von Deiner Stadt entfernt. Werde weiterhin ein Auge auf Deine Bilder werfen.

    Gruss, Sandra
  • Siegfried B. 14. Dezember 2001, 9:18

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen
    Japan-Bildern. Und wegen des Badehauses,
    ich war ein paarmal in einem Badehaus, was aber kein Kunststück ist, da ich ein paar Jahre in Japan war. Ich bin
    aber ganz beeindruckt, was Du in 4
    Wochen alles gesehen hast. ich werde
    mal noch ein Bilder mehr hochladen ...
    wenn ich wieder darf, ich bin leider erst seit 3 Wochen in der FC.
  • Herwig-Hakan Mader 5. Dezember 2001, 15:13

    Also, die Kombination Reise- und Foodfotografie find ich cool - und Deine Fotos gefallen mir gut. Toll, dass man für gute Fotos nicht unbedingt das Top-Equipment braucht... ;)
  • Andreas Meyer 5. Dezember 2001, 0:11

    Hallo Michael,

    bin gerade über Dein Profil und Deine Reise-Website gestolpert! Tolle Seite, und danke für die netten Links ;-) Wenn ic hnur Zeit hätte, meine private Reisepage weiterzubetreuen.. ich muss gestehen, dass ich die Internet-Totsünde begangen habe und mein anditravel ziemlich genau ein Jahr nicht mehr angerührt habe....

    Jetzt sehe ich mir mal Deine Fotos genauer an!
    Grüße,

    Andreas
  • Clemens Mohr 28. November 2001, 1:06

    Hallo Michael
    Ich bin seit fast 2,5 Jahren hier in Japan. Beruflich!
    Tja, Japan ist eben ganz schoen teuer und die Sprache kann einem hier auch ganz schoen zu schaffen machen. Vor allem wenn man mal von den eigentlichen Touristenpfaden ab will.
    Mit dem Inari Schrein in Kyoto hast Du Dir echt ein Schmankerl ausgesucht. Wird nicht so haeufig von Touristen besucht, obwohl seine Toris schon beeindruckend sind.
    Demnaechst(naechste Woche) gibts von uns ne Homepage mit weiteren Fotos aus Japan und Asien. Also mal reinschauen.
    Gestern hat Bayern uebrigens gegen Boca Juniors den Toyota Cup gewonnen und ich war live dabei:-)
    Gruss Clemens
  • Michael Schomann 8. November 2001, 9:13

    Hallo Clemens,
    bin letzte Nacht aus Japan zurückgekehrt und jetzt heißt es erstmal Filme entwickeln, da ich immer noch mit Diafilmen fotografiere (außer meinen Videos). Japan war Klasse, auch wenn die ersten 2 Wochen Arbeit auf der Tokyo Motor Show schon recht anstrengend waren. Danach ging es dann in die Nähe von Kamakura ans Meer, zu den Tempeln von Kyoto und die letzten Tage war Tokyo angesagt. Nach dieser Reise, die ich ähnlich schon einmal vor 2 Jahren gemacht hatte, kann ich mal wieder nicht verstehen, warum Japan nicht mehr als Urlaubsland angenommen wird. Neben herrlichen Landschaften und einer interessanten alten / neuen Kultur kann ich mir eigendlich nur vorstellen, das Japan zu teuer und zu weit entfernt für die meisten ist. Den Fuji habe ich nur aus dem Flieger und vom Shinkansen gesehen. Aber (rote) Toris gab es insbesondere am Inari Schrein in Kyoto.
    Was verschlägt dich nach Japan ? Schöne Grüße aus (jetzt wieder) Deutschland. Micha.
  • Clemens Mohr 23. Oktober 2001, 15:20

    Hallo Michael
    Na hast Du das Tori in Japan gefunden.
    Wenn ja herzlichen Glueckwunsch.
    Der Fuji hatte dieses Jahr schon Ende September Schnee auf der Muetze.
    Na wie hat Dir Japan gefallen? Urlaub oder Arbeit?
    Gruss
    Clemens
  • Michael Schomann 6. Oktober 2001, 17:29

    Habe gerade eine kleine Mischung einiger gezeigter Portrait Bilder auf diese Seite gestellt für die nächsten 4 Wochen.
  • Michael Schomann 6. Oktober 2001, 16:19

    @Günter und Franz: Das Bild stammt aus einer Serie während meiner Studentenzeit. Damals war ich noch jung und fit. Vielleicht stelle ich noch ein Bild davon aus. Es wird dann genauso wieder verschwinden und diese Anmerkungen wird dann leider niemand mehr nachvollziehen.
  • Franz Schmied 5. Oktober 2001, 19:00

    Cooles Autfit!
    und ich hab dich für einen Biedermann gehalten!
    Wieder eine Illusion weniger!
    servus-franz
  • Günter Brauner 3. Oktober 2001, 11:19

    Merkwürdige Veränderung des Profilfotos, aber eine Frohnatur warst Du wohl schon immer?
    Gruß Günter
  • Michael Schomann 19. September 2001, 19:01

    @Robert: Eigendlich habe ich mich zurückentwickelt aus Gründen der Bequemlichkeit. Als ich mir mit 14 Jahren meine erste Kamera (Spiegelreflex Minolta SRT 101 B) kaufte, wurde auch gleich eine kleine S/W Dunkelkammer eingerichtet. Die Filme wurden rollenweise gekauft, umgespult und selbst entwickelt. Mein bester Freund, der sich von seinem Konfirmationsgeld ebenfalls eine Fotoausrüstung zulegte, ist heute Fotograf. Später kam eine XG-2 von Minolta mit diversen Teles dazu. Bei irgendeiner meiner vielen Umzüge sind mir die Kameras jedoch abhanden gekommen. Damals hatte ich schon auf eine Olympus XA Sucherkamera umgestellt, weil man die so gut auf Reisen mitnehmen konnte. Eine kleine Digitale könnte mich jedoch nochmal reizen, die bessere Bilder als meine Videokamera aufnimmt.
  • Robert Bauer 16. September 2001, 18:21

    Hallo Michael,
    ich habe mal auf deinen Fotos gesurft und dabei festgestellt, dass du ein sehr gutes Auge für Linien und Strukturen hast. Sicherlich eine besondere Gabe, die Welt so zu sehen und zu empfinden. Dass die Bilder "lediglich" mit einer Sucherkamera aufgenommen worden sind, bestätigt wieder die alte Erfahrung, dass immer nur der Fotograf ein Bild macht und nicht die Kamera. Das wird auch so bleiben, selbst wenn uns die Fotoindustrie demnächst eine Maschine anbieten wird, bei der eine digitale Motivklingel eingebaut ist. - Allerdings - so glaube ich - wirst du irgendwann doch vor der Frage stehen, ob du die Bequemlichkeit der Hosentaschenkamera gegen etwas Anspruchsvolleres eintauschen solltest. - Die Fotografie ist - wie das Leben selbst - stets ein Kompromiss, und jeder muss die Grenzen selber ziehen. Bis jetzt ist es dir allerdings ganz gut gelungen.

    Viele Grüße - Robert
  • Franz Schmied 9. August 2001, 21:38

    Hallo Michael.Nach China!
    Ein Traum.
    Hab ich auch gleich eine Bestellung für dich:Ein Reiskorn im Gegenlicht,
    Einen Schönen,langflossigen Goldfisch von oben.
    (In China werden Goldfische noch in flachen Tonschalen gehalten)
    Und vielleicht,wenns möglich ist,
    schöne Farbtöne.
    Es gibt wunderbare Lackarbeiten.
    Ich wünsch dir schöne Tage und tolle Bilder.
    Als Gruss schick ich dir noch die Mondtänzerin.
    servus-franz.
  • Michael Schomann 8. August 2001, 22:51

    @ Franz, du bekommst auch noch eine Anmerkung auf deine Seite. Im übrigen macht es auch irgendwie Spaß sein Profilbild zu ändern, besonders wenn man mal wieder sein Upload Limit bei den Fotos überschritten hat. Oder war dein Kommentar nicht doppeldeutig ?
  • Franz Schmied 8. August 2001, 20:21

    Ach Gottchen,
    "Schönheit,die ich meine"
    Lass ich nur drinnen,damit ich seh,
    wo ich vor 2 Monaten noch war.
    Ausserdem halte ich nichts davon,
    Kosmetik auf den eigenen Seiten zu Machen,
    Die Jugendsünden gehören zum Leben!
    Servus-franz.
  • Franz Schmied 8. August 2001, 18:23

    War ein bisserl spazieren auf deinen Seiten.Viele gute Sachen!
    Wenn dir mein Mondbild gefallen hat,
    schau dir Heute um 23h "Mondtänzerin"
    an.
    Könnte dir gefallen.
    servus-franz.
  • Stefanie Herzer 16. Juli 2001, 8:16

    Hallo Michael,

    Du hast ein wirklich gutes Auge fuer Fotos. Manche Deiner Fotos leiden ein wenig unter der Qualitaet Deiner Ausruestung. Meine DCR-PC1 hat dasselbe Problem sie ist eine tolle Videokamera aber leider fuer Fotos vollkommen unbefriedigend. Dies ist nicht als Kritik gemeint und Deine Fotos zeigen in jedem Fall grossartiges Talent.
    Gruss Stefanie
  • Michael Schomann 9. Juli 2001, 20:58

    @Günther. Danke. Stelle alle paar Tage ein neues Bild auf die Profilseite. Manchmal bin ich halt nicht zu erkennen.
  • Günter Brauner 5. Juli 2001, 21:31

    Hallo Michael,
    danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil.
    Habe auch gleich mal bei Dir reingeschaut und finde, dass Du ein tolles Bildangebot hast. Herrlich anzuschauen Dein Finnischer See.
    Wollte mir Dein Gesicht genau einprägen, weil ich alle paar Tage mal in BS bin,aber bei dem Bild hätte ich auf Helmut Schröder nach einer Abstimmungsniederlage getippt!
    Bei d e n Bildern hast Du doch keinen Grund, Dich zu verstecken!
    Gruß Günter, der Nachbar