Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schiel


Basic Mitglied, Kempten
[fc-user:433440]

Über mich

... und plötzlich flog ich über die Motorhaube und landete unsanft auf dem Asphalt.
Im zarten Alter von zwölf nahm mir eine Autofahrerin die Vorfahrt.
Bei dem Unfall zog ich mir (nur) einen Anbruch des linken Unterarms zu.
Im Krankenhaus wurde diesem ein Gipsverband verpasst und nach zwei Wochen wieder entfernt.
Alles war okay.
Ein befreundeter Rechtanwalt nahm sich der Sache an und holte für mich, nach längeren Verhandlungen mit der Versicherung der Unfallverursacherin,ein beachtliches Schmerzensgeld heraus.
Über dieses erstmals "verdiente" Geld durfte ich frei verfügen und kaufte mir davon meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon A1 samt drei Wechselobjektiven, Kamerakoffer und Blitz.
Neben der Farbdia hatte es mir vor allem die s/w Fotografie angetan. Folgerichtig kam dann schon bald eine zunächst einfachere Dunkelkammereinrichtung dazu, die mit der Zeit zu einem semi-professionellen festinstallierten s/w und Farblabor wurde.
Natürlich komme ich heute nicht an der digitalen Fotografie vorbei, lege aber immer noch gerne einen s/w Film in der besagte, analoge Canon A1 ein, entwickle die Negative und verbringe, fast meditative Stunden im Labor um hochwertige Abzüge zu produzieren.
So entstehen Bilder mit der Aufnahme und nicht im Photoshop!


Kommentare 55

  • tinkabell163 16. August 2014, 13:55

    Hallo Michael,
    beim Stöbern bin ich auf deine Fotos gestoßen und sie sind echt klasse. 2012 hat Nepal mich ebenfalls in seinen Bann gezogen, es vergeht kaum ein Tag wo meine Gedanken nicht dorthin zurück huschen. Tolle Bilder; werd bei Gelegenheit mal wieder auf deiner Seite rein schauen, vielleicht gibts dann ja was neues.
    Liebe Grüße
  • Werner Lippert 7. April 2014, 20:56

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto...habe mir gerade deine Fotos angeschaut, besonders die aus Nepal, einfach nur klasse. Bin dieses Jahr wieder unterwegs nach Indien und dann weiter nach Nepal, von daher passen deine Fotos sehr gut...
    Gruß Werner
  • ChriPe 6. April 2014, 19:59

    Danke für Deine Anm. zu meinen jungen Nonnen in Bhutan! Freut mich! Deine Portraits sind absolut grossartig!
    schöne Grüße, ChriPe
  • tripod 5. April 2014, 14:30

    Da muss man der Autofahrerin im Nachhinein ja fast dankbar sein, sonst würden wir hier sicher nicht all diese faszinierenden Aufnahmen anschauen können. Fotos aus Gegenden die mich begeistern, die ich aber wohl nie bereisen werde. Daher genieße ich Deine Aufnahmen besonders. LG tripod
  • Susanne C. Bauer 5. April 2014, 13:47

    Ganz wunderbare Aufnahmen, werde öfter einmal vorbeischauen!
    Viele Grüße
    Susanne
  • Der Gecko 23. März 2014, 6:25

    Unfassbar schöne Portraits!
    lg Gecko
  • Rolf Pessel 30. Januar 2014, 20:59

    ganz tolle Portraits und überhaupt sehr sehenswerte Bilder
    LG Rolf
  • Lana 1 19. Januar 2014, 0:31

    Ich bin voller Respekt, dass Du den Stok Kangri bestiegen hast. Mir blieb schon in Leh die Luft weg:)) LG Lana
  • homer1964 12. Dezember 2013, 19:34

    Sehr ausdrucksstarke Portraits in SW und Farbe! Deine gesamte Gallerie ist erstklassig.
    Werde jetzt öfters kommen
  • Detlef-K 3. Dezember 2013, 20:23

    Dein Profil ist ein Seherlebnis!
    MfG
    Detlef
  • coolgroogle 3. Dezember 2013, 20:14

    ... da kann man ja fast froh sein, dass du diesen Unfall hattest - mit der wunderbaren Folge, dass du heute so tolle Fotos machst ...!
    Sehr schöne Portraits, sehr menschlich, sehr berührend. und gut gemacht.
    Gruß Gerd
  • Creaziun muntogna 23. Oktober 2013, 17:46

    Deine Seite gefällt mir sehr gut! Du hast viele beeindruckende Porträts geschossen!
    Lg
    Patrick
  • T- F 11. März 2010, 19:57

    bin durch zufall auf deine bilder gestoßen und war sofort begeistert. da sind ein paar echte perlen dabei.
    werd wohl demnächst öfter mal vorbeischaun.
    lg
    thomas
  • HomeGrownDone 19. Oktober 2009, 20:57

    wunderbare aufnahmen !!! sehr schön. ich liene nepal, su scheint es auch ! ?
  • Karin und Axel Beck 16. Oktober 2009, 7:33

    Hallo,
    wieder eine tolle Serie den Menschen in Nepal von dir. Leider habe ich mehr die Landschaft dort fotografiert als die Menschen. Wird beim nächsten mal bestimmt anders :-)
    LG
    Axel
  • Karin und Axel Beck 2. Oktober 2009, 7:34

    Wunderschöne Portrais hast du in deiner Galerie.
    LG
    Axel
  • Steppenwolf AP 28. September 2009, 11:21

    Klasse Portraits hast du, Klasse Doku-Reihe !!!
    gefällt mir, deine Seite!
    LG Alex
  • Ch. Reinhardt 30. Januar 2009, 23:56

    Du hast ja in Bhaktapur eine ganze Reihe Porträts geschossen. Eine schöne Doku-Reihe. Um vielleicht noch ein bißchen an der Technik zu feilen würde ich empfehlen, bei Kindern mit der Kamera immer auf Augenhöhe zu gehen. Der Unterschied ist enorm.
    Liebe Grüße
    Christian
  • Sirius Avigue 25. November 2008, 21:51

    Vielen Dank für das wunderschöne Foto zweier Mädchen, die ich von Dir bekommen habe, einfach wunderbar!
  • Torsten Lenk 17. Dezember 2006, 17:02

    Habe Deine Bilder ziemlich spät entdeckt.
    Macht nichts, super sind sie allemal.
    LG und weiter so Torsten
  • Die Waldvenus 16. Oktober 2006, 12:23

    ..mir gefallen deine Bilder++
    lg bärbel
  • Manfred Mau 2. Juni 2006, 17:16

    Hallo Michael,

    bin beim Stöbern auf deine Bilder gestossen und hängen geblieben.
    Musste sie mir alle ansehen und bin jetzt ganz hin und weg. Eines interessanter als das andere.
    Sehr starke Aufnahmen.





    Schöne Grüße
    Manfred
  • Ulrich Waack 23. Januar 2006, 23:21

    Mein Gott, Michael, erst jetzt sehe ich, was für ein großartiger Portraitist Du bist! Du könntest doch glatt daraus einen sehr ansehnlichen Fotoband machen! Dies Bild mag ich besonders. Sehr herzlich (weil ja auch Du mit dem Herzen bei Deinen "Erkannten" bist) - Ulli
  • Bernd Reime 13. Januar 2006, 18:09

    Du hast sehr schöne Portraits in deiner Schublade, wirklich beeindruckend auch die Vielfalt der Gesichter.
    Die breiten weissen Rahmen finde ich eher störend, verkleinert nur die Aufnahme, der Eindruck wäre mit größerem Bildformat sicherlich noch überwältigender!
    Gruß Bernd
  • Onkel Tom 12. Januar 2006, 19:55

    Hallo Michael,
    wollte mich kurz auch noch unter meinem neuen Namen eintragen. Deine Bilder sind einfach super, bitte mehr davon.
    vg, Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 50 Kommentare
Erhalten
  • 69 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 691 Kommentare