Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Scherer


Free Mitglied, München
[fc-user:615944]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich wohl über meine andere Leidenschaft gekommen:
Das Reisen. Zuerst waren die einigen hundert Fotos pro Reise eigentlich nur als fotografisches Tagebuch gedacht, doch schnell hat sich daraus der fotografische Anspruch entwickelt, die gesehenen Motive optimal und so eindrucksvoll wie möglich abzulichten. Ausserdem macht es einfach sehr viel Spass und es ist toll Stimmungen und Augenblicke "einfrieren" zu können, um so das Erlebte noch einmal Revue passieren lassen zu können. Begonnen habe ich meine digitale Zeit mit einer Canon Digital Ixus 300, dann kam eine Digitale Miniknipse Ixus 40 und zu guterletzt bin ich doch bei einer digitalen Spiegelreflex gelandet. Fotografiere das meisste jetzt mit einer Canon EOS 350 D mit einem Tamron (Supenzoom) 18-200, außerdem natürlich noch mit dem Kitobjektiv in Retrostellung, einem alten Balgen, Nahlinsen, usw...

Ich hoffe, es kommen vielen Fragen und Anregungen, bzw. konstruktive Kritik zu meinen Fotos. Bitte nehmt Euch kein Blatt vor den Mund, denn nur so kann ich etwas lernen und zukünftig bessere Fotoergebnisse erzielen. Also munter drauf los....

Danke schon mal dafür. :-))


Kommentare 1

  • Angela Voigt 15. November 2005, 22:53

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen in der großen Gemeinde der Fotoverrückten. Die FC ist eine wunderbare Plattform, um seine eigenen Werke der Kritik auszusetzen und sich selbst bei den anderen Usern Anregungen zu holen.
    Dabei wünsche ich Dir viel Spass!
    Aber Vorsicht: Die FC kann auch süchtig machen :-)))

    Immer gut Licht wünscht
    Angie
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare