Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schauer


Free Mitglied, Ingolstadt
[fc-user:859719]

Über mich

Angefangen hat alles mit meinem Medienmanagement-Studium in Würzburg. Im Rahmen des Studiums habe ich mit der Zeit meine Affinität zu hochwertigen und schönen Bildern entdeckt. Schließlich kam dann auch das Bedürfniss auf, "hey, solche Bilder will ich auch machen!", und so habe ich angefangen zu sparen und mir im Juli 2007 schließlich meine erste (und bisher einzige) Kamera zugelegt.

Seit dem war ich immer begierig neues zu lernen. Ich habe Kurse besucht, Bücher gelesen, im Internet gesucht und auch gefunden.

Im Herbst 2008 habe ich dann bei uns an der FH Würzburg den Kurs Bildgestaltung belegt wo ich lernte mich mit vorgegebenen Themen auseinander zu setzten, im Studio zu fotografieren, Stillleben zu arangieren und mich einfach mit dem Gerät sowie der Umwelt näher zu befassen. Seit dem lassen sich meine Bilder auch wirklich sehen und ich traue mich auch an komplexere Themen heran.

Meine Interessen liegen aktuell bei der Studiofotografie, Portrait wie auch Stillleben, Nachtaufnahmen (u.a. auch HDR) und Natur- und Makrofotografie.

Meine Kamera: EOS 400 D mit BG-E3
Meine Linsen: Sigma DC 17-70mm 1:2,8-4,5 ; Canon 50 mm 1:1,8 II
Stativ: Manfrotto 190 XPROB mit 3 Wegeneiger 804RC2

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse