Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Rudel


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:743370]

Über mich

Zur Photographie kam ich jetzt verstärkt durch meine bevorstehende Weltreise. Da wollte ich mich doch etwas intensiver mit der Materie auseinandersetzen, um nicht nur ein paar 08/15 Schnappschüsse aus 'ner Hosentaschen-Digicam mit nach Hause zu bringen. Auch der Wunsch, mich wieder verstärkt kreativ zu betätigen.

Zum "Einstieg" flog mir eine Nikon D100 zu, die ich bereits lieben gelernt habe =8) Als einziges Objektiv benutze ich zur Zeit ein Sigma DC 18-200mm (entspricht Kleinbild 27-300) bei 1:3.5-6.3. Werde es aller Wahrscheinlichkeit nach kurz vor der Weltreise durch 2 Objektive ersetzen ... bis dahin sollte ich dann hoffentlich wissen, was ich für die Reise brauche.

Ich übe mich gerade in Portraits, Landschaft, Natur und Architektur (ich _liebe_ Häuser und Städte, an denen bereits seit über 1000 Jahren der Zahn der Zeit nagt, aber auch jedwede Form "interessanter" Architektur).

Auch versuche ich - wie wohl so viele *zwinker* - Emotionen einzufangen ... keine gestellten Bilder. Von daher photographiere ich am liebsten entweder unbeobachtet oder eben spontane Schnappschüsse.

Demnäxt besuche ich noch den ein oder anderen Photokurs ... *autsch*, sind die immer so teuer ?? Soviel hat ja mein Objektiv gekostet =8( Aber gut, niemand hat gesagt, es würde ein günstiges Hobby werden *lach*

In erster Linie hab ich mich hier angemeldet, um viel ehrliche und konstruktive Kritik zu meinen Arbeiten zu erhalten ... hab noch einiges zu lernen. Also: nur zu =8)

Kommentare 6

  • Ralf Tichatzky 18. Mai 2007, 13:34

    Hallo Mike,

    ich schließe mich dem Falk an: Würde gern mehr von deinen Bildern bewundern dürfen. Werde sie auch kritisch unter die Lupe nehmen... :-)

    Liebe Grüße vom Neumitglied
    Ralf

  • Falk Donnermann 29. Januar 2007, 18:36

    Hi Mikey-Baby,

    Grüße aus der FC in die FC.

    hat sich ja schon ein Weilchen hier nichts mehr getan. Schaufel mal was hoch! :-)
  • Renee 1. Januar 2007, 23:55

    mein lieber engel,

    dir ein erfülltes, glückliches neues jahr

    wünscht von ganzem Herzen
    Renee

  • Björn Poremski 11. April 2006, 8:22

    Moin Mikey. Endlich hab ich mal dein Profil gefunden *g*
    Wünsch dir viel Spass hier und mach das Beste draus :)
    Gruss, Björn
  • Gudrun Schröder 9. April 2006, 15:06

    Hallo Michael,

    Sei herzlich willkommen in der FC und viel Spass in der wunderbaren Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Kurt Salzmann 7. April 2006, 13:26

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 14 77
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse