Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Röm


Basic Mitglied, Münnerstadt
[fc-user:566751]

Über mich

Mit der HP 945 da kommt Freude auf!

Ich fotografiere mit der HP seit dem Sommer 2004. Angefangen mit dem Fotografieren habe ich vor 2 Jahren, mit einer Kleinbildkamera. Meine Lieblingsmotive sind Landschaften. Meine neueste Errungenschaft: Sony DSC 828. Ich freue mich besonders über konstruktive Kritiken, da ich hoffe dass diese mich verbessern. Dabei sehe ich das Fotografieren nicht als Kunst an sich, sondern versuche einfach, schöne Augenblicke so festzuhalten, wie ich es gerade sehe.


Kommentare 25

  • Ulrich J. Kind 22. November 2010, 18:03

    Hallo Michael,
    habe gerade deinen Franken-Bildordner durchgesehen, siehe da, ich entdecke dort das Bild vom 10.10.2008 mit dem Titel "Spritztour in den Herbst".

    Das ist doch der Flurhöhenweg vom Karlsberg nach Poppenlauer wenn ich mich nicht irre, oder?
    Das Motiv hast Du mit deinem Tele gut eingefangen!
    Grüße aus Riedbach, Uli
  • Claudia Pelzer 17. Juni 2010, 22:50

    Danke, Michael! Freut mich, dass es dir gefällt.
    LG Claudia
  • Karola Schreiner 17. Juni 2010, 22:25

    Hallo, Michael
    schön, dass dir mein Foto gefällt. Es war auch wirklich wunderschön dort!!
    LG von Karola
  • Mauro Stradotto 17. Juni 2010, 19:07

    Grazie mille,
    buona serata,
    Mauro
  • Ulrich J. Kind 29. März 2010, 13:49

    Hallo Michael,
    hab mir schon gedacht das da mindestend eine 400er oder eher eine 500er Flüstertüte benutzt wurde.

    Das merkt man schon an der Komprimierung der Raumtiefe im Bildausschnitt, man braucht halt dazu noch sehr viel Licht damit das Bild wirkt!
    Das war ja durch die optimale Abendsonne mit schönen warmen Farben gegeben!

    VG Uli



    Nachtrag auf gut frägisch: "Ach ja von weg`n Husteburg, dös häst jetzert Doraxzentrum"

    Nachtrag vom Mittwoch, 30. April 2010: Hab Dich gleich einmal auf meine Buddy-Liste gesetzt, da ich weiter mehr Bilder von Mürscht erwarte!!!
  • axelunplugged 17. Dezember 2009, 20:24

    Hallo Michael,


    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2010. Bis bald!

    Axel



  • axelunplugged 2. Oktober 2009, 17:17

    Hi Michael,

    ich wünsche Dir eine gute Reise, gutes Licht und viele neue Motive auf Mallorca!

    VG Axel
  • Sturmgebraus 2. August 2009, 8:51

    danke für deine Spende für LG
  • Helmut Wickler 14. Juli 2009, 21:41

    Hallo Michael,

    danke fürs feedback.
    Und den E212 hatte ich auch schon, in jedem Fall ne feine Sache.

    beste Grüße, Helmut



  • Zoom 61 27. Juni 2009, 9:45

    Hallo Michael,

    danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Formentera-Foto... freue mich daß Dir das Fotos gefällt....es kommen noch mehrere... und in meinem Formentera-Ordner findest Du auch weitere.
    Du zeigst hier auch sehr schöne Fotos... werde wieder reinschauen.
    Grüße Gabriela

    Wenn Du Interesse hast...das bin ich auch: Zoom-art 61

  • axelunplugged 19. Dezember 2008, 17:58

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüsse, über die ich mich sehr gefreut habe. Auch ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2009 - und immer ein gutes Licht und schöne Motive. Auf Formentera und überall !

    Bis demnächst in diesem Theater

    Axel

  • Adamea 28. November 2008, 23:42

    Hallo Michael,
    die Liebe hat mich in das unerträglich langweilige Mürscht getrieben. :-)) Vorher hab ich in dem "Weltdorf" Ramsthal gewohnt. :-)
    Aber soooo langweilig ist es doch in Mürscht gar net.
    :-)
    LG Sanne :-)
  • axelunplugged 23. Oktober 2008, 17:41

    Hallo Michael,

    ich freue mich imer sehr über Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, am meisten aber freue ich mich über Deine Kommentare zu meinen Formentera-Fotos. Ich weiß das angesichts der Qualität Deiner Aufnahmen von der Insel sehr zu schätzen.

    Viele Grüße Axel

  • axelunplugged 5. September 2008, 21:17

    Auf dem Weg zur Punta de S'Alga - ja, Michael, richtig, genauer: am Cami de Can Parra

    Gruß Axel

  • axelunplugged 17. August 2008, 11:37

    Hallo Michael,

    ich habe mich über Deine Anmerkung sehr gefreut. Das Photo war ein "Glücksschuss" sm Wegesrand auf einer meiner Fahrradtouren in diesem Jahr.

    Gruß Axel




    P.S.: schiefer Horizont ? das liegt an den leckeren San Miguels ...

  • Stänlei Kubik 28. Juli 2008, 14:45

    Mensch Micha, wie lange mus ich Dich noch nerven... Schreib doch bitte jeweils den Ort Deiner Bilder bei... wär mir ja egal wenn die Bilder nicht gut wären....
    Gruss Stän
  • axelunplugged 21. Oktober 2007, 12:16

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Dein Lob für meine Aufnahme von der Punta Prima. Deine Fotos von Formentera waren u.a. Motivation für mich, selber mit der Fotographie zu beginnen

    Axel Pastors.
  • Martin Tschirschnitz 1. Mai 2007, 8:08

    Hallo Michael, Deine Bilder liegen auf der gleichen Wellenlänge wie die meinen. Vergangen Samstag waren wir das 1. Mal in der östlichen Rhön und sind von der Landschaft und dem Lebensraum hellauf begeistert.Für Deine zahlreichen Anmerkungen Danke ich Dir.
    Ich werde Dich in die Reihe meiner Buddys aufnehmen.
    lg martin

  • Erwin Will 4. Januar 2007, 8:08

    Hallo Michael,

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Bei den "Aufsteigenden Herbstfarben" vorbei, kommt man letztendlich an eine urige Kneipe mitten im Wald: . LG Erwin
  • Die Waldvenus 31. Dezember 2006, 1:10

    da mag ich gar nicht schnell durchrauschen,ganz tolle Stimmungen bringst Du rüber,bis bald in Ruhe!!
    Lg bärbel
  • Wolfgang Graf 30. Dezember 2006, 8:53

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkungen!

    lg
    Wolfgang

  • Mike Torres 7. November 2006, 21:54

    Hi Michael, erstmal danke für deine Anmerkung. Was meinst du damit du hast deine F828 nicht im Griff?!? Sind doch klasse Bilder mit dabei! Zumindest an dem letzten (La Isla Bonita) steht mit dabei das es mit der Sony gemacht wurde. Gruss Mike
  • Andreas A. Chuc 26. August 2006, 21:40

    Hallo Michael, vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Bild! Hast auf den ersten Blick auch sehr schöne Aufnahmen dabei! Werde bei Gelegenheit mal deine Bilder durchschauen! Bis dahin VG Andy
  • Uli Hoffmann 7. September 2005, 10:06

    Hallo Michael,

    fränkische Motive sind einfach die schönsten!
    Ich bin schon ganz gespannt auf weiter Fotos von dir.

    LG
    Uli
  • ...Evelyn... 23. Mai 2005, 21:54

    Also Michael, was ich bis jetzt an Bilder von Dir gesehen habe, gefallen mir alles wirklich gut. Werde sie mir noch näher ansehen und dann auch mal was dazu schreiben. Mach weiter so, Fotografie soll man mit Freude ausführen, dann wird auch was daraus. Gruß, Evelyn
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 760 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 587 Kommentare