Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Pohl


Basic Mitglied, Osterburken
[fc-user:36094]

Über mich

Mein Name ist Michael Pohl. Im Internet findet man mich auch unter dem Pseudonym "micpo". Ich wohne in Nordbaden.

Neben vielen anderen Hobbies widme ich mich in meiner Freizeit der Fotografie. Dabei schränke ich mich thematisch wenig ein, das gute Motiv ist Grund genug für ein Foto.

In Sachen Ausrüstung habe ich mich konsequent von MInolta zu Konica und nun zu Sony durchgehangelt, selbst wenn Nikon und Canon noch so sehr locken. Mit aktuell zwei Sony A77, einer Sony A55 sowie einer Sony NEX 5 mit Walimex Fischauge-Objektiv, sowie entsprechend lichtstarken Objektiven fühle ich mich gut ausgerüstet für einen Fotoamateur. Und für den schnellen Schnappschuss habe ich die extrem schmale Sony TX55, die auch sehr gut in die Hosentasche passt.

Kommentare 20

  • Zwowe22 21. November 2013, 16:48

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG Tobias

    Vor dem Meer
    Vor dem Meer
    Zwowe22
  • Oliver Haas 29. Januar 2012, 12:11

    vielen dank für deine nette anmerkung
  • Mike Hildebrandt 8. Januar 2012, 17:13

    Hallo Michael,
    Danke für deine nette Anmerkung. Die Aufnahme entstand auf dem Melaten Friedhof in Köln, der hat eine Menge alter Gräber. Von dem Friedhof in Paris hörte ich noch nicht, Danke.
    Wünsche dir ein schönen Sonntag und immer gutes Licht
    LG Mike
  • Oliver Haas 8. Januar 2012, 9:45

    Hallo Michael!
    Danke für Deine netten Kommentare zu meinen Adventon Bildern. Freut mich das sie Dir gefallen.
    Freu mich schon auf die neue Saison im Adventon.
    Gruss Oliver
  • Momentensammler 5. Januar 2012, 20:55

    Schönen Guten Abend,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meiner Krippe! Mir ist es super wichtig, Kritik zu bekommen, dass ich besonders am Anfang weiß, wo und wie ich mich verbessern kann!! Merci!
    Lg Caro :)
  • Uwe Bartzsch 6. September 2007, 7:44

    Viele liebe Grüße aus Stuttgart und lieben Dank für deinen netten Kommentar zum Omnia Foto.
    Omnia machen wirklich sehr schönen Pagan - Folk.
    Auch für mich war's das Highlight!

    Bis hoffentlich bald mal wieder in einem Fotograben. Tip: Faun (kennst du die?)
  • Steffen Dohle 30. April 2007, 15:30

    Dank dir für


    Deine Adventon Bilder sind auch gelungen :-)

    vg
  • Bernhard Ludwig 24. Mai 2005, 4:42

    Hallo!

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto!
    dreaming
    dreaming
    Bernhard Ludwig


    vlg
    Bernhard
  • Claudia Bellinghausen 24. April 2005, 17:17

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.Ich hab das Bild nicht selber gescannt.Ich hab leider so ein Gerät noch nicht.
    Da ich aber jetzt eine Digital-Kamera habe brauche ich das zumindest für diesen Zweck nicht mehr.
    Ich stehe noch ganz am Anfang mit dem Fotografieren,da ich sonst eigentlich eher male und zeichne.
    Deshalb vielen Dank für die Tipps,ich werde sie mit Sicherheit beherzigen.:-)

    Liebe Grüsse,
    Claudia
  • Norbert J. 12. Februar 2005, 12:41


    Besten Dank für Deinen wohlwollenden Kommentar. Bin hier noch ein "Frischling"....Schönes Wochenende und many happy returns!
  • Beat Schoch 3. Januar 2005, 22:52

    Hallo Michael
    Habe ich mich schon bedankt für deinen Kommentar? Nein, dann tu ichs jetzt. Bin noch ein Neuling, aber man lernt immer dazu.
    Bucht von Venedig
    Bucht von Venedig
    Beat Schoch


    Marcusplatz
    Marcusplatz
    Beat Schoch
    Gruss
    Beat
  • Miriam Moll 25. Oktober 2004, 17:04

    Hallo Michael,

    Dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Bild



    Hat mich gefreut!

    LG Miriam
  • Robert Goppelt 30. März 2004, 10:54

    Hallo Michael
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Leider hat kein Profi kommentiert, hätte mich auch interessiert.
    Gruß
    Robert
  • Kai-Uwe R. 12. Januar 2004, 0:07

    Hallo Michael,
    da es mein erstes Feuerzangenbowlefoto war, war ich mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden. Kann aber gut sein, daß ich zur nächsten Adventszeit verzweifelt überlege, wie noch mehr rauszuholen ist. :-)
    Viele Grüße
    Kai
  • V. Munnes 10. Januar 2004, 15:47

    Klasse HP und sehr gute Bilder, mit weisem - gutem Wort, bei der ,,Cindydiskussion" ! ; - )))
    Ich denke da mehr an krankhaftes Ausleben ???
    ....und fand Deine Wortwahl sehr gelungen !
    Beste Wünsche, mit Dank, dass man sich so fand ! ! !

    LG-aus SCHWERIN-----------------------volker & alfred-
  • Michael Kindtner 8. Januar 2004, 20:35

    Michael,
    du hast aber noch viel Platz in deinem Ordner.
    Wann sieht man mal wieder was neues? ;-)
    Viel Grüße ins Bauland !
    michael
  • Robert Nagel 7. Januar 2004, 18:43

    Betreff: Feuerzangenbowle

    Lieber Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkung - man braucht natürlich ein Stativ und ne Sekunde Zeit...
    Aber der eigentliche Trick ist, dass man mehrere Aufgüsse macht ;o)

    viele Grüße

    Robert
  • Oliver Gutfleisch 6. Januar 2004, 22:16

    Hallo Michael,

    vielen Dank für das Riesen-Lob von Dir :-) es freut mich das Dir meine Konzertfotos so gut gefallen. Ich schreibe Dir dann noch eine ausführliche Antwort auf "die Persönliche Anmerkung".

    Gibt mir bitte noch etwas Zeit :-) Auf Deiner Webseite werde ich mich selbstverständlich ausführlich umsehen.

    Gruss aus der Schweiz

    Oliver


  • Connie Engel 26. August 2003, 17:32

    Sei gegrüsst, Michael !!!
    Toll, daß es hier ein so breitgefächertes Kontrastprogramm gibt ... die einen bevorzugen eher stille, tote Motive ... die anderen fasziniert alles was Bewegung bringt oder Personen in Action ... wieder andere finden ihr Glück in Aufnahmen von Blumen oder Naturaufnahmen ....
    Herzlich willkommen in der FC !!! Viel Spaß und immer recht gutes Licht wünscht Dir
    Connie
  • Helena Ludwig 26. August 2003, 14:23

    Servus lieber Michael!
    Herzlich willkommen in der FC! Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast! :-)
    Ich wünsche Dir viel Freude hier und hoffe bald weitere Fotos von Dir zu sehen!
    Liebe Grüße aus Wien
    HELENA

Meine Statistiken

  • 47 13
  • 211 445
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

2x Sony A77
1x Sony A55
1x Sony TX55
1x Sony NEX 5 mit Walimex Fischauge-Objektiv,
entsprechend lichtstarke Objektive