Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Frese


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:611305]

Über mich

Seit ungefähr meinem 15. Lebensjahr habe ich Fotografie für mich als Ausdruck und Dokumentation dessen entdeckt, was ich wie mit meinen Augen sehe; manchmal auch nur sehen möchte.

Nach analogen Fotojahren, zuerst mit Canon, später mit Nikon, bin ich heute auch mit fast leerem Geldbeutel in der digitalen Welt angekommen. Ich habe mich für die Nikon D70 nach jahrelangen guten Erfahrungen mit analogen Nikon-Kameras entschieden und nutze diese mit diversen AF und AF-S Nikkore. Als Software nutze ich nur Nikon-Capture; Photoshop habe ich mir noch nicht zugelegt.

Meine bevorzugten Motive liegen in den Bereichen alter Industrielandschaften, Portraits und Landschaftsaufnahmen. Leider sind meine Fotoergebnisse manchmal nur selective Schnappschüsse mangels meines sehr geringen Zeitbudgets.

Zu einem Foto gehört aber auch wesentlich dessen Betrachter: die subjektive Interpretation des Fotos erweckt dieses erst zum Leben.

Ich erhebe nicht den Anspruch , "gut" zu fotografieren, freue mich aber, wenn meine Fotos dem Betrachter ebenfalls gefallen!

Kommentare 9

  • Jepessen 5. April 2010, 12:13

    Danke für deinen netten Kommentar

    VG Arnulf
    Approach Princess Juliana International Airport I
    Approach Princess Juliana International Airport I
    Jepessen
  • Sascha Gaber 11. Mai 2009, 19:16

    Hallo Michael,
    schön das Du auf meiner Zeche gewesen bist und warum hast Du dich nicht vorher gemeldet ? dann hättest du mit Frank S. eine priv. Führung bekommen !
    mit freundlichem Glückauf
    Sascha
  • PodoFoto 13. August 2008, 21:47

    Habe mal einen Teil deiner Bilder angeschaut. Viele sind ganz nach meinem Geschmack. Ein Augenblick, festgehalten so wie er ist und nicht wie er im Photoshop zurecht gefriemelt wurde.
    Gruß aus Oberhausen
  • Nikolai Ingenerf 28. Februar 2008, 23:11

    Hallo Michael!

    Deine Bilder gefallen mir durchweg, vor allem die Ruhrgebietsfotos! Vor allem der Bildaufbau deiner Fotos begeistert mich, von den Motiven mal ganz abgesehen ;-)

    Freue mich auf weitere Fotos!

    Grüße, Nik
  • Sascha Gaber 20. Januar 2008, 11:40

    Hallo Michael,
    so sieht man sich wieder !
    he, he an dem Bild habe ich Dich erkannt
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/291760/display/9280004So ich habe Dich jetzt unter Beobachtung ........, nicht nur im NFF auch hier jetzt.
    Deine Bilder gefallen mir, sie zeigen deine Sichtweise hier im Pott und in der Welt.
    Mach weiter so und lass mal was von Dir hören .....
    mfg
    Sascha
  • Franz S. Peters 21. Juni 2007, 20:32

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung, die ich als durchaus motivierend empfinde. Schön dass man auch in der Luftfahrt mit S/W punkten kann.
    Gruß Franz
  • Piet K. 29. Dezember 2005, 23:17

    Da haben sich aber bis jetzt wenige in Deinem Profil eingetragen, das muss sich ändern deshalb mein Eintrag. Ich hab mir mal Deine Fotos angeguckt und finde Du hast schon einige sehr gute Bilder dabei, wobei auch diese kaum beachtet wurden. Ist ja irgendwie komisch. Vieleicht soltest Du mal mit den Nachtaufnahmen experemetieren dadurch bin ich auf Dich aufmerksam geworden.
    Viele Grüße Peter
  • Albrecht Leinemann 8. August 2005, 20:44

    Einmaliger Stil, danke für deine Anmerkung.
  • someone special 7. August 2005, 17:34

    Willkommen in der süchtig machenden FC Micha!

    hoffe du wirst hier viel spaß und viele neue fotofreunde finden!

    fotografische Grüße...
    Jo

Meine Statistiken

  • 23 0
  • 316 133
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse