Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Nübel


Free Mitglied, Leopoldshöhe
[fc-user:1404534]

Über mich

Mittlerweile habe ich meine Aktivitäten mehr auf Google+ verlagert.
Dort zeige ich meine neuesten Bilder
Schaut mal vorbei: https://plus.google.com/+MichaelN%C3%BCbel/posts
Ich freue mich über jeden, der mein Blog besucht:
http://picofnat.blogspot.de/







Am 17.09.12 habe ich mein Fotoblog gestartet. Bin selbst gespannt, wie es sich entwickelt.

http://picofnat.blogspot.de/

Dort veröffentliche ich auch Fotoserien. Ausserdem gebe ich Infos zur Technik.
Dort findet ihr auch HIntergrundinfos zu den Motiven.
--------------
Hallo,

Fotos geknipst habe ich schon seit vielen Jahren. Als Hobby habe ich die Fotografie aber erst 2008 entdeckt, als ich mir meine erste Digitalkamera angeschafft habe.
Schwerpunktmäßig widme ich der Naturfotografie.
Mittels Bildbearbeitung passe ich meine Fotos an meinen Geschmack an, wobei ich aber auf große bildverändernde Manipulationen verzichte.
Meinen Monitor habe ich möglichst neutral eingestellt und zusätzlich kalibriert.
Je nach persönlicher Monitoreinstellung können Bilder doch sehr verschieden wirken -teilweise auch mal völlig daneben.
Mein Lieblingsbild:

Kommentare 78

  • Josef Forge 23. Dezember 2013, 19:03

    Lieber Michael,

    ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen
    frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage
    sowie Gesundheit, Glück und Erfolg
    für das Jahr 2014.

    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Josef
    Weihnachten
    Weihnachten
    Josef Forge
  • Kater Günter 10. Juni 2013, 21:58

    Guten Abend Michael,
    hab lieben Dank für Deine Anmerkung
    * f r e c h *
    * f r e c h *
    Kater Günter

    ich liebe dieses Licht und Günter (oder meine anderen Katzen) können mir Model stehen oder liegen, oder was sie eben so machen, wenn sie ungeniert sind :)
    liebe Grüße von Caren
  • JoPucki 6. Mai 2013, 13:41

    Hallo Michael.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Joachim.
  • Sigrun Pfeifer 16. April 2013, 22:10

    Das Quaken im Teich ..
    Das Quaken im Teich ..
    Sigrun Pfeifer
    Danke Michael, ich war im Südpark Düsseldorf. LG Sigrun
  • Klaus Eitel 5. April 2013, 19:39

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen beiden Bildern.
    VG und ein schönes WE - Klaus
    Der Weg
    Der Weg
    Klaus Eitel
  • Josef Forge 28. März 2013, 17:07

    Lieber Michael,

    ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen frohe (und hoffentlich auch sonnige) Osterfeiertage.

    LG Josef
  • Andreas Mühlisch 14. Februar 2013, 20:52

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine Anmerkung zu dem Schwan. Schöne Restwoche, VG Andreas
  • Franz Müller Rieser 16. Dezember 2012, 18:39

    Vielen Dank für die ausführliche Anmerkung zu meinem Geisterschiff. Das hat mich sehr gefreut. Es stimmt, dieses eingepackte Schild (oder was das auch immer ist) im Vordergrund wirkt ziemlich irritierend und gehört sicher nicht auf ein ordentliches Bild. Farblich passt es andererseits recht gut ins Bild (graublau und gelb), so dass ich seine unschöne Form akzeptiere.
    Liebe Grüsse
    Franz

    Autofähre Euregia I
    Autofähre Euregia I
    Franz Müller Rieser
  • JoPucki 24. Oktober 2012, 13:06

    Hallo Michael.
    Besten Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Joachim.
  • julchen110 6. September 2012, 20:33

    danke für deine nette Anmerkung
    lg beate
  • Nadine Pyra 4. September 2012, 7:30

    Hallo Michael!
    Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Foto.
    Hat mich sehr gefreut.
    Gruß Nadine
    Zusammenspiel von Sonne und Nebel 3
    Zusammenspiel von Sonne und Nebel 3
    Nadine Pyra
  • Erika N. 17. Juli 2012, 20:42

    danke für deine nette Anmerkung.
    lg erika
    Späte Frühlingsschwebfliege
    Späte Frühlingsschwebfliege
    Erika N.
  • Fernsicht 31. Mai 2012, 20:05

    Hallo Michael, freut mich sehr das es meine Aufnahme in deine Favoriten geschafft hat.
    On the Trek.
    On the Trek.
    Fernsicht

    LG Guido
  • Martin Horn 22. Mai 2012, 9:31

    Hallo Michael,

    wenn du da oben im Opernhaus im 5. Rang stehst, kannst du gar nicht anders, als zu fotogtafieren.

    Danke für die Anmerkung!
  • Schulte Manfred 13. April 2012, 21:14

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu Harmonie.
    LG Manfred

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus DSLR Kameras mit diversen Ojektiven.
-------------
Mittlerweile ist noch eine kompakte Olympus PEN dazu gekommen.