Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Nitzsche


Basic Mitglied, Zwickau
[fc-user:1383874]

Über mich

Hallo alle miteinander
Die Internetseite unseres Fotoclubs Zwickau ist ab sofort online:

http://www.fotoclub-zwickau.de/

Wer Interesse hat, es werden jeden Tag mehr Bilder und die meisten Künstler sind nicht in der Fotocommunity.


Ich fange jetzt damit an einige Bilder von Norwegen 2010 aus der Disskusion zu nehmen. Alle Interessenten der Reise finde die kompletten Bilder im Norwegen Ordner.
:
:
:
Alle Interessenten unserer Alpenüberquerung sei der Fotohomeordner Alpenüberquerung 2009 wärmstens empfohlen. Fotografiert wurde aus Gewichtsgründen mit meiner Olympus.
:
:
:
Bin jetzt seit ein paar Jahren Hobbyfotograf und hab mir nun eine DSLR gekauft (Pentax K20). Gefällt mir bisher sehr gut, nun beginnt auch für mich die "Jagd" nach Objektiven. Bisher habe ich nur das Kit Objektiv 18-55 mm. Habe jetzt auch ein Teleobjektiv von Pentax 55-300mm.
Endlich kann ich auch ein 100er Makro mein Eigen nennen.

Jetzt liegt die Pentax K5 in meinen Händen und ich freue mich schon darauf diese ordentlich auszutesten.

Hatte vorher eine Olympus SP 500 UZ. Diese hat mir 4 Jahre gute Dienste geleistet (vor allem der große Brennweitenbereich).
Hauptaugenmerk meiner Fotografie ist die Natur.
Was mich an der Fotografie so interessiert ist, dass man aus einem mehr oder minder chaotischem Großen und Ganzen einen schönen, ästhetischen Ausschnitt erkennt und festhält.
Bin meist (oh Wunder) im Raum Zwickau unterwegs und arbeite nun fleißig an neuen Fotos zum Hochladen.

Zum Profilbild:
Vielen Dank an Philipp Walther, aufgenommen auf einer Foto-tour bei Tannefeld.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder und bitte Kritiken schreiben auch oder gerade wenn dem nicht so ist. Und bloß kein Blatt vor den Mund nehmen. Nur aus ehrlicher, konstruktiver Kritik kann man was lernen und das wollen wir hier ja alle.

MfG

Einen Klick wert:
Alpendohle in Aktion
Alpendohle in Aktion
Michael Nitzsche

Kommentare 114

  • annemarei 28. Dezember 2013, 13:59

    schon wieder ich :-)))))
    2014..ich komme
    2014..ich komme
    annemarei
    auf ein NEUES

    in diesem Sinne alles Liebe
    Anne
  • annemarei 2. Dezember 2013, 20:55

    Weihnachtsgrüße
    Weihnachtsgrüße
    annemarei

    ich halt es nicht länger aus..und wünsch Dir ne schöne besinnliche Weihnachtszeit
    LG Anne
  • Tino 20. November 2013, 10:29

    Grüß dich,
    ich komme gerade von deiner Ausstellung im Schmöllner Rathaus. Ich bin wirklich beeindruckt.Kann dir nur ein Kompliment machen. Ich finde die Bilder wirklich überragend.
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt hinzugehen....schade dass es zur Vernissage nicht geklappt hat.
    bis denn

    Tino
  • Lucifer 77 18. Februar 2013, 20:41

    SCHÖNE BILDER AUS SCHOTTLAND ! KLASSE:

    LUCI
  • annemarei 23. Dezember 2012, 13:07

    Weihnachtsgruß
    Weihnachtsgruß
    annemarei


    ich schick Dir einen lieben Weihnachtsgruß und freu mich schon auf's nächste Jahr
    LG Anne
  • Frauke B. 8. September 2012, 18:12

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine kritischen Worte. Da hast Du mir noch ein paar "Baustellen" aufgezeigt, die ich bald umzusetzen gedenke. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Frauke
  • Kleine84 22. Juni 2012, 21:31

    Hallo Michael, danke für deine Anmerkungen, habe vorher nur eine analoge spiegelreflexkamera gehabt und da konnte ich nicht so ausprobieren und jetzt habe ich endlich eine digitale wo ich mir gleich die Bilder anschauen kann und übe halt noch,die Farben haben mir noch nicht so gut gefallen, da habe ich es noch bearbeitet,werde es mal ausprobieren, das der Baum mehr im vordergrund ist, danke.

    Lg Janine
  • Steffen Buchali 2. Juni 2012, 9:54

    Hallo Michael,
    nun erstmal ein Dankeschön für die Genesungswünsche.
    Es geht schon wieder aufwärts.
    ~ Zwangspause ~
    ~ Zwangspause ~
    Steffen Buchali

    LG Steffen
  • ElkeH 24. Mai 2012, 20:31

    Danke für deine Tipps
    LG Elke
  • annemarei 19. März 2012, 21:47

    Herzlich Willkommen und vielen Dank für deine Anmerkungen

    LG Anne
  • Sabi-s 23. Februar 2012, 21:51

    Hallo Michael,

    ganz vielen lieben Dank für deine Anmerkungen! Ich habe deine Idee bzgl. der Steine im Wasser umgesetzt und du hattest Recht.... es sieht wirklich besser aus.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!

    LG Sabi

    On the rocks II....
    On the rocks II....
    Sabi-s
  • Steffen Buchali 22. Dezember 2011, 15:13

    Hallo Michael,
    ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnacht und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr.
    Ich hoffe das ich im neuen Jahr wieder etwas mehr Zeit für die fc finde.

    VLG Steffen
  • Adolf Zibell 16. Dezember 2011, 21:54

    Dank zu Dir Michael von Adolf,
    MEINE 3 aus 2011
    MEINE 3 aus 2011
    Adolf Zibell
  • edda stiegler 24. November 2011, 21:32

    hallo michael,
    vielen dank für deine lobenden worte zu meinem bild!
    jetzt liegt der see bis zum frühjahr im schatten,
    hat es sinn, den see ohne sonnenschein zu
    fotografieren? eher nicht nicht, oder?
    lieben gruss
    edda
  • Sabi-s 13. November 2011, 21:18

    Hi Michi,

    vielen Dank für die Anmerkungen.

    Du hast Recht mit den Herbstblättern. Ich habe es in Photoshop ausprobiert. Es gefällt mir auch besser.

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag Abend!

    LG Sabi

    Ginkgo
    Ginkgo
    Sabi-s

Meine Statistiken

  • 11 5
  • 1.075 2.388
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K3

Sigma 35mm 1.4
Tamron 17-50mm 2.8
Sigma 70-300mm APO 4.5 - 5.6
Pentax 100mm Makro 2.8