Michael N. Mohatschek


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart
[fc-user:25149]

Über mich

Vor langer Zeit in Wien geboren, vor nicht so langer zeit in Stuttgart seßhaft geworden. Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, aber meistens nur im Urlaub, da ich sonst keine Zeit dazu hatte. Seit ich mich beruflich umorientiert habe klappt das besser.
Eigentlich fotografiere ich alles ausserhalb meiner 4 Wände.
Ausrüstung: F 100, F 801s (meine alte), 18-35mm, 24-85mm, 60mm Makro, 80-200mm, 180mm alles Nikkore, SB-28, SB-21 Ringblitz
seit 02/04 Canon 10D, EF 17-40 als digitale Ergänzung
seit 10/04 Canon 20D, Sigma 100-300/4.0, Sigma 150/2.8 macro, 580 EX, und sonst auch alles was der laden so hergibt

Profilfoto von Jürgen Ophof, aufgenommen während eines Shooting am Flughafen.

Kommentare 24

  • Sanny Und Andy Ost 26. Januar 2006, 15:27

    Hallo Michael,
    so nach dem gelungenem Stammtisch, hab ich dich jetzt auch auf meiner Liste. Hoffe, du schreibst auch abundzu mal deinen Senf unter eines meiner Bilder, damit ich was lerne :-)
    LG und bis bald
    Sanny
  • Hartmut Willfahrt 2. Februar 2005, 19:02

    Michael, danke für deinen Hinweis zum Bild MFM (Filmstreifen). Sollte besser aufpassen, habe es vorerst gelöscht ....
    MfG Hartmut
  • Wolfgang Teschner 26. Januar 2005, 22:32

    Hallo Michael,
    oder Wasserwaagenmann,
    danke für Deine private Anmerkung und dem damit verbundenen Hinweis, daß auch Du in der fc zu finden bist ;-}}!
    Ich war ja ziemlich skeptisch, bei dem Mail-Header!!!Aber im Vertrauen auf meine Ungeziefer-Wächter habe ich dann doch mal geschaut, von wem die Nachricht ist und bin so auf Deine fc-Seite geraten.
    Daß mich Deine Blumen/Pflanzen-Makros am meisten interessiert haben, kannst Du Dir denken, wenn Du mal bei mir 'reingeschaut hast.
    Da ist einiges - auch handwerklich - Gediegenes dabei, das ich mir sicher noch genauer ansehen werde!!!
    Wenn ich Deine "Pyro-Palmen" sehe, erinnere ich mich, ein "Feuerwerk" im Mittagsblumenbeet fotografiert zu haben

    Mich würde nur noch interessieren, wie Du auf meine Profilseite gekommen bist?
    Schöne Grüße von der Pleiße an den Neckar vom
    Wolfgang
  • LUI CADA 21. Dezember 2004, 16:49

    Mit Bussi! ;-)
    Mit Bussi! ;-)
    Claudia °
  • Tobias Brenner 21. März 2004, 12:32

    Hallo Michael,
    bin durch Zufall auf dich gestoßen und muß sagen, deine Bilder sind durchweg auf einem sehr hohen Niveau.
    Ich würde mich freuen wenn du einem Anfänger, der ich wohl noch bin, ein paar Tipps geben würdest, wie man manche sachen besser machen kann.

    So von Stuttgarter zu Stuttgarter

    Gruß tobias
  • Edith von Haas 16. Februar 2004, 12:10

    Hallo Michael
    Danke für die Anmerkung. Ich habe dem Bild wohl nicht genug Aschärfe gegeben.
    LG Edith
  • Rainer K.Weise 28. Januar 2004, 16:53

    vielen Dank für deine fachliche Beratung beim Kauf meiner Minolta Dimage Z1sowie den Tipp zur Fotocommunity
    Grüßle ... Rainer
  • Arnold Businger 8. Oktober 2003, 11:51

    Hallo Miiachel,
    vielen Dank für Deine positve Reaktion auf mein Bild hin. Auch ich habe mal so Angefangen wie Du, mit den Urlaubfotos, nur heute erwarte ich halt mehr von meinen Bildern.
    Wir könnten uns doch mal im Schwarzwald treffen, um ein paar Bilder zu realisieren. Wir wohnen ja nicht allzuweit entfernt voneinander. Jetzt im Herbst muss es nämlich dort sehr schön sein.
    Gruss aus Basel, Noldi
  • Oliver.D 4. Oktober 2003, 23:02

    Hallo Michael,
    ich finde Deine Fotos sehr interessant und schön!
    Ich stelle fest das wir in der Blumenfotografie gemeinsamkeiten haben ;-)
    Freue mich über weitere Bildvorträge von Dir!
    LG Oliver
  • Thomas Greve 8. September 2003, 21:00

    Hallo Michael,
    so klein ist die Welt, daß man sich zufällig über den Weg läuft, feststellt, daß wir beide in der fc sind und auch schon wechselseitig Anmerkungen geschrieben haben (z.b. "lila").
    Da mir viele Deiner Bilder gut gefallen, habe ich Dich auf meine Buddyliste gesetzt.
    Gruß
    Thomas
  • Karin V. 24. August 2003, 23:58

    Hallo Michael, danke für deine Anmerkung. Ich habe natürlich gleich deine Bilder angeschaut und finde sie hervorragend. Ich habe dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit ich gleich mitbekomme, wenn du neue Kreationen "uploadest".
    Gruß Karin
  • Daniela Edenhauser 24. August 2003, 23:50

    Hi Michael....danke für dein e Anmerkung...ja,frei nach STS...und den Olivenbaum such ich mir auch noch...
    :-)))))
    Hab mir grad deine Fotos angeschaut....bin begeistert...eine Augenweide....ich freu mich schon auf alle weiteren....Gruß aus good,old Austria....
    lg Dani
  • † Lenora H. Stein 21. August 2003, 0:18

    Eben habe ich mir Deine Fotos angesehen. Die meisten sind so schön, dass ich positive Bemerkungen darunter schreiben möchte. Leider reicht dazu nicht die Zeit. Jedenfalls wünsche ich Dir noch viele gute Ideen und Motive und natürlich viel Erfolg.

    Gruß Lenora
  • Helena Ludwig 3. August 2003, 11:28

    Servus lieber Michael!
    Danke für Deine Anmerkung, denn so kam ich auf Dein Profil und in den Genuß Deine Bilder anzusehen. Sehr viele haben mir ausgesprochen gut gefallen und Dich bereits deutlich vom Urlaubsknipserstatus distanziert!
    Herzliche Grüße aus der Hauptstadt Deiner alten Heimat!
    HELENA
  • Ingo Döring 26. Juli 2003, 22:21

    Hallo Michael,
    wie ich sehe gestaltest Du Deine Bilder, die allesamt sehenswert sind. Werde mir die Adresse merken und immer mal wieder reinschauen.
    Deine Bemerkungen zu meinem Bild "Blaue Trompeten" ist nach Deinen Gestaltungskriterien sicherlich berechtigt. Aber in meinem Bild ist alles echt und nicht gestellt, außerdem mag ich (noch) keine künstlichen Hintergründe.Kann ja noch kommen. Dank für Deine Anregung. Da ich Neuling in diesem Forum bin, wäre ich für den einen oder anderen Tip immer dankbar. Grüße Ingo
  • 10 1
  • 402 1.158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse