Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael N. Mohatschek


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:25149]

Über mich

Vor langer Zeit in Wien geboren, vor nicht so langer zeit in Stuttgart seßhaft geworden. Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, aber meistens nur im Urlaub, da ich sonst keine Zeit dazu hatte. Seit ich mich beruflich umorientiert habe klappt das besser.
Eigentlich fotografiere ich alles ausserhalb meiner 4 Wände.
Ausrüstung: F 100, F 801s (meine alte), 18-35mm, 24-85mm, 60mm Makro, 80-200mm, 180mm alles Nikkore, SB-28, SB-21 Ringblitz
seit 02/04 Canon 10D, EF 17-40 als digitale Ergänzung
seit 10/04 Canon 20D, Sigma 100-300/4.0, Sigma 150/2.8 macro, 580 EX, und sonst auch alles was der laden so hergibt

Profilfoto von Jürgen Ophof, aufgenommen während eines Shooting am Flughafen.


Kommentare 25

  • Sanny Und Andy Ost 26. Januar 2006, 15:27

    Hallo Michael,
    so nach dem gelungenem Stammtisch, hab ich dich jetzt auch auf meiner Liste. Hoffe, du schreibst auch abundzu mal deinen Senf unter eines meiner Bilder, damit ich was lerne :-)
    LG und bis bald
    Sanny
  • Hartmut Willfahrt 2. Februar 2005, 19:02

    Michael, danke für deinen Hinweis zum Bild MFM (Filmstreifen). Sollte besser aufpassen, habe es vorerst gelöscht ....
    MfG Hartmut
  • Wolfgang Teschner 26. Januar 2005, 22:32

    Hallo Michael,
    oder Wasserwaagenmann,
    danke für Deine private Anmerkung und dem damit verbundenen Hinweis, daß auch Du in der fc zu finden bist ;-}}!
    Ich war ja ziemlich skeptisch, bei dem Mail-Header!!!Aber im Vertrauen auf meine Ungeziefer-Wächter habe ich dann doch mal geschaut, von wem die Nachricht ist und bin so auf Deine fc-Seite geraten.
    Daß mich Deine Blumen/Pflanzen-Makros am meisten interessiert haben, kannst Du Dir denken, wenn Du mal bei mir 'reingeschaut hast.
    Da ist einiges - auch handwerklich - Gediegenes dabei, das ich mir sicher noch genauer ansehen werde!!!
    Wenn ich Deine "Pyro-Palmen" sehe, erinnere ich mich, ein "Feuerwerk" im Mittagsblumenbeet fotografiert zu haben

    Mich würde nur noch interessieren, wie Du auf meine Profilseite gekommen bist?
    Schöne Grüße von der Pleiße an den Neckar vom
    Wolfgang
  • LUI CADA 21. Dezember 2004, 16:49

  • Tobias Brenner 21. März 2004, 12:32

    Hallo Michael,
    bin durch Zufall auf dich gestoßen und muß sagen, deine Bilder sind durchweg auf einem sehr hohen Niveau.
    Ich würde mich freuen wenn du einem Anfänger, der ich wohl noch bin, ein paar Tipps geben würdest, wie man manche sachen besser machen kann.

    So von Stuttgarter zu Stuttgarter

    Gruß tobias
  • Edith von Haas 16. Februar 2004, 12:10

    Hallo Michael
    Danke für die Anmerkung. Ich habe dem Bild wohl nicht genug Aschärfe gegeben.
    LG Edith
  • Rainer K.Weise 28. Januar 2004, 16:53

    vielen Dank für deine fachliche Beratung beim Kauf meiner Minolta Dimage Z1sowie den Tipp zur Fotocommunity
    Grüßle ... Rainer
  • Arnold Businger 8. Oktober 2003, 11:51

    Hallo Miiachel,
    vielen Dank für Deine positve Reaktion auf mein Bild hin. Auch ich habe mal so Angefangen wie Du, mit den Urlaubfotos, nur heute erwarte ich halt mehr von meinen Bildern.
    Wir könnten uns doch mal im Schwarzwald treffen, um ein paar Bilder zu realisieren. Wir wohnen ja nicht allzuweit entfernt voneinander. Jetzt im Herbst muss es nämlich dort sehr schön sein.
    Gruss aus Basel, Noldi
  • Oliver.D 4. Oktober 2003, 23:02

    Hallo Michael,
    ich finde Deine Fotos sehr interessant und schön!
    Ich stelle fest das wir in der Blumenfotografie gemeinsamkeiten haben ;-)
    Freue mich über weitere Bildvorträge von Dir!
    LG Oliver
  • Thomas Greve 8. September 2003, 21:00

    Hallo Michael,
    so klein ist die Welt, daß man sich zufällig über den Weg läuft, feststellt, daß wir beide in der fc sind und auch schon wechselseitig Anmerkungen geschrieben haben (z.b. "lila").
    Da mir viele Deiner Bilder gut gefallen, habe ich Dich auf meine Buddyliste gesetzt.
    Gruß
    Thomas
  • Karin V. 24. August 2003, 23:58

    Hallo Michael, danke für deine Anmerkung. Ich habe natürlich gleich deine Bilder angeschaut und finde sie hervorragend. Ich habe dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit ich gleich mitbekomme, wenn du neue Kreationen "uploadest".
    Gruß Karin
  • Daniela Edenhauser 24. August 2003, 23:50

    Hi Michael....danke für dein e Anmerkung...ja,frei nach STS...und den Olivenbaum such ich mir auch noch...
    :-)))))
    Hab mir grad deine Fotos angeschaut....bin begeistert...eine Augenweide....ich freu mich schon auf alle weiteren....Gruß aus good,old Austria....
    lg Dani
  • Lenora H. Stein 21. August 2003, 0:18

    Eben habe ich mir Deine Fotos angesehen. Die meisten sind so schön, dass ich positive Bemerkungen darunter schreiben möchte. Leider reicht dazu nicht die Zeit. Jedenfalls wünsche ich Dir noch viele gute Ideen und Motive und natürlich viel Erfolg.

    Gruß Lenora
  • Helena Ludwig 3. August 2003, 11:28

    Servus lieber Michael!
    Danke für Deine Anmerkung, denn so kam ich auf Dein Profil und in den Genuß Deine Bilder anzusehen. Sehr viele haben mir ausgesprochen gut gefallen und Dich bereits deutlich vom Urlaubsknipserstatus distanziert!
    Herzliche Grüße aus der Hauptstadt Deiner alten Heimat!
    HELENA
  • Salvatore Scardina 31. Juli 2003, 13:47

    Hallo Michael.
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich habe bei dir eins ausgewählt.

    Schön!

    Ciao Salvatore
  • Ingo Döring 26. Juli 2003, 22:21

    Hallo Michael,
    wie ich sehe gestaltest Du Deine Bilder, die allesamt sehenswert sind. Werde mir die Adresse merken und immer mal wieder reinschauen.
    Deine Bemerkungen zu meinem Bild "Blaue Trompeten" ist nach Deinen Gestaltungskriterien sicherlich berechtigt. Aber in meinem Bild ist alles echt und nicht gestellt, außerdem mag ich (noch) keine künstlichen Hintergründe.Kann ja noch kommen. Dank für Deine Anregung. Da ich Neuling in diesem Forum bin, wäre ich für den einen oder anderen Tip immer dankbar. Grüße Ingo
  • Arnold Businger 15. Juli 2003, 9:23

    Doch der schwarze Balken gehört dazu, weil es der Deckenabschluss ist von der kleinen Grotte.
    Die Felsformation auf der rechten Seite, ist der berühmte Löwenkopf an der grünen Lagune von Lanzarote.
  • Bettina Seidl 15. Juni 2003, 20:45

    Deine wunderschönen Pflanzenaufnahmen machen dich jetzt zu meinem Buddy!! :-))
    Freue mich schon auf neue Bilder, übrigends Danke für deine Anmerkung!!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Bettina
  • Qingwei Chen 12. Juni 2003, 6:50

    Übung macht den Meister, Michael. Wenn Du mir ein Bild von Dir schicken würdest, könnte ich mal mich sicher dran erinnern, wo Du gersten gesessen hast. War ich nicht kurz bei Dir gesessen, links von Dir?

    LG Qingwei
  • Hartmut Kirchner 10. Juni 2003, 12:29

    Hallo Micharl,
    danke für deine Anmerkungen. Und ich wünsche dir allzeit das richtige Auge für den richtigen Moment, damit weiter so schöne Makros herauskommen.
    lG Hartmut
  • Hansjoerg S. 4. Juni 2003, 21:51

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Kaktus Blüten Foto. Das hat mich sehr gefreut.
    Schön auch hier mal einen Schtuagarter zu treffen.
    weiterhin viel Spass in der FC
    Gruss
    Hansjörg
  • Tom Paul 1. Juni 2003, 20:09

    ...na dann mal herzlich willkommen hier in der fc !
    allzeit gutes licht und ein ruhiges händchen -
    in der kurzen zeit ist ja schon eine kleine entwicklung weg vom "urlaubsfotografen" zu erkennen - deine blumenmakros gefallen mir !
    p.s. aber auch urlaubsbilder können reizvoll sein....
    lg
    t.

  • Bernd Dillmeier 1. Juni 2003, 18:20

    Hallo Michael,

    jetzt habe ich endlich Zeit gehabt, deine Bilder zu durchstöbern. Da gefällt mir vieles.
    Ich hab dich in meine Buddylist aufgenommen.

    Gruß bernd
  • Brigitte K. 3. April 2003, 22:38

    Na, bist noch nicht von vielen begrüßt worden. Deshalb nun von mir ein herzliches willkommen in der fc!
    Hast ja schon ein paar sehr schöne Aufnahmen hochgeladen. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier, und Gut Licht ;-)
    lg aus Österreich
    Brigitte
  • Susann Woiciechowsky 14. März 2003, 21:37

    Hallo Michael,
    herzlich Willkommen in der Fc.
    Deine ersten Bilder gefallen mir recht gut.
    LG susann
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.158 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 420 Kommentare