Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Mueller Luminograph


Free Mitglied, Versmold
[fc-user:854784]

Über mich

Zur Fotografie kam ich vor circa 5 Jahren, als ich die erste Digitalkamera meines Vaters in die Finger bekam, damals handelte es sich aber eher um wildes alles geknipse. Irgendwann begann ich dann damit auf diversen Veranstaltungen zu Fotografieren, irgendwann entdeckte ich im Keller dann einige alte Konica Analog Kameras, so lernte ich zunächst mit einer Konica FP-1 umzugehen. Und Versuchte mich an meinen ersten Portrait Aufnahmen.
Leider war mir das ganze Prozedere mit Filmeentwicklung usw. zu Aufwendig und kostspielig. Also kaufte ich mir die für mich erschwinglichste DSL-R die damals auf dem Markt war. So durfte ich denn nun eine EOS 300D blk mein eigen nennen. Schnell war ich mit der mitgelieferten Optik unzufrieden, so Ergänzte ich mein Set um ein Canon EF 50mm f1:1,4, und ein Tamron XR DI 28-75mm f1:2,8. Damit lies sich schon mal arbeiten, nach und nach kaufte ich mir dann einiges an Equipment dazu.

Nunja, heute benutze ich privat immer noch die EOS 300D, dank meiner Ausbildung zum Mediengestalter kann ich im Betrieb auf eine EOS 5D zurückgreifen die ich auch gerne Einsetze.

Ich bezeichne mich allerdings nach wie vor als Anfänger, und freue mich über jedwegige Kritik.

Kommentare 3

  • Emotional Life Photography 20. November 2006, 6:48

    herzlich willkommen bei der fc...
    ich wünsche dir viel spass hier und schöne motive zum knipsen
    lieben gruss aus bornheim...

    * isa ;-)

  • Thomas Borgstaedt 19. November 2006, 16:02

    Hallo Michael, willkommen im Club. :-)
    Ich freu mich, jemanden hier aus dem Ort in der fc zu treffen und bin jetzt schon gespannt auf weitere Fotos. Viel Spaß wünsch ich Dir hier.
    LG Thomas
  • Maik Köster 19. November 2006, 12:35

    Alles in der Welt ist wunderbar
    für ein paar wohlgeöffnete Augen.

    Herzlich willkommen in dieser Gesellschaft der Bildermacher.
    Gruß Maik

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse