Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Meckmann


Free Mitglied, Ochtrup
[fc-user:415554]

Über mich

Hallo auf meiner fc-Seite !!!

Ich bin begeisterter Taucher seit 1992.

Zur Unterwasserfotografie bin ich durch meinen damaligen Tauchpartner gekommen. Er mit einer analogen Spiegelreflexkamera und einem Ewa-Marin Beutel Aufnahmen in heimischen Seen gemacht. Das wollte ich auch probieren. Das Fotografieren mit Plastikbeutel war schnell ernüchternd. Wer das schon einmal ausprobiert hat kennt das. So gelangte ich zur legendären Nikonos V und später zur digitalen Fotografie mit Spiegelreflexkamera im Unterwassergehäuse.

Über Kritik, Lob und Tipps bin ich immer erfreut.

HARDWARE:
________________________________________

Canon EOS 5D/III und EOS 5D/II
Systemblitzgeräte
________________________________________

EF 4.0/8-15mm Fisheye
EF 4,0 / 17-40mm L Weitwinkelzomm
EF 4,0 / 24-105mm L Standardzoom
EF 4,0 / 100-400mm L Teleobjektiv
EF 1,8 / 50mm Standardobjektiv
EF 2,8 / 100mm Makroobjektiv
_________________________________________

SEALUX Unterwassergehäuse für Canon EOS5D/III
Subtronic Blitzgeräte
_________________________________________

Kommentare 9

  • tino-dietsche 5. März 2011, 20:29

    Hallo Michael

    Habe gerade deine Frage zum meinem Foto "Nachmittagstauchgang" gesehen und gebe dir gerne noch eine Antwort darauf.
    Das Boot liegt auf ca. 15m Tiefe und ist auch einfach zu finden. Im Umkreis von einem km gibt es noch weitere Tauchplätze mit verschiedenen Wracks in moderaten tiefen. Kannst dich im Sommer bei fragen gerne bei mir melden.
    Gruss und gut Luft aus der Ostschweiz,
    Tino
    - Nachmittags-Tauchgang -
    - Nachmittags-Tauchgang -
    tino-dietsche
  • AndreasBrüggemann 24. Dezember 2010, 12:49

    Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 mit vielen tollen neuen Fotos von Dir und immer gutem Licht, das wünscht Dir aus dem verschneiten Münsterland
    Andreas
  • Sven Hewecker 19. Juli 2010, 22:17

    Hallo Michael,
    eine interessante Sammlung hast Du hier eingestellt. Mir gefallen die Süsswasser- Bilder, da mir diese Art des Tauchens völlig abgeht. Um so mehr freut es mich, wenn ich hier ein paar Süsswasserpic´s finde.
    Werde hin und wieder einmal bei Dir vorbeischauen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Siegfried Meyer 12. Juli 2010, 10:26

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für den netten Komentar zum Anemonenfisch.

    Gruß Siegfried
  • Andreas Brueggemann 4. Dezember 2008, 20:50

    Hi Mecki,
    genau wie bei Dir genieße UW-Bilder die meiste Aufmerksamkeit. Ein tolles Hobby betreiben wir da!
    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    lG Andreas
    Delphine von Hurghada Dez.2005
    Delphine von Hurghada Dez.2005
    Andreas Brueggemann
  • Heike Bierkaemper 3. Dezember 2008, 0:31

    Hallo Michael,

    viele schöne Fotos hast du hier eingestellt. Ich schaue bei Gelegenheit mal vorbei, wenn du etwas mit deinem neuen Sealux Gehäuse gezaubert hast:-))))

    Viele Grüße

    Heike Bierkämper
  • ROSEmarie M. 4. Oktober 2003, 15:56

    Viel Spaß in der FC, aber Vorsicht! Suchtgefahr!!! ;-)))
    Viele Grüße Rosemarie
  • Bine M 4. Oktober 2003, 14:45

    herzlich willkommen, hier in der FC.
    Es wird dir gefallen.
    :o)))
    VG Sabine
  • Mia F. 4. Oktober 2003, 14:32

    also dann mach ich mal den Anfang: lass es dir hier gut gehen, hab jede Menge Spass und zeig uns tolle Fotos. Das ist soweit alles.........;-)
    herzlich willkommen!
    lg
    mia

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 153 86
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse