Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Marianetti


Free Mitglied, Gevelsberg
[fc-user:417881]

Über mich

Hallo zusammen!

Mein Interesse an der Fotografie fing mit dem obligatorischen Fotokurs in der Schule mit 14 Jahren an. Das Hobby habe ich ca 4 Jahre so weit es die finanziellen Möglichkeiten eines Schülers erlauben betrieben. Mit 18 kam Lehre, Arbeit, Führerschein und ein damit erhöhtes Interesse diesen auszunutzen :-) Die Fotografie blieb auf der Strecke. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder überlegt anzufangen, da ich aber auch viel Musik mache gingen Investitionen lieber in Instrumente und Studioequipment. Außerdem wusste ich genau, wenn ich damit wieder anfange wirds es direkt wieder eine Sucht....

So war es dann auch... Vor ca 2 Jahren fing ein neuer Grafiker hier auf der Arbeit an und eben dieser fotografiert viel. Der Rest ist Geschichte :-)

Ausrüstung: Ich fotografiere analog und digital, SW und Farbe und entwickle alle Filme selber, auch Farbe, wenn Flecken auf den Negativen sind will ich sie selber drauf gemacht haben. Als Sammlerstücke stehen einige Zeiss-Ikon Contaflex, Netars und diverse andere in der Vitrine.

Aktiv setze ich für das Mittelformat zwei gute alte Rolleiflex Tessar Automat 4 ein und immer dabei habe ich diese wunderbare Rollei 35 für Kleinbild, wiegt nichts, ist klein und der ideale Begleiter für die Jackentasche.

Es gibt noch eine F70, eine F501 und eine wunderbar mechanische FM und diverse Objektive. Vor ein paar Wochen ist dann eine Nikon D100, ein Blitz und ein Tamron 28 bis 300 hinzugekommen. Jetzt hoffe ich mir bald wieder Möbel leisten zu können :-)

Ich werde nach und nach einige Bilder hochladen die mit diesen Kameras entstanden sind.

15.06.2004: Trotz aller Unkenrufe und schlechter Berichte ist eine Fuji Finepix S7000 hinzugekommen, so rein für unterwegs. Bisher sehr zufrieden, bischen Photoshop muss halt schon sein, dann gehts auch mit ner S7000...

Danke :-)

Michael

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse