Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Mandl


Basic Mitglied, Waldbronn
[fc-user:650464]

Über mich

Wann ich zum Fotografieren gekommen bin weiß ich nicht mehr so genau. Zu der Zeit hat man Foto noch mit PH geschrieben. Mit der Zeit habe ich mich zu einem leidenschaftlichen Hobbyfotografen entwickelt. Deshalb habe ich mich über die Erfindung der Digitalkamera sehr gefreut. Am liebsten fotografiere ich in der Natur, die Natur. Meine Bilder sind nicht bearbeitet. Höchstens mal geschnitten. Und ich bin der Meinung, dass man für ein vernünftiges Bild, nicht unbedingt eine teure Kamera braucht
Also....mittlerweile muss ich meine Aussage von weiter oben revidieren.Seit ein paar Wochen besitze ich eine Canon EOS 400 D
Und ich muss gestehen dass das doch etwas ganz anderes ist als das was ich vorher mit meiner Konica Minolta Dimage Z6 zuwege gebracht habe....
Natürlich muss ich noch sehr viel dazulernen, und dabei hoffe ich sehr auf die Unterstützung
meiner Community-Freunde
Allen Besuchern in meinem Profil einen lieben Gruss, und ein herzliches Dankeschön.

Kommentare 13

  • L-o-r-a-n-t 30. August 2006, 6:01

    Hallo., leider weiss ich das selber nicht wie meine ganzen Blumen heissen :) kenne mich absolut nicht aus . Danke für deine Anmerkung .

    LG Lori
  • Gabi Ce 20. August 2006, 21:16

    Hallo Michael,
    wo solche Uhus herumfliegen? Im Garten von Dunrobin Castle in den schottischen Highlands, das habe ich kürzlich besichtigt und auch den zahmen Uhu ganz nah gesehen.
    Ich hab mal einen Blick auf deine Fotos gewprfen und muss sagen, da sind dir einige tolle Naturaufnahmen geglückt! In diesem Sommer scheinen es dir die schönsten Rosen in allen Varianten angetan zu haben. Eine Pracht!
    Viele Grüße
    Gabi
  • N. Claudia 13. August 2006, 8:30

    herzlichen dank für deine nette anmerkung zu meinem foto! schön dass du bei mir reingeschaut hast... ich freue mich immer wieder über "besuch"...
    hab auch mal ein bisschen bei dir gstöbert und richtige "schätze" gefunden!!!
    möchte dir einen schönen sonntag wünschen, mit einem lieben gruß, claudia
  • Bea Z 19. Juli 2006, 21:11

    Hallo Michael!

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung in meinem Profil!

    Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen!!!! Ich hab auch ein bisschen in deinen Fotos gestöbert und finde besonders die Rosenbilder wundervoll.

    Die gleichen Wünsche zurück und

    lG von Bea
  • Uwe Landgraf 13. Juli 2006, 21:56

    Hallo Michael,
    vielen Danke für Deinen netten Kommentar
    Cu Uwe

  • N. Claudia 12. Juli 2006, 9:18

    hallo michael, an dieser stelle möchte ich mich herzlich fr deine nette anmerkung zu meinem foto bedanken. ich freue mich immer wieder über deinen "besuch". so wünsche ich dir einen schönen tag und liebe grüße in die sonnige woche, claudia
  • Paul Michael P. 30. Mai 2006, 23:04

    DAnke für deine Anmerkung zu den Wolken.
    hab mal kurz reingeschaut und festgestellt, dass es viele Ignoranten gibt, besonders bei guten Bildern

    meine Lieblingshornisse
    meine Lieblingshornisse
    Paul Michael P.


    kleines Geschenk von mir an deine Bemühungen

    vlg micha
  • Tanja Sch. 1. Mai 2006, 21:29

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild! Freut mich, daß es dir gefällt! LG von Tanja
  • Katrin P 23. April 2006, 10:49

    Hallo Michael,
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Habe mir Deine Bilder angeschaut - gefallen mir sehr gut.
    VG Katrin
  • Franky.M 3. April 2006, 21:30

    Hallo Michael,
    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Foto



    Meine Einstellung zum fotografieren ist ganz ähnlich. Meine Foto hab ich auch nicht nachbearbeitet. Ich bin allerdings ein Rahmen-Fan, weshalb die meisten Fotos von mir "eingerahmt" ausgestellt werden. Aber das ist sicher Geschmacksache. Alles gute für die Zukunft und immer gutes Licht bzw. immer einen aufgeladenen Akku.
    Gruß Frank
  • Horst Reisinger 26. März 2006, 7:49

    Hallo Michael,

    Deine Anmerkung hat mich gefreut :-))
    Die Zeit schreitet immer noch durch die Türen dieses Gemäuers
    Die Zeit schreitet immer noch durch die Türen dieses Gemäuers
    Horst Reisinger


    Viel gutes Licht weiterhin wünscht Dir
    Horst
  • Eckhard Klöckner 11. März 2006, 15:06

    Ich schließe mich den Willkommensgrüßen gerne an und wünsche Dir auch allezeit "Gut Licht" und besonders die einmaligen Stimmungen.

    Gruß Eckhard
  • Maren Arndt 31. Oktober 2005, 16:56

    Hallo Michael,
    herzlich willkommen in der FC. Ich schicke dir zur ersten Orientierung 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du im Wiki (Info) und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Liebe Grüße von Maren

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 509 416
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse