Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Leib


Free Mitglied, Ludwigshafen
[fc-user:1017610]

Über mich

Bin begeisterter Hobbyfotograf.

Besonders genieße ich die vielfältigen Möglichkeiten dieser kleinen leistungsfähigen Geräte: Zum einen kann man schnell eine Produkt-Preis-Info im Baumarkt knipsen, zum anderen ist man in der nächsten Sekunde in der Lage ein hochwertiges Foto mit der praktischen Weitwinkelfunktion aufzunehmen.

Früher trug ich eigentlich immer eine kompakte Kamera mit mir herum. Eine DMC-FX35 von Panasonic.
Leider hatte ich keine gute Erfahrung mit dem Vorgängermodell:
Nur etwa ein Jahr ist eine Panasonic DMC-FX 30 bei mir in Gebrauch gewesen, dann hatte ich laut Panasonic einen "Schmutzschaden".
Die Kameras der Baureihe DMC-FX (mit gleichem Gehäuse) sind anfällig gegen Staub bei normalem Gebrauch. Trotz Verwendung einer Kameratasche sammelten sich kleinste Flusen aus der Umgebung in der Kamera zu Staubflusen zusammen. So wurde laut Panasonic das Objektiv beschädigt. Eine nicht mehr rentable Reparatur, die von Panasonic auch während der Garantiezeit nur auf Kosten des Kunden erledigt werden würde, wäre fällig geworden!

Zum Schluss war ich auch mit der DMC-FX35 nicht glücklich. Die mangelnde Qualität der Bilder veranlasste mich zu CANON zu wechseln. Immer wieder las ich in der Vergangenheit Tests, in denen stets die herausragende Bildqualität von CANON-Kameras gelobt wurde. Was soll ich sagen: Ich will keine andere mehr!
Die Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera mit 14 Megapixel und 14-fach optischem Zoom lies keine Wünsche offen. Einzig was die kompakte Größe anbelangt musste ich kleine Abstriche machen. Das war es mir aber auch wert!

Mittlerweile fotografiere ich mit einem Nachfolgemodell: Canon PowerShot SX230 HS. Die besitzt zusätzlich die Möglichkeit die GPS-Daten zum Bild zu ermitteln und zu speichern.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse