Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Lauf


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:431175]

Über mich

"Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen. Deshalb erkennen wir so wenig. "

Jean Giono (1895-1970)


Meine Ausrüstung:

ZEISS PHOTOSCOPE 85 FL
NIKON D300
NIKON D80.
Nikkor VR 80-400mm 1:4.5-5.6D
Nikkor 18-70 mm DX
Nikkor 50mm 1:1.4
SIGMA 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Sigma DG EX 105mm f2.8 makro
Soligor 1.4 Pro Telekonverter
Sony DSC-W70
Manfrotto 680B Einbeinstativ + Manfrotto 322RC2
Manfrotto 718B

Kommentare 30

  • Bert Stankowski 15. Januar 2016, 0:05

    Starke Bilder
    MFG
    Bert
  • Thomas Seifert 1. Februar 2015, 21:51

    Hi Micha, habe gerade mal etwas in der FC geschmökert und ein paar Deiner Fotos angeschaut. Da sind sehr schöne Sachen dabei. Ich finde ja die Aufnahmen mit den Libellen sehr schön, da bin ich schon mal verzweifelt...
    CU, Thomas
  • Macro-Jones67 13. Oktober 2014, 19:02

    Hallo Michael,

    bezüglich zur Anmerkung, Endlich mal wieder Elina.
    Ja, ist 100% Elina gewesen die da sehr scheu war, die anderen beiden waren Toke (Rotes Halsband) und Zonder (Gelbes Halsband).
    Mit besten Grüßen
    Mario
  • Christian Morawitz 12. Januar 2014, 20:09

    Hallo Michael,
    du hast in deinem Portfolio so manches besondere Bild! Gerade die Adler, Eisvögel und Schwarzstörche sind ja auch nicht gerade die häufigsten Arten. Die Lausitz ist auch für mich ein sehr interessantes Gebiet für die Wildlife Fotografie geworden! Da kann man als Dresdner schon froh sein, dass man so was in der Nähe hat!
    VG Christian
  • Heinz-Erich 26. November 2011, 9:29

    Hallo Michael: Danke für Deine netten Worte.
    Lg Heinzerich
  • insulaner-MS 14. November 2011, 16:54

    Moin Michael;
    Lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Gruß Matthias
  • ullifotografie 1. Februar 2011, 15:21

    Hallo Michael,
    schöne Fotos hast Du! Und entsprechend präsentiert.
    Das macht Spaß!

    Viele Grüße

    Uli
  • Waldemar Eibel 7. September 2010, 17:06

    Danke dir für deine Anmerkung,leider gibts diese Vögel bei uns inder Gegend nicht in freier Wildbahn
    LG Waldemar
    Seeadler
    Seeadler
    Waldemar Eibel
  • Frank Henschel 18. November 2009, 19:21

    Na wenn das man gut geht !?
    Du weist was ich damit sagen will.
    Wie auch immer, ersteinmal Danke für den Vorschlag.
    Gruss Frank
  • Stefano Caproni 10. November 2009, 19:32

    Ciao Michael
    Grazie ;-)
    Relax......
    Relax......
    Stefano Caproni
  • Thomas Munk 2. November 2009, 18:26

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto: "Der Sonne entgegen..."
    Ich habe mir gerade viele deiner Fotos angeschaut und bin davon sehr begeistert. Einige davon hast du sogar in meine Heimat geschossen. Natürlich kenne ich z.B. den Gallimarkt und die Beobachtungshütte am Breebaartpolder. Ich finde, einer der besten Beobachtungsplätze im Nordwesten. Vielleicht laufen wir uns hier ja mal zufällig übern Weg...
    Schöne Grüße
    Thomas
  • Frank Henschel 9. März 2009, 15:45

    Hallo Michael
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Hab gerade mal bei dir rumgestöbert. Schöne Tierfotos sind dabei. Ganz große Klasse finde ich deine fliegenden Schellenten und das Foto mit den Rothalsgänsen. Werd jetzt mal öfter nach deinen Fotos schauen.
    Gruss Frank
  • JeannyL 4. September 2008, 16:45

    Hallo Michael
    Vielen DAnk, es freut mich dass sie dir gefällt.
    Fotografiere am liebsten Makro, das war auch purer Zufall, habe nicht gedacht dass das Foto was werden würde, in der einen Hand die Libelle und mit der anderen Foten und die wollte unbedingt raus hat sich gewährt, Foto geglückt und sie in Freiheit.
    Blende f2,8
    Iso200
    Belich. 1/1000s
    Liebe Grüsse Jeanny
  • Tina Jordan 20. Mai 2008, 14:22

    Hallo Micha, wie geht´s? Du machst schöne Tieraufnahmen! Da brauchst du doch echt immer viel Geduld dazu!! Mein Favorit von deinen letzten Bildern ist aber der Regenbogen. Es grüßt dich Tina :-)
  • Barbara Lüllmann 8. April 2008, 16:28

    Hallo,
    ja, das ist sepia ! Ich mag das total gerne !
    Das Zitat von Jean Giono finde ich übrigens äußerst passend.
    Besten Gruß aus Twistringen
    Barbara

Meine Statistiken

  • 20 7
  • 421 371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse