Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Landers


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:599926]

Über mich

3. Platz:
Spiegel der Natur
Spiegel der Natur
Michael Landers

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4486
- Dank an alle die mitgestimmt haben -

Lang lang ists her...
...der erste Fotokurs in der Schule...
...die alte 6x9 Kamera von Zuhause...
...meine erste Spiegelreflexkamera eine Praktika L2, Nachführ-Belichtungsmesser, kleines Stativ, Drahtauslöser und Zwischenringe für Makroaufnahmen...
...eine ganze Reihe Experimentieraufnahmen bei Nacht mit (B) usw...
...das Zusammenspiel zwischen Blende und Belichtungszeit und das Ergebnis:
Ohne Programmautomatik muss man schon einiges lesen, um einigermaßen zu fotografieren.
Ein Fotokurs in dem ich das Entwickeln von SW-Bildern lernte und dann der Kauf einer Praktika MTL3, schließlich eine Praktika B200 und unterschiedliche Objektive
- Warum Praktika - nun die machten gute Aufnahmen und waren nicht so teuer wie die japanischen Modelle. Doch nach langen Jahren legte ich mir eine Minolta Dynax 505 si Super zu mit Autofocus und Zoom...
Lange lange war es still und die Kamera wurde nur noch im Urlaub aktiv genutzt, doch durch die Digicam meiner Frau ist eine alte Liebe wieder erwacht und ich beschloss mir die FZ20 von Panasonic zuzulegen.
Die Jagd nach Motiven und die Leidenschaft nach dem einen Augenblick an dem man DAS EINE FOTO machen könnte, ist seit dem wieder da.
Nachdem die FZ30 rausgekommen ist hat diese mich mit ihren Features überzeugt und seit dem 25.09.05 fotografiere ich mit der FZ30 - nicht weil ich unzufrieden mit der FZ20 war im Gegenteil über die Qualität der FZ20 bin ich praktisch zur FZ30 gekommen.

Ich bin zufrieden mit der FZ30 und sie liefert Superergebnisse - Gerade für einen der manuell etwas verspielt ist und auch mal schnell auf den Auslöser drückt um den "Augenblick" festzuhalten.

Neben meiner Familie fotografiere ich besonders gerne Landschaften, Urlaubsmotive, Tier- und Gebäudeaufnahmen.
Seit der FZ20, haben es mir Makroaufnahmen besonders angetan.
Ab und an experimentiere ich ein wenig mit Abendaufnahmen oder Sonnenuntergängen.


Kommentare 25

  • Shadowplay 12. April 2006, 12:04

    Hallo!
    Herzlichen Dank für deine Testbilder bezüglich des Rauschens bei der FZ30 (gefunden über den link von digicamfotos.de).
    Bin kurz vor dem Umstieg von der Minolta Dynax 505si super zur Lumix FZ30.
    Also ganz ähnlich wie bei dir.
    Meine Kaufentscheidung ist so gut wie beschlossene Sache.
    Danke.
    LG Thorsten
  • JosefSepp Hoffmann 22. März 2006, 23:43

    Nachdem ich Ihre tollen Makrofotos gesehen habe, werde ich mir für meine FZ30 auch einen Makrokonverter anschaffen.

    Grüße
  • Alfred Kussmann 12. März 2006, 20:36

    Hallo,Michael

    habe mich soeben für den Kauf der Pan FZ 30 (nach langen lesen in den Foren ) entschieden.

    Kannst Du Profi mir als Anfänger vielleicht Tipps für sinnvolles Zubehör geben?

    Aus den Foren entnehme ich, dass zB. :
    der Blitz Nikon SB-26
    Makroc. Raynox DCR-150/250
    Tele 2020
    Panasonic Pro High Speed 512 MB
    passend wären.

    Welchen UV-Filter bzw. Polfilter (zirkular) ist gut und preiswert??

    Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred



  • Hendrik Oesterlin 5. März 2006, 22:06

    Hallo Michael, ich habe Dich zu meinen Buddies hinzugefügt, da mir Deine Bilder gefalllen... :-)
    Viele Grüße
    Hendrik
    Biolumineszenz in Neukaledonien
    Biolumineszenz in Neukaledonien
    Hendrik Oesterlin
  • Klaus Peschke 7. Januar 2006, 13:53

    Hallo, Michael!
    Wenn man es so ausdrücken darf: Alle Deine Bilder zergehen einem auf der Zunge ... Noch habe ich eine FZ20, werde aber umsteigen. Welchen Makrovorsatz verwendest Du bzw hast Du verwendet?
    Viel Glück noch bei weiteren Deiner schönen und inhaltsvollen Bilder
    LG Klaus
    p.: Den Stern hast Du Dir wirklich verdient!
  • tomasl 12. Dezember 2005, 14:55

    Hallo!

    Danke für die schöne Einführung in die Fotocommunity, viel Spaß noch mit der FZ30, meine wird ab morgen in meinen Händen zittern :o)

    Sonnige Grüße aus München

    Thomas
  • Micha R... 2. Dezember 2005, 10:24

    Gratuliere zum ersten Stern!!
    Recht so :))
    LG
    Micha
  • Felix Büscher 28. November 2005, 9:24

    Hallo Michael!
    Finde Deine Fotos toll und schaue demnächst öfters rein.
    Auf "gelb" gesetzt!
    Weiterhin gutes Licht!
    VG, Felix
  • Hans Jürgen R. 26. November 2005, 10:05

    Hallo Michael,
    ich habe mir heute mal in Ruhe Deine Aufnahmen angesehen, sie haben eine ausgezeichnete Qualität. Besonders Deine Macros haben es mir angetan.

    LG
    Jürgen
  • gebra 19. November 2005, 21:44

    Hallo Michael,

    habe in der Vergangenheit unter anderem ebenfalls drei verschiedene Praktika-Modelle benutzt. Über eine einfache HP-Digital bin ich zur FZ 10 gekommen. Mit der fotographiere ich seit Juni 2004. Jetzt möchte ich mir ebenfalls die FZ 30 zulegen. Bin erst seit gestern bei der fc. Es gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß Gerhard
  • Uwe Jansche 12. November 2005, 1:39

    Hallo Michael,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild... Bin noch am Testen,wie und was die FZ 30 so alles kann.
    Ich muss ein bischen umdenken, digital ist nicht analog fotografieren.

    LG
    Uwe
  • Bernd Kohlrusch 5. November 2005, 11:00

    Hallo Michael,
    liebe Grüße aus Idar-Oberstein,schön daß Du auch in
    der FC bist und man sich mal mit jemandem Austauschen
    kann!
    Viel Grüße
    Bernd
  • Dirk Uecker 21. Oktober 2005, 13:56

    danke für Dein Besuch, habe schon seit einiger Zeit mit einer Digi rumgeknippst (olympus c-4040), aber mit der FZ30 habe ich meine analoge in Rente geschickt .
    Gruß Dirk
  • Werner H. 19. Oktober 2005, 23:21

    Erzfeind? Blau?
    Du meinst blaue und weiße Farben?
    Achso... Bayrisch, oder?
    Allerdings interessiere ich mich bei dem Sport höchstens für die weiblichen Fans.
    Übers Eis zu rasen und dann so nen Federball hoch in den Korb zu schlagen, ist nix für mich.

    Das U war übrigens mit stabilisierten 420mm genommen, vielleicht errätst Du die Kamera ;-)

    Wie kommst Du nach Do?
    Auswärtsspiel?

    Gruß
    Werner
  • Andree Krakow 7. September 2005, 16:57

    Hallo Michael,

    Danke für Deinen netten Eintrag bei mir,
    hier der versprochene "Gegenbesuch"

    Dein Profilfoto ist echt Klasse! Sehr kreativ!

    Wir sehen uns,

    Beste Grüsse der Andree

Meine Statistiken

  • 17 4
  • 352 340
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse