Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kulikowski


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:450016]

Über mich

Zur Fotografie bin ich im Jahre 1994 gekommen. Seit damals habe ich mich zum begeisterten Hobbyfotografen entwickelt. Leider fehlt mir ab und zu die Motivation und auch die Eingebung ;-)
Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Städte und die nächste, grosse Herausforderung, die ich bewältigen möchte, ist die Portrait-Fotografie.
Als mir vor 2 Jahren meine komplette EOS 5-Ausrüstung gestohlen wurde, habe ich nach einer selbstauferlegten (Foto-)Abstinenz von gut 1 1/2 Jahren, durch eine glückliche Wendung das Olympus OM-System kennen und schätzen gelernt. Seither fotografiere ich (ebay-sei-dank *g*) mit einem äusserst feinen OM-System.
Für die Mitgliedschaft in der fc habe ich mich entschieden, um durch Eure konstruktive(!) Kritik meine Technik und vorallem auch meinen fotografischen Blick zu "schärfen" bzw. zu verbessern.


analog:
###KB###
- Olympus OM-1, -2n, -4, -4Ti
- Olympus 35RC, -35SP
- LOMO LC-A (dank Tipp aus der fc wieder 100%ig ok *g*)
- Canon EOS3

###MF###
- Yashica-Mat (6x6)
- Mamiya 645 (6x4,5)


digital:
###APS-C###
- Canon EOS D60


Um den ganzen Zelluloid-Ausstoss dann auch noch in den PC bzw. die fc zu bekommen, wird der Filmscanner Coolscan IV ED (LS-40) von Nikon eingesetzt. Der Feinschliff (falls erforderlich *g*) findet entweder in PS7 oder in Gimp statt.
.
.
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_29.08.2007:
der Fuhrpark ist schon wieder erweitert worden... die Sammelleidenschaft (und die niedrigen Preise für analoge Ware) haben dafür gesorgt, dass sich seit gestern (endlich) auch eine Canon EOS3 in meinem "Fotoköfferchen" befindet ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_03.05.2007:
"altes" neues Profilpic a.D. 1979

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_16.03.2007:
ein Epson Perfection 4490 Photo kümmert sich ab sofort um die Digitalisierung meiner MF-Vorlagen.
Die Qualität dieses Geräts versetzt mich in blankes Erstaunen ;-O selbst Scans von KB-Dias bzw. -Negativen unterscheiden sich kaum von den Scans des Nikon Scanners.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_04.07.2006:
neues Profilpic by myself ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_11.06.2006:
Vielen Dank allen Votern für meinen erneuten Einzug in die Galerie!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_11.04.2006:
neuerlicher Scannerwechsel: ab sofort tut ein Nikon LS-40 (EDIV) seinen Dienst beim Digitalisieren meiner Dias und Color- und SW-Negative.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_13.12.2005:
Mein bisheriger Scanner DiMage Scan Dual III von Minolta wurde durch den Scan Elite II des gleichen Herstellers ersetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_25.09.2005:
Der Urlaub in China hat auch ausrüstungstechnisch seine Spuren hinterlassen: der kurze Aufenthalt in Hong Kong hat mich zur Anschaffung des Tokina AT-X Pro DX, 12-24mm/4.0 veranlasst ;-)
Beim heutigen Spaziergang in die salzburger Innenstadt erlebte das Objektiv am Rupertikirtag seine Feuertaufe. Die ersten Ergebnisse sprechen für sich...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_29.07.2005:
Vielen Dank allen Votern für meinen ersten Einzug in die Galerie!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_19.04.2005:
Der Sprung ins digitale Zeitalter ist vollbracht!
Habe nun tatsächlich, nach langem hin und her, bei ebay eine gebrauchte Canon D60 (inkl. 50mm/1.8) ersteigert. Der recht günstige Preis (bis zur entscheidenden Gebotabgabe) hat meinen Entschluss bekräftigt. Somit steht einer Erkundung der digitalen Gefilde nichts mehr im Wege.
Nichtsdestotrotz werde ich der analogen Fotografie treu bleiben und auch weiterhin mit dem OM-System fotografieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
update_26.10.2004:
Seit heute darf ich mich zu den stolzen Besitzern einer parallaktischen Montierung (Astro-5 mit Nachführung) zählen. Habe mich dazu entschlossen, vorerst nur die Montierung zu kaufen und später erst, wenn's Börserl wieder mitspielt, noch ein Teleskop. Somit werde ich mich anfangs nur auf die Wide-Field Astrofotografie konzentrieren, evtl. noch Detailaufnahmen mit leichten Teles (135mm-300mm). Bis allerdings die ersten herzeigbaren Astrofotos eintreffen, wird noch einiges Wasser die Salzach hinunterfliessen ;)


Kommentare 27

  • FunX 9. Oktober 2008, 18:01

    Hallo Michael,
    dein Jonas ist ein ganz lieber Kerl und ein tolles Fotomotiv für dich...!
    Die Fotos sind alle goldig geworden...!
    Bis bald mal wieder!

    LG
    FunX
  • J. Und J. Mehwald 26. Dezember 2006, 9:36

    Unsere guten Wünsche:
  • Mc Mordin 6. November 2006, 12:51

    hallo Michael,
    och ne, da bekommt man ordentlich Fernweh, beim Durchklicken Deiner Bilder,
    begeisternd, wie Du einen mit auf Deine Reisen nimmst!
    lg mcmo
  • mr. x. 15. Juni 2006, 6:47

    ...::: click and write - don´t write, don´t click :::...
    Stand am 15.06.2006 - 5:55 Uhr
    1335 CLICKS - 126 ANMERKUNGEN

    Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
    "write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

    LG Thorsten

    PS: Hoffe mit der Atmung hat sich wieder normalisiert!
    Schau mal nach - das Foto rechts oben und unten ist das gleiche model und auf meiner seite findest du von ihr noch ganz viele aufnahmen! :-)
  • Harald Finster 12. Juni 2006, 17:02

    Hi,
    danke für Deine sehr sachliche und souveräne Reaktion auf meine Kritik an , die sich übrigens gar nicht so sehr gegen Dein Bild richtete, sondern eher auf das sehr einseitige Votingverhalten in der FC bezog.
    Gruss Harald
  • M.A. Richter 11. Juni 2006, 20:21

    Deine Bilder zeigen eine eigenständige, große Klasse! Es ist höchst eindrucksvoll, dass Du bisher ohne 10 oder 20 weitere Galerieeinträge durchgekommen bist ;-)

    Ich hoffe, noch mehr von Deiner Arbeit zu sehen und wünsche, allzeit gutes Licht,

    Matthias

  • Peggi Maier 26. Mai 2006, 19:45

    Hallo Michael,
    bin gerade durch Zufall auf Deine Paris-Bilder gestoßen und total beistert von ihnen.
    Ein gaaanz dickes Lob von mir für die perfekte Motivwahl und Gestaltung.

    LG Peggi
  • Günter Nagel 20. Mai 2006, 9:17

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bildern. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei allen
    Unternehmungen rund ums Fotografieren und in der FC.
    LG Günter
  • Fritz Schneider 19. April 2006, 18:07

    Hi,

    darf mich den OM-Fans anschließen. Trotz digitaler Fototechnik mag ich mich nicht von meinen umfangreichen OM-Gerätschaften trennen. Aufgrund ihrer ADM ist sie bis heute ungeschlagbar.

    LG
    Fritz Schneider
  • sashoe 29. Juni 2005, 12:24

    hallo noch mal!
    sehe du bist viel rumgekommen und hast super eindrücke mit nach österreich genommen. tolle bilder!

    ein landschaftsbild hab ich ja auch :-))

    lg aus linz, sascha
  • Martin Pulka 24. Mai 2005, 8:53

    Hi Kuli!
    Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Bildern.
    Immer wieder was neues.
    Lg
    Martin
  • Don Fröhlich 9. Mai 2005, 17:52

    Ganz interessante Fotos bei Dir. Weiter so! Wollte mich nur bedanken für Deine Anmerkung zu meinem "Sonnenhotel". Ich weiß, es hieß anders. Gruß Ingolf
  • Ursina Künti 10. Februar 2005, 21:10

    Hi Michael
    Danke für Deine Meinung zu meinen Bildern!
    Deine Werke gefallen mir, werde sie gerne weiterbeobachten...
    LG Sina

  • Barbara Winzer 20. Januar 2005, 20:29


    Hey, da ist einer versiert! Danke! Ich glaube, ich komme da öfter auf dich zurück!!
    LG. Babsi
  • Barbara Winzer 2. Dezember 2004, 9:38

    Hallo Michael,
    dank dir für deine Anmerkung, Freude :-))
    Wegen der Größe: ich stell in Photoshop bei Pixel eh immer 1000 ein, wird dann aber nicht größer??
    lg
    Babsi
  • Barbara Winzer 26. November 2004, 9:08

    Hallo Michael,
    hab dich gefunden!!!
    Ich habe ab heute die Basic Membership, jupiiee und darf wieder hochladen!!
    Habe kurz deine Fotos bewundert, muss aber jetzt in die Arbeit, werde am Abend in Muße deine Bilder betrachten.
    Schön wars mit euch allen im Kurs.
    lg. Babsi
  • Winfried Wobbe 16. November 2004, 23:44

    Michael, ditto zu diesem
    Vielen Dank
    Win
  • Winfried Wobbe 16. November 2004, 21:22

    Hallo Michael; bei diesen Bildern kommen einem die Tränen, alle waren sie zu jung, ob deutsch, amerikanisch, etc. Vielen Dank für diese Anmerkung
    LG
    Win
  • Andreas E. 16. November 2004, 14:02

    Starkes Equipment, Michael, und Deine Bilder können sich auch gut (an)sehen lassen!
    Schöne Grüße, Andreas
  • Karin RoWo 11. November 2004, 22:19

    Vielen Dank für dein PRO zu meinem

    Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt
    und riesig über meinen ersten * :-)))
    lg karin
  • CA RA 4. November 2004, 9:04

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Erläuterung zum Contra zu meinem Foto "Es klappert die Mühle...". Mir war klar dass dies kein Foto ist für die Galerie ;-)
    Deine Fotos zeugen von einem gutem Auge für das wesentliche, sie gefallen mir.

    Gruß Carlo
  • ewaldmario 2. November 2004, 21:52

    danke für deine anmerkung zu , ein besuch bei dir lohnt sich aber auch ...
  • Erwin Aktasli 19. Oktober 2004, 22:52

    .

    .
    Hallo Michael, vielen Dank für die lobenden Worte.
    Natürlich habe ich mich Deinen interessanten
    Perspektiven gewidmet...,
    ich finde sie Toll.
    .
    wünsche Dir eine gute Zeit, Erwin
  • Karin RoWo 15. Oktober 2004, 8:59

    Hallo Michael,
    ich hab mich gerade durch deine Bilder geklickt.
    Su dürftest viel herumkommen und zeigst ungewöhnliche Perspektiven. Werde mir deine Bilder auch weiterhin laufend betrachten :-)
    Und viel Spass noch in der fc.
    Liebe Grüße aus dem Osten
    Karin
  • Liza M. 2. Oktober 2004, 18:15



    buddy.

Vergeben
  • 251 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 902 Kommentare
Erhalten
  • 138 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.034 Kommentare