Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kram


Basic Mitglied, Fulda
[fc-user:443191]

Über mich

Ich fotografiere schon recht lange, früher allerdings ohne eine bestimmte Vorliebe bei der Motivwahl.

1998 kam ich bei einem Workshop das erste mal mit der Aktfotografie in Berührung und war begeistert von der Zusammenarbeit mit einem Model.

Bei einem Besuch einer Ausstellung des Modefotografen Peter Lindbergh in Oberhausen und einem späteren gemeinsamen Gespräch in Goslar, kam ich auf den Geschmack Menschen in Schwarz/weiß abzulichten.
Na ja, komme leider nicht so oft dazu wie ich gerne möchte, aber ich versuche immer mal Zeit zu finden.

Ich benutze noch eine Canon EOS 350D. Ebenso nutze ich aber auch noch eine Minolta X-700 und eine Canon EOS 500E. Ebenso nutze ich auch eine Studioblitzanlage, aber eigentlich bin ich ein Freund von natürlichen Umgebungslicht.

Ich nutze unsere Galerie des "jungen Kunstkreis Hünfeld" während der Ausstellungspausen oft als Studio. Bei Bedarf arbeite ich auch mit einer profesionellen Visagistin zusammen.

Hier und da hatte ich nun auch schon mal vereinzelt Fotos für Ausstellungen.

Sollte jemand Lust verspüren es mal mit mir auszuprobieren ... sehr gerne. Bin ja noch in der Übungsphase :-)

Kommentare 9

  • OLLY BECKER 20. November 2009, 16:25

    Hi Michael, ..... ebenso meinen besten Dank zurück für Deinen Besuch & Gruß auf meinem Profil. Na, Deine Bilder sind aber auch echt die Hingucker, ... ohne Übertreibung. Wünsche Dir selbstredend weiterhin tolle Bildideeen, super Motive, .... und jederzeit das von Dir gewünschte Licht dazu !!!! Habe ein tolles Wochenende, und tollen Gruß vom OLLY.
  • Celin 13. März 2008, 12:51

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung!

    Gruß,
    Celin
  • Marlene C. 27. Januar 2006, 17:31

    Magdalena? ICh heiß zwar marlene aber trotzdem danke :)
  • Marco Haack 31. Dezember 2005, 0:10

    Hallo Michael, werde Dich mal beobachten.. : ))
    viel Spass noch!
  • Lara Mouvée 10. Oktober 2004, 22:36

    Hallo,
    nett, dass Du bei mir reingeschaut hast.

    Du präsentierst hier eine schöne kleine Auswahl von Fotos. Habe auf Deiner Homepage weitergesucht, ....
    magst Du hier nicht mehr zeigen?
    Gruß Lara
  • A L e X 14. September 2004, 10:09

    Hallo Michael,

    vielen dank für die konstruktive anmerkung zu meinem bild
    Mondsüchtig
    Mondsüchtig
    A L e X
    wie Du schon geschrieben hast glänzt die haut recht arg. da es aber kein geplantes shooting sondern eher eine spontanidee mittags in der arbeit war (wie viele andere Bilder) haben wir auch kein puder zur hand gehabt. geblitzt wurde wie du auch schon richtig angemerkt hast mit direktem blitz da ich mir im moment keinen besseren (indirekten, verstellbaren) blitz leisten kann.
    lg
    A L e X
  • Frank D.. 24. August 2004, 17:56

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen ob positiv oder negativ.
    Du bist der einzige der was zu meinen Fotos sagt :-)


    Grüße Frank
  • Diana Jordan 13. Mai 2004, 17:51

    Hallo Michael,

    danke für deine Anmerkung. Mit dem Licht hatte ich wirklich Glück, die Sonne schien direkt auf dieses kleine Biotop im Botanischen Graten und so scheint das Gelb zu glühen....
    Liebe Grüße Diana
  • Ute Salewski 28. April 2004, 10:47

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Wieso versuchst Du es denn nicht mal mit dem Digialen? Ich finde man kann damit viel spontaner und kreativer arbeiten, da der sofortige Kontakt mit der Bildwirkung immer wieder neue Anstöße gibt.
    Viel Spaß und Begeisterung auch weiterhin beim Fotografieren.
    LG
    Ute
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 114 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare