Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Körber


Basic Mitglied, Wernigerode
[fc-user:37065]

Über mich

Ich habe 1986 mit der Fotografie angefangen. Es begann alles mit einer Pocket-Kamera mit Blitzwürfeln (wie antik) ;-) Nach und nach habe ich mich in der analogen Fotografie hochgearbeitet (Chinon Kompaktkamera, Carena SX-300 und schließlich Canon EOS 500). Seit 1996 arbeitete ich mit der Canon EOS 500. Von 1992 bis 2000 sind über 4.500 Dias entstanden.

Und seit 2000? Da hat bei mir das digitale Zeitalter angefangen. Den Einstieg wagte ich mit einer Minolta Dimage 7i. Die digitale Fotografie hat mich überzeugt. Daher arbeite ich seit dem 26. April 2004 mit einer ... wie sollte es anders sein ... Canon EOS 300 D.

Ich fotografiere so ziemlich alles, was mir vor die Linse läuft. Sehr wählerisch bin ich mit meinen Motiven nicht. Es macht mir viel Spaß, aus jedem Motiv das bestmögliche herauszuholen.


Kommentare 1

  • Urban M. 8. Mai 2004, 13:20

    Hallo Michael,

    bin ich wircklich der erste der bei Dir eine Anmerkung hinterlassen darf? Danke für Deine Kritik an meinem Bild gelangweilt oder interessiert?

    Viele Grüsse

    Urban
Vergeben
  • 73 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare

Ausrüstung

Kameras:
Fujifilm FinePix A800
Canon PowerShot SX160 IS
Canon EOS 300D
Canon EOS 700D

Objektive:
Canon Zoom Lens EF 35-80mm 1:4-5.6 III
Canon Zoom Lens EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
EXAKTA 28-210mm 1:3.5-5.6
Tamron AF Aspherical XR DiII LD IF 18-200mm 1:3.5-6.3 MACRO
Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6 LD TELE-MACRO(1:2)