Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kölsch


Free Mitglied, Ransbach-Baumbach (Westerwald)
[fc-user:649394]

Über mich

Ich wollte schon immer mit einer anständigen Kamera Fotos machen und habe es immer bedauert wenn ich ein schönes Motiv sah, dass ich keine Kamera zur Hand hatte.
Daher habe ich im Sommer 2005 die alte Pentax SP1000 von meiner Mutter ausgekramt und mitder Analog-Fotografie begonnen. Im Dezember 2005 kam dann meine erste digitale Spiegelreflex in Haus (Canon EOS 10D). Seit dem schleppe ich die Kamera fast überall hin mit und bin auf der Suche nach tollen Motiven ;)



...Ich bin (noch) kein Profi und nicht jedes meiner Fotos perfekt, doch ich arbeite daran :D

Profilfoto von 000blubb000




Meine Ausrüstung für die, die es interessiert:
- Canon EOS 1D MK II
- Canon 28-70/2.8 L USM
- Canon 80-200/2.8 L
- Canon 50 f1.8 II
- Speedlite 550EX


Ich würde mich freuen, wenn ihr auch meine Homepgae besucht:
http://www.mkoelsch.info

Kommentare 33

  • Yaka 26. November 2008, 20:04

    Hey,
    Danke ja auch, ist einiges bei rausbekommen.
    Soll Guido die zushcicken, bin mal auf seine Meinung Gespannt..
    Lg Mathieu
  • Yaka 26. November 2008, 19:39

    und sind gestern gute Fotos in Wirges bei rausgekommen(;?
    Lg Yaka
  • Eckhard Pech 15. Oktober 2008, 20:56

    Hey !
    Habe Dich mal auf die Buddy-Liste gesetzt wenn es recht ist !
    Bei Gelegenheit stöber ich mal bei Dir !
    Grüße !
  • Kai Töpfer 9. Juni 2008, 15:45

    Hallo Micha,
    hab Dich gleich mal auf Buddy gesetzt....;-))
    Bis die Tage!!
    LG
    Kai
  • SMathis 23. Dezember 2007, 19:35

    Ich habe das Sigma 15mm f/2,8 EX DG Fisheye im Auge. Allerdings kostet das ca 400€. Hast du schon mal was von den Fisheyefiltern gehört für Canon Standart Objektive!

    Gruß Sascha
  • SMathis 23. Dezember 2007, 19:15

    Hast du Quelle wo ich das kaufen kann. Info's habe ich jetzt mal gesammelt darüber und finde aber nur Geschäfte jenseids des Großen See's :-)
  • SMathis 23. Dezember 2007, 18:28

    Hallo Michael,
    habe grade gesehn das du ein FishEye hast.
    Hast du ein Objektiv oder nur ein Filter?
    Was für ein Hersteller?

    Gruß Sascha und schon mal schöne Weihnachtstage!!
  • Frank Streit 5. Oktober 2007, 1:29

    HI !!!

    die Welt is klein..danke für deine Anmerkung.
    Mit der Schärfe hab ich so meine kleinen Probleme,machmal.
    Deine Arbeit gefällt mir,besonders die Konzertbilder...

    Schnelle Grüße

    Frank
  • Violently-Happy 1. Juni 2007, 10:19

    hallo wurst ;-)

    schön, dich hier zu treffen ^^

    GLG
  • Daniel Magalski 23. Mai 2007, 7:46

    Hehe...habe gerade gesehen, dass du mit deiner Anmerkung doch schneller warst. ;) Egal. Wühle mich nachher mal durch deine Fotos. Kennst das ja sicher...erst die Abeit, dann das Vergnügen.

    Gruß
  • Dom Inik 13. Februar 2007, 19:44

    ich hab die innerhalb der letzten 5 jahre 4 mal gesehen... die sehen immer gleich aus xD
  • Dom Inik 13. Februar 2007, 19:32

    hi Michael,

    schau mal hier:
    Peter Pan Speedrock 2
    Peter Pan Speedrock 2
    Dom Inik


    und hier:
    Peter Pan Speedrock 3
    Peter Pan Speedrock 3
    Dom Inik


    LG
    Dom

  • Wolfgang Schick 14. Dezember 2006, 8:23

    Hallo Michael
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern und Deine Anmerkung in meinem Profil!
    Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich Dich in meine Buddyliste aufnehme.
    Motorsportliche Grüße
    Wolfgang
  • Diava Seeth 5. Dezember 2006, 23:24

    Hi Michael...
    Du machst aber auch schöne Bilder... ;-)
    LG auch aus der ganz nahen Umgebung.........
  • Cathrin K. 14. November 2006, 11:23

    Hallöchen!

    schau einfach unter www..huepfmaus.de (steht auch in meinem Profil *g*)...
    da habe ich jede Menge Konzertfotos online.. nicht alle mit ausführlichen Konzertberichten, immer je nach dem, wieviel Zeit ich so hatte...

    Gruß

    Cathrin
  • Cathrin K. 14. November 2006, 10:20

    Hallöchen!

    ja, das mit der Presse werde ich versuchen, schliesslich habe ich von den letzten Jahren immer ausführliche Wacken-Berichte online.. Zwar nicht nur Konzert-Reviews, sondern eher ein Festival-Tagebuch, aber immerhin wurde der eine oder andere auch schon direkt von der WOA Seite verlinkt... an dem von 2006 schreibe ich noch, hatte zu viel um die Ohren bisher, hoffe aber, den bald inkl. aller Fotos on zu haben...

    Fotograben wäre sicher mal was feines.. das einzige Manko: das Konzertfeeling geht verloren, ich liebe es, vorne mit in der Menge zu stehen..
    (und wo ich jetzt den Wacken-Bericht vom WDR Rockpalast endlich gesehen habe, hab ich öfters denken müssen "wahnsinn, so viele Leute, und wir waren ganz vorne mit dabei")

    Gruß

    Cathrin
  • René Repa 10. Oktober 2006, 18:57

    Danke für deine Anmerkung
    LGR
    Ps.:
    mit den Rahmen greif ich noch öfters daneben
  • 000blubb000 16. Mai 2006, 18:08

    Danke für den Kommentar...*liebguck*
  • D. Bethke 9. Mai 2006, 19:04

    Hallo Michael,

    schöne Grüsse aus dem Westerwald nach Koblenz.
  • Uwe Klause 6. April 2006, 15:18

    Hallo Michael,

    danke Dir für die schnelle und problemlose Abwicklung unseres kleinen Geschäftes. Viel Spaß mit dem Blitz.

    Viele Grüße

    Uwe
  • Gude Tom 19. März 2006, 23:44

    Hallo Nachbar
    Super das wir hier oben immer mehr werden...
    lg tom
  • Janus 0815 14. März 2006, 9:06

    Danke für die blumen^^ dein unschuldig und dein hunger sind auch sehr cool =)
  • Jan Eric 12. Januar 2006, 21:55

    wir ham hunderte von PCs.
    hm kastenmacs? die find ich ja noch stylish :D ich hab ein olles powerbook und nen mac LC.
  • Jan Eric 12. Januar 2006, 21:48

    der unscharfe handyprügel mit "all your base are belong to us".
    dafür hab ich 2 macs =P
    ok, einer is 14, der andere 7 jahre alt.. :(
  • Jan Eric 12. Januar 2006, 21:07

    nichts zu danken (btw das grottige bild was du von mir mal kommentiert hattest habe ich gelöscht).
    Hm, ich habe "nur" einen 30-euro-mp3-player von medion.. er reicht im grunde (mit ner 512er speicherkarte kann ich da genug musik für nen schultag draufpacken) - aber der iPod is ja die Design-ikone unter den MP3-playern.

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 305 617
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse