Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Köln


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1316273]

Über mich

Ich fotografiere seit über 25 Jahren, aber es ist ein Hobby.

Bin nicht perfekt, aber aus meiner Sicht ausreichend gut. Ich mag die Natur ebenso wie die Architektur. An Portraits habe ich mich in letzter Zeit auch herangetraut. Aber da ist noch einiges zu üben, insbesondere die Lichtführung.

Ich sage meine Meinung.............und, klar, muss ebenso andere Meinungen akzeptieren.

Die Ausrüstung hat sowohl digital als auch analog mittlerweile einen ziemlichen Umfang erreicht, so dass es manchmal schon schwerfällt, zu entscheiden, was mitkommt und was zu Hause bleibt. Aber nun, ist in den Jahren gewachsen. Marken sind mir egal, solange ich die Ergebnisse in einer Qualität damit erreiche, wie sie mir zusagt. Im Labor geht es dann schon mal bis 40 x 60 cm (da wird die Luft schon verdammt dünn bei Kleinbild, aber es gibt ja MF). Im Druck geht es bis DIN A3+. Und das schöne ist, dass man Unterschiede nur beim fertigen Bild erkennt.

Ich liebe sowohl die analoge als auch die digitale Dunkelkammer und freue mich immer, wenn ich ein gutes Bild als fertiges Foto oder gelungenen Ausdruck in den Händen halte. Für das Betrachten von Fotos ist für mich der Monitor nur eine Krücke,

Meine persönliche Meinung: SW ist im Labor entwickelt auf entsprechendem Papier immer noch einen Tick besser.

Farbe ist im Druck mittlerweile gleichauf mit der Vergrösserung, aber ein Dia auf Ilfochrome ist noch immer unerreicht.

Ich werde in Kürze mal einige Beispiele hochladen..........die dürft Ihr dann in mit Eurer Kritik zerfleddern.

Kommentare 1

  • Frank PT 5. Januar 2009, 21:50

    Na dann bin ich mal gespannt auf Deine Bilder und knipse schon mal die orange Lampe an. Bis dahin alles gute.

    Gruß Frank

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse