Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Klaus


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:488304]

Über mich

Hallo. Tja das Fotografieren ist schon so eine Sache, besonders bei mir, habe ich doch bis vor zwei Jahren mit meiner "guten alten Canon AE-1" über 20 Jahre viel - und so meine ich auch recht anschaulich - fotografiert.

Die AE-1 war zwar nicht meine "erste große Liebe" (das war eine AGFA "Ritsch-Ratsch-Klick", die gute AGFAMATIC 2008, die ich auch immer noch in Ehren halte), hat mich aber über zwei Jahrzehnte treu und brav auf meinen diversen Reisen in aller Herren Länder begleitet.
Auch Sie halte ich immer noch in Ehren, hat sie mich doch seinerzeit einen fast unerschwinglich hohen Preis meines damals kärglichen Taschengeldes gekostet (DM 539,00).

Da aber die Zeit sowohl an ihr (sie hat diverse Kratzer und leichte Blessuren) als auch an mir (von meinem Haupthaar ist die Pracht auch verschwunden) nicht spurlos vorübergegangen ist und wir schließlich in ein neues Jahrtausend, ein neues Zeitalter - dem Digitalzeitalter - eingetreten sind, habe im mich - wenn auch nach langer reiflicher Überlegung - vor vier Jahren für die Digitalfotografie entschieden, seither nutze ich meine Nikon Coolpix 5700 zusammen mit einem Tele- und Weitwinkelkonverter.

Ich bin mal gespannt wie lange sie mich bei meinen Fototouren begleitet. Aber ich fürchte fast, dass es aufgrund der Schnelllebigkeit unserer Zeit keine 20 Jahre werden. Na, wir werden sehen.

Ich geh jetzt wieder auf Tour ... Motive sammeln, denn auf ein bestimmtes Genre kann ich mich einfach nicht festlegen.


Kommentare 2

  • Herbert Schaible 14. Oktober 2004, 15:56

    @: michael
    gut gesehen. aber das war keine zigarette sondern ein joint. in den wäldern am fusse des kilimanjaro, wächst das zeug im überfluss. die giraffe sieht wirklich etwas high aus.
    danke für deinen lustigen kommentar.
  • Thorsten Bock 5. Oktober 2004, 23:36

    Hallo Michael,
    herzliches Willkommen hier! Schöne Einstiegsfotos, die du uns zeigst; bin gespannt, was da noch so kommt.
    LG Thorsten
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 100 Kommentare