Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Ka.


Free Mitglied, München
[fc-user:40826]

Über mich

am 10.10.2004:

Richtig wiederentdeckt habe ich das Fotografieren vor zwei Jahren - zuerst war´s die Canon A40. Seit Mai 2004 besitze ich die Olympus C8080 und möchte sie nicht mehr hergeben. Sie liegt prima in der Hand und liefert saubere und scharfe Poster bis 50x70 cm. (Beim Nachschärfen für die FC gehe ich lieber vorsichtig zu Werke.)

Falls ich doch noch ins DSRL- Lager überlaufen sollte, kann ich mir mit meiner jetzigen Kamera 2-3 Jahre Zeit lassen. Ich glaube, dann hat die Digitalfototechnik ihre Sturm- und Drangzeit hinter sich und wir Kunden können in Ruhe unseren Favoriten wählen. Vielleicht gibt es aber auch einmal ein bezahlbares digitales Rückteil für meine Mamiya 645 Pro (die auf dem Profilfoto)?

Ausgesprochene Lieblingsmotive habe ich keine, - aber eine gewisse Vorliebe für Sachen, die nicht weglaufen können.



am 31.01.2005:

Ich werde mich in Zukunft doch eher sporadisch immer mal wieder zu Wort melden. Jetzt, nach über 3 Monaten in der Fc, muss ich zugeben, die Zeit reicht einfach nicht .
An meine Buddys: Eure Bilder behalte ich natürlich im Auge ...



Kommentare 28

  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 16:38

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Wolfgang Teschner 7. Februar 2005, 0:32

    Hallo Michael,
    Peter Ka., einer Deiner Buddies und auch mein Buddy, empfahl mir Deine Bilder als Referenz für die Olympus C8080, insbesondere auch für die Makrofotografie.
    Nun kann ich zwar in Hinblick auf Makro auf Deinen Seiten gerade nicht viel entdecken, dafür um so mehr Landschaft in exzellenter Qualität.
    Und das liegt sicher nicht nur an der Olympus, sondern am richtigen Blick für Situationen und die technisch saubere Umsetzung in sehenswerte Bilder.
    Ich setze den "B"-Button auf orange, um nichts mehr zu verpassen.
    Mit der fehlenden Zeit geht es mit wie Dir, so daß auch Anmerkungen von mir mehr sporadisch sind
    Einen schönen Gruß aus Leipzig nach München
    vom Wolfgang
  • Chris K. 1. Februar 2005, 14:44

    Deine Landschaftsbilder gefallen mir sehr gut!
    Ich setze Dich auf meine Buddyliste.
    LG, Chris
  • Peter Telahr 30. Januar 2005, 2:36

    Deine Fotos sind wunderschön!

    Ich bin sehr beeindruckt und werde Dich noch öfter hier besuchen.

    LG Peter
  • Richard Schult 24. Dezember 2004, 7:21

    Lieber Michael,
    zum Weihnachtsfest kommt man ja mal zu einem Innehalten und bezogen auf die fc zu einem Resümee, wen hast Du kennen und schätzen gelernt, wessen Bilder haben Dich beeindruckt, was hast Du von wem gelernt. Und da möchte ich mich bei Dir für die vielen Anregungen per Bild und Anmerkung herzlich bedanken und Dir ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Mit den Farben der Morgenröte
    Morgenröte im Anmarsch
    Morgenröte im Anmarsch
    Richard Schult
    Dir und deiner Familie das Beste
    Grüße aus Lübeck
    Richard
  • Peter Schädler 21. Dezember 2004, 19:49

    Herzlichen Dank für Dein offenes PRO, ich freue mich riesig über den Galerieeinzug:
    Tiefgefroren ...II
    Tiefgefroren ...II
    Peter Schädler

    Gruss ... Peter
  • Biggi C. 20. Dezember 2004, 20:48

    Hallo Michael :-)
    Vielen Dank für deine netten und informativen Worte zu meinem Bild.

    Interessant, wie sich aus einem Missverständnis eine Disskussion entwickelt.
    Ich habe mal wieder deine Bilder angesehen und bin - sprachlos. Ich wüsste im Moment gar nicht, zu welchem ich zuerst einen Kommentar schreiben sollte... alle sind einsame Klasse - genau mein Geschmack. Besonders die Wiesenlandschaften gefallen mir, da ich diese Landschaften liebe, und du sie unglaublich gut mit der passenden Stimmung eingefangen hast.
    Ich freue mich auf mehr.
    LG Biggi
  • Volker Berg 18. Dezember 2004, 20:40

    Hallo Michael,

    die langen Nadeln kamen von 3Tagen Nebel mit Minus Temperaturen auch tagsüber.

    Gruss
    Volker
  • Joe Himmelrich 16. Dezember 2004, 10:23

    hallo michael, herzlichen dank für deine anmerkung zu meinen foto.
    Hallooo habe ich nicht schöne blaue augen?
    Hallooo habe ich nicht schöne blaue augen?
    Joe Himmelrich

    lg. joe

  • ANSCHii.reloaded. 14. Dezember 2004, 16:41

    huhu michael
    ganz lieben dank für dein voting zu

    es hat nicht sollen sein :-(
    ich wünsch dir noch eine schöne vorweihnachtszeit
    greetz
    aNGi
  • Gerti K. 12. Dezember 2004, 20:22

    Hallo Michael,
    danke dir für deine Anmerkung zu meinem Gemüsebild.
    Du bist mir sympatisch, du bist generell der 1. der mich auf meinen sch...... Namen anspricht.
    Ich finde den auch ziemlich unschick.
    Ich bin zwar nicht mehr so jung wie du vieleicht meinst.
    Danke auf alle Fälle für das Kompliment.
    Weißt du, meine Mutter hatte mich nach meiner Taufpatin benannt, hätte sie auf meinem Vater gehört der wollte eine Silvia.
    LG aus Oberösterreich, Gerti
  • Damaris Witt 11. Dezember 2004, 20:06

    Hallo Michael ....

    besten Dank für Deine Anmerkung zu den Strohhalmen ...... *entdecke die möglichkeiten*

    Lieben Gruß aus S-H nach München...
    Damaris

  • Adrian - Zeller 7. Dezember 2004, 23:46

    Hallo Michael
    habe mich über Deine Anmerkung zu meinem Bild
    winterfantasy
    winterfantasy
    Adrian - Zeller
    sehr gefreut.
    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse Adrian
  • Richard Schult 7. Dezember 2004, 17:33

    Herzlichen Dank, Michael für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Farbenpracht nach Regenflut
    Farbenpracht nach Regenflut
    Richard Schult


    Ich denke, dass ich die Bearbeitungsvorgänge noch lernen werde. Danake jedenfalls für Deine Nachsicht.
    VG Richard
  • Gerti K. 5. Dezember 2004, 23:31

    hallo Michael,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild *schmunzel*
    ja war sehr schön zum anschaun,
    freut mich sehr, daß es dir gefällt.
    LG aus Oberösterreich, Gerti

Meine Statistiken

  • 20 0
  • 687 656
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse