Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael K0ch


Free Mitglied, München
[fc-user:541231]

Über mich

Ich bin fasziniert vom räumlichen Sehen. Schön, dass das auch mit Bildern geht.

Freundliche Grüße und viel Spaß in der fotocommunity!



Zur Montage von Raumbildern
StereoPhoto Maker
http://stereo.jpn.org/ger/stphmkr

Zur Betrachtung von MPOs und Kreuzblick-Bildpaaren
Stereoscopic Player
http://www.3dtv.at/Downloads/Index_de.aspx

Zum Öffnen von verlinkten MPOs und Kreuzblick-Bildpaaren im Firefox
ViewSourceWith
http://dafizilla.sourceforge.net/viewsourcewith/more.php


Kommentare 16

  • Uwe Stereo 28. Juli 2014, 11:01

    Hallo Michael, vielen Dank für deine Anmerkung. Ich finde dein Profil sehr hilfreich und für mich als Stereo-Einsteiger gibt es einiges zu entdecken.
    Schöne Grüße Uwe
  • JAFrank 10. Februar 2014, 19:18

    Hi Michael,
    vielen Dank für die Anmerkung und Tipps zur Verbesserung meiner Bilder.
    Ja ich arbeite mit dem Stereo Photo Maker. Muss mich evtl. mehr mit
    beschäftigen.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Dietrich Benzler 17. Mai 2011, 15:08

    Hallo Michael,
    Danke für Deine Anmerkung. Inzwischen achte ich sehr auf das SF.
    LG Dietrich
  • Dietrich Benzler 26. April 2011, 10:52

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich verwende SPM und justiere meine Bilder.
    LG Dietrich
  • Dietrich Benzler 14. September 2010, 13:53

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deinen Komentar. Ich finde die Diskussion bzgl. SF recht akademisch.
    LG Dietrich
  • Dietrich Benzler 30. Mai 2010, 17:13

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Dietrich
  • Konstanze1981 16. Mai 2010, 17:28

    Hallo Michael,
    das finde ich ja klasse. Ich habe das noch gar
    nicht bemerkt, was ich da eigentlich
    fotografiert habe.
    Dann weiß ich ja, wie ich die
    Kreuzblick-Optik in Zukunft hinbekomme.
    LG Konstanze
  • Reinhard Wagner 19. April 2010, 22:56

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich haben die 3D kompatible Kompression beim abspeichern eingeschaltet . Sieht bedeutent besser aus!


    vg
    Reinhard
  • Karsten Frohberg 29. März 2010, 10:43

    Hallo Michael!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Ja,ich finde,die 3D-kompatible Kompression müßte sich für weitere Fotos speichern lassen.Das würde einiges erleichtern.
    Gruß Karsten
  • Ulrich Maaßen 8. März 2010, 20:56

    Michael, danke für die konstruktive Kritik !
    Ich probiere den Stereo Photo Maker gleich mal aus. Vileicht sollte ich meine Fotos mal mit Stativ und nicht aus der Hand schiessen :)
    Kennst Du eine Bezugsquelle von Rot/Grün Brillen ? Meine ist schon ziemlich vergammelt und das Teil vom ZDF funktioniert nicht.
    Cheers
    Ulrich
  • René-O 26. Januar 2008, 15:32

    danke für den tip mit dem programm werds demnächst mal ausprobieren
  • Grisu Andi 16. Oktober 2006, 11:16

    Hallo Michael!

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto!

    VG Andi
  • Franz Maurer 27. Juli 2006, 6:42

    Hallo Michael,
    ich bin durch deine Anmerkung für meinen Sparkrug auf dich gestossen. Mir geht es ähnlich. Anaglyphen sind gut und recht leiden aber auf Grund der vielen Farben die "verschluckt" werden und man braucht immer diese dumme Brille mit der man wohl nicht sonderlich intelligent in die Welt schaut. Und beim Schielen wird das Bild recht klein. Beides ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Gibt es Alternativen? Ich habe von diesen Shuttle-Brillen gelesen. Kennst du dich damit aus?

    LG
    Franz
  • Roland Wendl 22. Januar 2006, 16:29

    Hallo Michael!
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Österreich.
    Roland

  • Micha Luhn 12. August 2005, 8:19

    Hallo Michael!

    Willkommen bei den Stereotypen! Ich bin zwar auch erst seit 2 Monaten dabei, habe aber hier schon viel gelernt. Und es macht Spaß über Fotos und Techniken zu diskutieren. Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen in der fc!

    LG Micha
  • Silke Haaf 17. Februar 2005, 14:59

    Hallo Michael,
    endlich mal ein anonymer Betrachter der sich outet...;-)...!
    Zwar schade, dass Du nicht fotografierst, aber man kann sich auch so ausgiebig mit der Stereofotografie beschäftigen. Wie ja auch Deine Testanaglyphe zeigt!

    Du hast Recht, es ist immer wieder witzig das Gehirn an der Nase herumzuführen und zu beobachten, was es aus Bildinformationen macht, vor allem, wenn das Bild verkehrt herum ist.

    Ich freu mich, dass Du mit einem meiner Bilder den Kreuzblick erlernt hast! Vielleicht schafft es ja auch der eine oder andere noch mit Deinen Tipps.

    Ich hoffe, Du merkst ab und zu mal was an, unter unseren Stereos und teilst uns Deine Ideen weiter mit!
    Gruß von Silke
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.754 Kommentare
Erhalten
  • 38 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 395 Kommentare