Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael K...


Basic Mitglied, Schlangenbad
[fc-user:879917]

Über mich

Fotografieren ist für mich seit ungefähr 7 Jahren Hobby und Leidenschaft. Angefangen hat alles mit eines Exa 1b, die ich geschenkt bekommen habe. Nach den ersten "Gehversuchen" habe ich mir dann eine Praktica zugelegt, die ich bis heute verwende. Mittlerweile ist noch einiges anderes an Fotokram aus der DDR zusammengekommen.
Was reizt mich besonders am fotografieren? Immer wieder neues ausprobieren, ein Motiv nach meinen Vorstellungen gestalten, meine Gedanken auf dem Film festhalten... Bestimmte Lieblingsmotive habe ich nicht, die meisten Bilder entstehen eher zufällig.

Kommentare 10

  • Etzadle 21. November 2010, 21:24

    Hallo, sehr schöne Bilder und Experimente.
    Weiterhin viel Vergnügen, beste Grüße Etzadle
  • Fotogra4bar 30. Oktober 2010, 10:06

    ich danke dir michael für deinen fotokommentar :)
    grüßle nici
    ps:mag deine fotos und bea sehr. toll wenn fotos so richtig alt ausschauen.
  • lichtrausch 15. August 2010, 16:49

    Danke für Deine nette Anmerkung ! Habe zu dem Foto die Aufzeichnungen gefunden und kann nun Deine Frage beantworten: Den APX400 hatte ich in Spur HRX-III entwickelt (Push +1) - der kam recht dünn. Das ruhige Bokeh stammt vom Revuenon 135/2.8, das ich sehr mag.

    Nebel am Sonntag
    Nebel am Sonntag
    lichtrausch
  • Ute Allendoerfer 22. Juni 2007, 16:18

    na vielleicht sehen wir uns heute auf der Strassenmühle, drinnen sitzt man auch sehr gut :) LG Ute
  • Michael Fach 13. Juni 2007, 14:59

    Hallo Namensvetter. :-)
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem ersten selbstgemachten Foto.
    Deine Farbbilder wirken auf mich so "alt", irgendwie wie die meiner Großeltern. Ruft das crossen diesen Effekt hervor?

    Viele Grüße
    Michael
  • savennas 16. Mai 2007, 23:36

    hallo Michael,
    hoffe bei dir scheint auch mal die sonne? ;-)
    schaue bestimmt öfter vorbei...

    lg Sanne
  • ~Gabriel 3. März 2007, 15:06

    Vestehe! Nun ja, das mit der "Hardware" ist immer so eine Sache. Ich fotografiere nur noch digital, würde mir aber auch endlich gerne was richtiges kaufen, sprich eine Spiegelreflex..mit Scannern habe ich daher kaum Erfahrung. Die Körnung stört auch nicht direkt, aber man will ja immer möglichst alles herausholen, was geht..
    Über Deine Antwort habe ich mich gefreut.

    Viele Grüße und viel Freude weiterhin beim Fotografieren..

    Clemens
  • Fjodor Giordano 3. März 2007, 0:03

    danke dir!
  • Gudrun Schröder 6. Januar 2007, 14:06

    Hallo Michael,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]


    Wenn du Fragen hast, steht dir der Support gern zur Verfügung (rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen)

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 6. Januar 2007, 9:07

    willkommen im fotocommunity-tollhaus
    :-)

    ich wünsche dir viel spass hier, gute motive und das du viele nette leute kennenlernst...
    viele grüße aus bornheim

    *isa

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 94 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse